Abnehmen!!!!!

Anonym

New member
Hilfe habe im laufe des letzten Jahres über fünf Kilo zugenommen und meine ganzen Hosen passen mir nicht mehr. Da ich noch nie Probleme in so einer Art hatte und die letzten zwei Monate vergeblich versucht habe abzunehmen, hätte ich gerne Eure Hilfe. Was kann ich essen damit ich satt bin aber kaum Kalorien oder Fett zu mir nehme und wann darf man es essen (da ich schon viel gelesen habe das man Abend nicht mehr so essen sollte)

A

Anzeige

Re: Abnehmen!!!!!
Re: ballaststoffreiche kost! /wt

Wie wär's mit Sport ?

Du kannst übrigens Essen wann Du willst und wenn's Nachts ist. Wichtig ist nur, dass Du weniger kcal zu Dir nimmst als Du verbrauchst (Stichwort negative Enrgiebilanz in den FAQs).

Gruß

Carsten

Auf keinen Fall Diät!

5Kilo im letzten Jahr? Mach auf keinen Fakk den Fehler, durch "Diäten" alles in kürzester Zeit runter kriegen zu wollen.
Abgesehen von dem, was Carsten gemailt hat:
1. keine Mahlzreiten "so zwischendurch", stattedessen "bewußt" essen.
2. Viel Obst, Gemüse, aber auch Fleisch oder Fisch, am besten ohne fettige Saucen und nach Möglichkeit keine Fertigkost. Enthält oft versteckte Fette.
3. Bei Getränken am besten ungesüßte Tees und Wasser. Saft als Schorle aber denk dran, auch Saft ist "Nahrung" und hat Kalorien.
4. Bei Milchprodukten einfach die fettarme Variante. Muiss ja nicht gleich die fast fettfreie sein.
Ansonsten gilt: bloß nicht zu doll unter Druck setzen oder Dich kasteien. Dann kannst Du alles essen und brauchst auch nicht auf Deine Liebelingsgerichte zu verzichten. Und mach Sport, der Dir Spaß macht. Dann müsstest Du summa summarum auch langsam und langfristig wieder abnehemen.
Mach nicht den Fehler, das, was Du in einem Jahr draufgefuttert hast, in zwei Wochen wieder abnehmen zu wollen. Dann klappt's auch bestimmt.
Viel Erfolg!
LG, Jackie

Hallo Anonym,
wenn du täglich 100 Kilokalorien einsparst, hast Du nach einem Jahr Deine 5 Kilo wieder abgenommen.Und essen darfst Du wann Du willst.
Gruß Rainer

Re: Auf keinen Fall Diät!

Hallo Jackie,
Der Zusammenhang von den angeführten Punkten ist zum Teil unlogisch für mich, da ich den nicht nachvollziehen kann.
*)nicht zwischendurch essen?
Ist überhaupt kein Problem, ich esse bis zu 20* am Tag (auch fixe essenszeiten muss man sich nicht unbedingt angewöhnen,etc. ist eh kaum realisierbar im alltag.
*)milchprodukte und fett: zu wenig fett muss es auch nicht sein, prinzipiell kann man auch die 3,6% nehmen, ist genauso okay, letztlich kommt es ja auf den fettgehalt/tag an, und milchfett ist sicherlich kein allzu minderwertiges, ca. 50% unsaturated & polyunsat. ausserdem sehr viele wertvolle vitamine.
(Tja, ich esse schon ca. bis zu 2kg milchprodukte, meist. 1l milch, 1/2kg joghurt, cottage cheese,....)
Auch sonst, tee,wasser etc. muss man ja nicht ungesüsst trinken (wobei ich nicht verstehen kann wie man das gesüsst trinken kann, *würg*) es gibt eine menge verschiedenster, als unbedenklich eingestufter süssstoffe.
Fleisch, Fisch etc,... muss ebensowenig konsumiert werden sofern die Nahrung im Gesamt-Konzept (Nährstoffbilanz) stimmt.
mfg,
Lorenz

Einkaufen

Falls Du einen eigenen Haushalt führst, lohnt es sich, schon beim Einkaufen neue Strategien zu entwickeln:

- einen hohen Fettgehalt, wo immer es geht, vermeiden
- neue, kalorienarme Lebensmittel ausprobieren, Bsp. fettarmer Aufschnitt oder Yoghurt
- kalorienreiche "Naschvorlieben" ersetzen: Salzstangen oder Oliven statt Chips, kalorienarme Schokogetränke statt Schokolade
- keine Vorräte von kalorienreichen, verlockenden Lebensmitteln, stattdessen nur jeweils so viel kaufen, wie man gerade braucht, um seinen Appetit zu stillen. Also nicht den Sechserpack Mars aus dem Supermarkt, sondern eines vom Kiosk
- bei Brause Light-Varianten nehmen

Wichtig ist, sich überhaupt klarzumachen, wieviele Kalorien die Lebensmittel überhaupt haben. Auch wie fetthaltig manche Speisen sind. Man ist oft erstaunt, was da zusammenkommen kann.

Überlege doch,

WARUM du zugenommen hast (weniger Bewegung als sonst, andere Ernährung etc.) - darin liegt die Ursache und diese musst du wieder beseitigen!
Viel Glück, Brigitte.

A

Anzeige

Re: Abnehmen!!!!!
Zurück
Oben