Abnehmen und Muckis behalten?

Also ich bin jetzt seit fünf Tagen wieder mit meiner Keto unterwegs (ihr erinnert euch an den oben genannten Osterspeck? :eek: ).

@TzTz: Eine Keto schadet deinen Nieren nicht, wenn du ausreichend trinkst (Cola light ist ganz gut, dann hast du weingstens die Illusion Zucker zu dir zu nehemen und der Verzicht fällt nicht ganz so schwer!). Ansonsten viel viel Wasser. Aber ich glaub das ist nicht das Problem bei dir.
Auch verlierst du in ner Keto weniger Muskelmasse als bei ner Hungerdiät, da der Körper den Mangel an Energie nicht bemerkt (er kann ja ganz einfach körpereigenes Fett auslagern, da der Insulinspiegel im Keller ist).

Die Entscheidung, was für ne Diät du letztlich durchführst kann dir aber keiner abnehmen. Aber ich vermute mal, dass du schon des öfteren "normale" Diäten ausprobiert hast und die wohl nicht so toll gefruchtete haben. Kannst ja einfaach mal die Keto ausprobieren. Ein paar sehr sehr wichtige Tipps von mir dazu sind:

1. Viel Salat essen (sonst bekommst du auf Grund von Balaststoffmangel Verstopfung)
2. Viel Trinken (machst du ja eh!)
3. Vitaminpräparate kaufen (Obst und die meisten Gemüsesorten sind Tabu!)
4. Immer schön einkaufen (Nudeln hat man ja immer im Haus, nur die darfst du ja nicht essen. Leg dir also nen Vorrat an Eiern, Wurst und Fleisch an)
5. Ganz genau die Kalorienmenge ausrechnen, die du am Tag zu dir nimmst (wenn man 100g Fett zuviel Futtert, ist das viel schlimmer, als 100g Nudeln zuviel)

Wenn du weitere Fragen hast, würde ich dir empfehlen, dich an "Ruhrschleuse" zu wenden. Der ist ja der selbsternannte Keto- und LowCarb-Jünger hier im Forum.

A

Anzeige

Re: Abnehmen und Muckis behalten?
mm des is doch zum kotzen ... das is auch schon wieder 4 monate her, dass ich hier gepostet hab und hab noch nix verändert -.-

Also ich hab bisher noch keine Diät ausprobiert. Das Problem ist derzeit einfach, dass ich nicht weiss wie viel ich überhaupt esse und damit schlecht umstellen kann. Ich hab ka wieviel gramm wovon ich esse, da ich andere für mich kochen lasse ;O. Beim Abendessen isses ähnlich das kauf ich auch nich selbst ein.

Also ich hätts mir grob aber so gedacht:

Morgens (etwa 6:30):

Banane + Quark (in Scheiben geschnitten)... ka wieviel gramm und kalorien, das muss ich mir mal zamsuchen, aber ich denk es wird prinzipiell geeignet sein? dazu evtl n glas milch oder sowas (0,3%)

Morgens (etwa 9:30):

Brötchen mit Wurst + Käse (würd gern Salami + Käse essen, aber das is wohl nicht drin)

Mittags (etwa 14:00):

Is immer unterschiedlich ! Hierzu werd ich mal in den Ernährungspläne und Rezepte unterbereich schaun. Derzeit sinds meistens Nudelgerichte mit Fleisch, also Gulasch, Schinkennudeln, Hackfleischnudeln, ... Manchmal n Döner, wenn ich in der Schule bleiben muss. Ich könnt mir auch überlegen Abends warm zu essen, da ich Mittags wegen Schule nicht sehr flexibel bin.

Dann würde ich Mittags evtl. Brötchen mit Putenbrust oder sowas essen

Nachmittags wär dann Obst angesagt. Nur wenig, vielleicht 1-2 Äpfel oder sowas

Abends dann eben entweder so 3 Scheiben Brot + Wurst und 3 Tomaten mit Salz und Pfeffer. Oder eben ne Warme Speise, wobei ich da noch nicht genau weiss was ich nehm...

