AbSlider (Bauchroller)

Anonym

New member
Möcht wissen was ihr davon hält, zu diesem kleinen Bauchroller.

Mir pers. hat bzw. hilft er schon Muskeln aufzubaun, Bauchmuskeln, jedoch nicht Fett zu reduzieren. Dazu habe ich ihn allerdings auch nicht gekauft, dies geht ohnehin nur mit neg. EnergyBilanz.
Würde aber trotzdem gerne wissen was ihr alsB-Muskeltrainingsgerät davon haltet.
Macht man diese Übung so ca 5-6-7-8min dann spürt man sehrwohl wie die bauchmuskeln arbeiten beim zurückziehn.

Eure Meinung dazu ??

mfg

Ich halte diese Dinger für sehr ungesund für die Wirbelsäule.

"Bauchroller": siehe dazu die Postings im Archiv!

wenn du dich registrierst, kannst du sie abrufen:

Re: Bauchwegroller Archiv Marco 2002/02/14 13:39

Re: Bauch-Weg-Roller Archiv lazy 2001/11/24 02:08

"Trainingsneuheit" Archiv Kurt Moo 2001/10/02 10:17

"Abroller" für Bauchtraining Archiv Kurt Moo 2001/03/20 11:27, dieses posting habe ich hierher kopiert:
hallo harry,
du hast recht, dieses gerät ist schon "uralt", war schon vor über 30 jahren "in mode".
das problem aus meiner sicht ist, dass man dafür eine bereits kräftige rumpfmuskulatur braucht, die vielfach nicht gegeben ist, und dass viele sich ins hohlkreuz "hängen". deshalb ist dieses gerät meiner meinung nach zurecht vom markt verschwunden. dass es jetzt "reaktiviert" wird, liegt wohl an einer kommerziellen marketingstrategie ohne trainingsidealistischen hintergrund.
ich halte deshalb - gerade für "anfänger" und v.a. frauen - crunches und liegestütze (evtl. mit kieauflage) für zweckmässiger.
wenn du aber eine kräftige rumpfmuskulatur hast und den rücken gerade halten kannst (also nicht "durchhängst"), spricht nichts dagegen, deinen "abroller" weiter zu verwenden.

voraussetzung für einen bauchroller ist eine bereits kräftige rumpfmuskulatur. dass eine gezielte fettgewebsreduktion ("spot reduction") nicht möglich ist, sollte jedem klar sein. dazu bedarf es einer negativen energioebilanz.
gruß, kurt

Zurück
Oben