Abnehmen und Muskelaufbau möglich?

Tiger81

New member
Ich hätte da ma eine Frage die mich beschäftigt.

Ist es generell möglich gleichzeitig abzunehmen und Muskelmasse aufbauen?

Im Grunde genommen esse ich nicht viel morgens hau ich mir ein Protein shake weg mittags esse ich nee kleine portion ab 16 uhr gehe ich ins Studio nach dem Studio hau ich mir wieder ein Protein shake rein. Das wars dann für denn Tag. Im Grunde laufen meine Tage so ab bezüglich essen

Baue ich dadruch das ich wenig Kohlenhydrate zu mir nehme eheran Muskelmasse ab !?

Danke schonmal im voraus

Gruss Tiger

muskeln aufbauen und fett ab, geht schon aber nicht so wie du dich ernährst, du isst fast garnichts und von nichts kommt nichts, klingt ja logisch oder?

les dich mal in die ernährungspläne hier im forum ein und erstell dir dann selber einen so wirst du den größten erfolg erzielen

gruß Xihon

hmm

Das Ernährung wichtig ist ok das hab ich soweit verstanden das man halt ein gewisses Pensum braucht, deshalb werde ich meine Ernährung umstellen und mich so ernähren wie vorher 3 Mahlzeiten (Morgens, Mittags, Nachmittags) und zwischen durch obst futtern.

Mein Hauptproblem ist eigentlich der Bauch dort habe ich halt die Fettschicht die ich weg bekommen möchte damit man irgendwann die Muskeln sehen kann. Ansonsten passt alles wie ich das haben möchte nur das der Bauch straff und flacher wird das möchte ich halt erreichen. Ansonsten halt nur Muskelmasse aufbauen.

Aber allein durch Bauchtraining bekomme ich ja die Fettschicht am Bauch nicht weg oder!?

Gruss Tiger

nein also nur bauchtraining verbrennt kaum was. außerdem wird fett nicht punktuell verbrannt, also am bauch wenn man bauch trainiert, sondern am ganzen körper

und gerade das ist das Problem das man nicht genau bestimmen kann wo man Fett verbrennt. Gibt es vielleicht nee möglichkeit um gewisse reize zu setzen das der Bauchspeck schneller weg geht.

Ich Trainiere zwar erst seit 3 wochen (Cardio und Krafttraining)und hab schon ca 6 kg runter geschafft, aber dennoch stört mich mein Bauch und soviel übergewicht habe ich ja nicht

Vielleicht kennt ihr ja nee Methode wie man reize setzen kann um den Bauchspeck den Kampf an zu sagen.

Gruss Tiger

fettabsaugen^^
nein mal ernst, ich kenn keinen weg solche reize zu setzen, vielleicht weiß aber ein anderer mehr. ich wüsste nämlich auch gerne ob das geht, hab genau das gleiche problem wie du

Welche werte meinste genau ?

183cm und wiege momentan 83 Kg alter ist denke ich nicht so wichtig aber dennoch 28 Jahre.

Mein BMI liegt etwa bei 24,8

Bauchumfang lieg bei ca 95cm ( Nach dem Essen)

Gruss Tiger

Ich hab mir heute bissel was zusammen gestellt vielleicht könnt ihr ja mal drüber schauen bezieht sich auf TE und Ernährung

Ziel ist Muskelaufbau, und etwas Bauchfett reduzieren

Ernährungsplan:

Morgens: Eiweißshake, Müsli, 1 Schnitte Vollkornbrot

Zwischendurch: Obst,Gemüse,Joguhrt

Mittags: Eiweißshake, Mittagessen (Fleisch,Kartoffeln,Fisch,Reis,Nudeln) abwechselnd je nach dem wodrauf man hunger hat.