Bewegung würd ich erstmal am Heimtrainer machen (Fahrrad), dai ch fürs joggen noch passende Schuhe brauch um mir die Knie net zu schrotten. Dann geh ich halt öfters mitm Hund weg, was man denke ich auch berücksichtigen muss.

So ich post hier zum dritten mal mit sehr vagen aussagen, aber ich denk man sieht wie ich mirs ungefähr vorgestellt hab und wär euch dankbar, wenn ihr euch die Zeitnehmt das zu lesen und eure Meinung dazu zu sagen. Ein paar Vorschläge für meine Fragen wären mir sehr wilkommen, aber ich will nicht euch dei ganze Arbeit machen lassen, ich werd halt doch mal mit Grammwage rumlaufen müssen oder so :(

Ich glaub Jeckyll hatte das mal erwähnt, dass man erstmal den IST-Zustand feststellen soll... Naja dann bin ich erstmal auf eure antworten gespannt :D

Banane + Quark (in Scheiben geschnitten)... ka wieviel gramm und kalorien, das muss ich mir mal zamsuchen, aber ich denk es wird prinzipiell geeignet sein? dazu evtl n glas milch oder sowas (0,3%)
Ist ok. Kannst auch anderes Obst nehmen. Paar Haferflocken wären auch ok.
Brötchen mit Wurst + Käse
Lieber Wurst ODER Käse.;)
würd gern Salami + Käse essen, aber das is wohl nicht drin
Ab und zu ist die Salami ok. Generell wären aber etwas magerere Wurstsorten besser.
Nudelgerichte mit Fleisch, also Gulasch, Schinkennudeln, Hackfleischnudeln, ... Manchmal n Döner
Recht fett, die Fleischauswahl.....
Gemüse wäre auch außerhalb des Döners anzuraten.;)
Mittags evtl. Brötchen mit Putenbrust
Gut.
Mit Vollkornbrötchen noch besser.
Nachmittags wär dann Obst angesagt. Nur wenig, vielleicht 1-2 Äpfel oder sowas
Auch gut.
so 3 Scheiben Brot + Wurst und 3 Tomaten mit Salz und Pfeffer. Oder eben ne Warme Speise
Hier gilt das bereits gesagte bzgl. Wurstauswahl.
Jeckyll hatte das mal erwähnt, dass man erstmal den IST-Zustand feststellen soll
Wäre hilfreich.

jeckyll

Leider hab ich extremst probleme mit dem abschätzen vom nötigen gewicht, da ich noch nie drauf geachtet hab, aber hier mal wie es jetzt grob aussehn soll...

6:30

Quark + Banane/Apfel + Haferflocken + Milch

9:30

1 Vollkornbrötchen mit Putenbrustaufschnitt + Salat + Tomate (nur ne Scheibe)

11:15

Nomma das gleiche

~ 14:00

Fischstäbchen + Reis + ?

Putenfleischstücke + Reis + Uncle Bens Sosse

Schinkennudeln + Salat (magerer Schinken)

Spinat + Kartoffeln

Kartoffeln + Hüttenkäse + Salat

Döner

~ 16:00

1-2 Äpfel/Bananen/Sonstwas

~ 19:00

2-3 Vollkornbrötchen mit

Bezeichnung: Bierschinken
Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 170
Eiweiß: 16.7 g
Kohlenhydrate: 0 g
Fett: 11.5 g

is 4 mal weniger als salami...

Die Mengen mach ich dann einfach so, dass ich weniger kcal hab als ich brauch...

Zusätzlich kann ich ja noch so vitamin zeug nehmen bzw. spurenelemente etc., da mir das evtl noch weng fehlt, aber geht ja jetzt mehr um die nährwerte

Hi, ich bins mal wieder.

