Absolut kapput nach Krafttraining

Christian1

New member
Hallo zusammen!

Wenn ich nach der "Moo'schen Pyramide" Ganzkörpertraining mache, bin ich 1-2 Stunden absolut k.o. und könnte Schlafen gehen. Dann habe ich mindestens 3 Tage Muskelkater.

Das Training ziehe ich nun seit 3-4 Wochen konsequent durch.

Fordere ich zuviel von meinem Körper, oder sind diese Erscheinungen "normal"?

Eine 2te Sache: Zwischen den Krafttrainingstagen mache ich Ausdauer. Danach fühle ich mich zwar nicht so kaputt, aber meine Lunge fühlt sich irgendwie aufgeraut an. Kann man schlecht beschreiben, sie tut auch ein bischen weh, wenn ich dann zu tief einatme.

Ist das auch noch im grünen Bereich?

Ciao Christian

dito...

...kann ich da nur sagen :))

Wobei bei mir Mittwoch, Samstag und Sonntag Trainingsfrei sind. Mo, Fr Kraft; Di, Do Ausdauer

mfg

Hermann

PS: Das mit dem Muskelkater hat sich bei mir nach ca. 3 Wochen etwas gelegt. Und nach ungefähr dieser Zeit, waren mit steigender Ausdauer auch die "Nebenerscheinungen" weg ;)

sich "aufgerauht anfühlende lunge"? was das sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen.

lieber christian, ich hab nie empfohlen, stur nach irgendeinem plan zu trainieren, sondern auch auf seinen körper zu hören. wenn der dir signalisiert, dass du zu intensiv und/oder zu fangreich trainierst, solltest du das berücksichtigen.

gruss, kurt

Christian schrieb:

> Hallo zusammen!

>

> Wenn ich nach der "Moo'schen Pyramide" Ganzkörpertraining mache, bin ich 1-2 Stunden absolut k.o. und könnte Schlafen gehen. Dann habe ich mindestens 3 Tage Muskelkater.

> Das Training ziehe ich nun seit 3-4 Wochen konsequent durch.

> Fordere ich zuviel von meinem Körper, oder sind diese Erscheinungen "normal"?

> Eine 2te Sache: Zwischen den Krafttrainingstagen mache ich Ausdauer. Danach fühle ich mich zwar nicht so kaputt, aber meine Lunge fühlt sich irgendwie aufgeraut an. Kann man schlecht beschreiben, sie tut auch ein bischen weh, wenn ich dann zu tief einatme.

> Ist das auch noch im grünen Bereich?

>

> Ciao Christian

Zurück
Oben