Zwischendurch:Obst,Gemüse,Joguhrt

Abends: Eiweißshake, Schnitte vollkornbrot, Obst, Gemüse

Die Portionen sind natrülich jetzt nicht heftig sondern versuche eher kleine Portionen zu essen bevor ich platze ^^
Ich achte jetzt auch nicht darauf das ich mein Bedarf decke sondern versuch mich eher ausgewoggen und gesund zu ernähren

Trainiere jetzt seit ca 1 Monat und bin ziemlich oft hingegangen fast jeden Tag,deshalb hab ich mein Trainingsprogramm etwas verfeinert

Trainingseinheit 1:
30min Cross
Brust 3 Übungen 3 sätze 8-12 Wiederholungen
Bauch 2 Übungen 3 sätze 15 Wiedeholungen
Schulter 2 Übungen 3 sätze 8-12 Wiedeholungen
Trizeps 2 Übungen 3 sätze 8-12 Wiedeholungen
30 min Cross

Trainingseinheit 2
30min Cross
Oberschenkel 1 Übung 3 sätze 12 Wiedeholungen
Unterschenkel 1 Übung 3 sätze 12 Wiedeholungen
Wade 1 Übung 3 sätze 12 Wiedeholungen
Beine (OB&Unterschnkel PO zusammen) 1 Übung 3 sätze 12 Wiedeholungen
15-30 min Cross

Trainingseinheit 3
30 min Cross
Rücken 3 Übungen 3 sätze 15 Wiederholungen
Bizeps 2 Übungen 3 sätze 12 Wiedeholungen
Bauch 2 Übungen 3 sätze 15 Wiedeholungen
Nacken 1 Übung 2 sätze 12 Wiedeholungen
30min Cross

Dannach mache ich ein Tag pause und fange wieder von vorne an. Je nachdem wie es meine Arbeit zulässt versuche ich den Plan einzuhalten. Es kann aber durchaus sein das ich statt 1 Tag 2 Tage pause mache jenachdem wie die zeit es zulässt.

Was haltet ihr davon ?

Wollt das jetzt erstmal 2 Monate durchziehen

Gruss Tiger

Ich würde dir raten, erst einmal einfach mehr Masse drauf zu packen. Da Fettabbau und Muskelaufbau zwei gegensätzliche Stoffwechselsituationen sind und es daher nicht grade einfach ist.

Ok denke das wäre nee gute lösung

Meinste sollte ich dann auch bei meinen TE Einheiten den Corss Runterschrauben
Das heisst 10 min Cross statt 30 min !? (10min zum aufwärmen und nach Krafttraining kein cross mehr)

Desweitern wie sieht das mit meinem EP plan aus wäre der so in Ordnung um Masse aufzubauen. Zwar ist der nicht in Uhrzeiten aufgeführt aber versuche alle 2 Stunden was zu essen halt die dinge die oben im EP stehen.

8:00 Uhr Müsli mit Milch und 1 Banane

10:00 Uhr 2 Schnittenvolkornbrot mit Putenbrust, Eiweißshake

12:00 Uhr 1 Apfel und eine Möhre

14:00 Uhr Kartoffel,Reis oder Nudeln mit Fleisch oder Fisch und eventuell Gemüse bei

16:00 Uhr Eiweißshake

18:00 Uhr Abendbrot Spiegel oder Rüheier oder Wüstchen, 2-3 Schnitten Volkornbrot mit Salami, etwas obst

20:00 Uhr Eiweishake

Wie lange sollte ich den den Masseplan beibehalten falls der so in Ordnung ist ?
Gruss Tiger

also ich würd mir nicht so viele eiweißshakes reinziehen...is halt ziemlich teuer das zeugs.
vor dem schalfen gehen, also beim abendessen könntest dus mal probieren magertopfen mit haferflocken zu essen. hat auch viele proteine und wird vom körper nur langsam verarbeitet. wenns dir so nicht schmeckt kannst du ja honig oder marmelade dazu geben, dann is es besser.

Nach dem Training kannst du schon Cross machen,
aber ich würde es einfach locker 10 min zum "auslaufen" machen. Zum aufwärmen auch nur 10 min Cross machen, sonst bist für das Eisen zu ausgepowert.
Ich würde mich erst mal an den Grundlagenplan halten http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347 diesen kannst du ruhig eine weile machen.
Wie schon gesagt wurde, hau dir nicht so viele Shakes rein, wenn dann morgens und nach- evtl. vor dem Training ein Wheyprotein.
Ne Stunde vor dem Schlafen gehen so wie Handb4ller08 schon sagte Magertopfen, oder Hüttenkäse, aber hau dir da nicht zu viel Kohlenhydrate rein.
Mit http://www.kaloma.de/ kannst du dir deinen EP besser erstellen.
Viel Erfolg.

Hab mir die Grundübungen schon angesehen, jedoch bin ich selber noch nicht so für Freigewichte, bevorzuge lieber maschinen.

Zu den Eiweißshakes, ich benutze K6 - 6 Komponenten Eiweiss / Protein - Konzentrat für den Leistungssport - 3000g kostet momentan 32 Euro und damit komme ich nach meinen Berrechnungen fast 2 Monate aus wenn ich 3 Shakes pro tag trinke und schmecken tut es auch. Deshalb ganz so teuer ist es nicht Der "Chemical Score" also die Biologische Wertigkeit BW ist 144.

Ich hab ca 3 wochen ein Ganzkörper Programm gemacht dadurch war ich aber bei einigen Übungen schon ausgepowert deshalb wollt ich mein Programm splitten um gezielt mehr Kraft für diverse Übungen zu haben.

Ich schreib euch mal genau auf wie meine TE aussehen vielleicht könnt ihr mir sagen ob da so in ordnung wäre oder nicht.

TE1
10min Cross zum Aufwärmen

Brustpresse sitzend 3 sätze 8-10 Wiederholungen
Butterfly Maschine 3 sätze 8-10 Wiederholungen
Bankdrücken 3 Sätze 8-10 Wiederholungen
Trizeps Dipp Maschine 3 sätze 8-10 Wiederholungen
Trizeps Maschine 3 sätze 8-10 Wiederholungen
Schulter Maschine 3 sätze 8-10 Wiedeholungen
Schulter Seithebe Maschine 3 sätze 8-10 Wiederholungen
Bauch Dip-station 3 sätze 8-10 Wiederholungen
Bauchmuskel-Maschine 3 sätze 8-10 Wiederholungen

10 min Cross zum auslaufen

TE2
10min Cross zum Aufwärmen
Beinpresse sitzend 3 sätze 8-10 wiederholungen
Beinbeuger Liegend 3 sätze 8-10 wiederholungen
Beinbeuger sitzend 3 sätze 8-10 wiederholungen
Waden Maschine 3 sätze 8-10 wiederholungen
10 min Cross zum Auslaufen

TE3
10 min aufwärmen Cross
Ruder Maschine 3 sätze 8-10 wiederholungen
Rückenzug Turm 3 sätze 8-10 wiederholungen
Rückenstreckerliege 45Grad 3 sätze 12-15 Wiederholungen
Bauch Dip-station 3 sätze 8-10 Wiederholungen
Bauchmuskel-Maschine 3 sätze 8-10 Wiederholungen
Bizeps Maschine 3 sätze 8-10 Wiederholungen
Bizeps mit Hantel 3 sätze 12 Wiederholungen
10 min Cross zum auslaufen

So sehen meine TE aus vielleicht könnt ihr ja eure meinung dazu äussern.
Kaloma hab ich mir schon angeschaut werde mir das mal genauer anschauen und mir einen EP erstelllen.

Gruss Tiger

das ich nicht unbedingt der einzige bin beruhigt mich etwas!
mittlerweile ertkenne ich das mit nahrungsumstellung (tips von vielen) am meisten geht.
vorige jahr nov 09 bis juni 09 v.115cm bauchumfang mittels atkinsdiät=protein u.fett
minimal kohlehydrate,runter auf 99cm umfang,war im spital aus frust zu fressen begonnen und bin auf 103 wieder. 20 cm will ich los bekommen.
Disziplin,und die freuden des lebens hintanstellen!

Zurück
Oben