Ich hab jetzt auf 80kg abgenommen, hab einen (denke ich) ganz ordentlichen 2erSplit den ich durchziehe und komm eigentlich auch was die Gewichte angeht recht gut voran. Im Moment siehts halt so aus dass ich auf jeden Fall noch einiges zu viel Fett am Körper hab. Andererseits will ich mich jetzt auch nicht auf unter 80 kg abhungern, denn für 184cm wärs etwas wenig. ICh weiß jetzt einfach nicht wie ich genau vorgehen soll. Meine Ernährung ist so dass ich um die 80-82 kg pendle. Ich denk bei mir is noch so viel Fett dass es nicht so schwer sein sollte gleichzeitig Muskeln/Kraft (eigentlich kommts mir eher auf die Kraft an) aufzubauen und Fett abzubauen. Ich hab jetzt vor nochmal meine Kalorien sauber zu berechnen (hab ja anhand dessen grob meine Ernährung umgestellt). Mittlererweile sollte mein Grundumsatz auch ungefähr da sein wo er sein sollte für mein Gewicht, etc. Dann wollt ich so 300-400kcal Defizit machen und den Kreislauf durch hartes Training und v.a. Cardio auf Trab halten. Dabei einen schön hohen Eiweißanteil einhalten, da ich einfach gemerkt hab, dass das erhöhen des Eiweißgehaltes mir sehr geholfen hat.

Mein Ziel wäre dann dass man einigermaßen die Muskeln sieht. Naja vielmehr eigentlich dass die Wampe am bauch weggeht, Bauchnabeltiefe is etwas über 3cm. Weiß nicht inwiefern man damit was anfangen kann und mir is auch klar dass das Fett am Bauch genetisch bedingt bei männern häufig als letztes weg geht :). Ich schätze einfach mal dass es noch so 4-5 kg Fett sind, von denen halt so 3 mindestens mal runter sollten. Ich will dabei zumindest die Gewichte halten, bzw. noch steigern. Umfänge werd ich nochmal messen damit ich Vergleichsdaten habe.

Der zugehörige Trainingsplan sieht dann so aus:

Mo: Krafttraining
Di: 60 min Cardio
Mi: Krafttraining
Do: 60 min Cardio
Fr: Krafttraining
Sa: 30-60 min Cardio
So: frei

Habe nur bedenken dass es etwas zu viel ist. Alternativ wäre auch so denkbar:

Mo: Cardio
Di: Brust Trizeps Beine Bauch
Mi: Cardio
Do: Rücken Bizeps Schultern
Fr: Bauch
Sa: Cardio
So: frei

Würde also lieber 3 mal Cardio und 2 mal Kraft machen, da meine Ausdauer noch ziemlich hinterherhinkt.

Zur Ernährung schick ich später noch was.

Zeitmäßig mach ich mir keinen besonderen Druck, ich will es zwar recht zügig schaffen, aber es dauert halt nunmal solang wies dauert.

Mir wär erstmal wichtig was zum Trainingsplan zu hören und wieviel Kilo Fett 3cm Bauchnabeltiefe wohl so sind :D . Wie lange es ca. dauern wird wär auch interessant, aber ich denke in drei Monaten könnte man wohl recht weit kommen.

Ich häng noch mal ein paar ältere Fotos an. Aktuelle kan nich grad mangels Kamera nicht machen aber der Stand dürfte was KF angeht ziemlich der gleiche sein.

Danke für ihre Aufmerksamkeit ;)

Tobias

hmm auf den bildern sieht man das was ich meine nicht so gut... :( mal sehn wann ich welche machen kann

Auf jeden Fall schon mal Daumen hoch für die ersten Kilos. Ich kenn viele die nur davon quatschen abzunehmen, endlich mal einer ders auch durchzieht..
Genrell denk ich, dass du aufm richtigen Weg bist. Eine fettarme Ernährung sollte kein Problem sein, ohne auf vieles zu verzichten. Kann aus persönlicher Erfahrung auch Schummeltage sehr gut empfehlen. Bei mir ist es immer Sonntag (und meist schon Sa abend +g+).
Ansonsten die KH möglichst morgens, bzw ums Training herum legen. Und natürlich Geduld haben. Nach und nach verschwinden die Kilos bei vernünftiger Ernährung und Bewegung zusehens.. :)

Schreib mal, wie son typischer Tag essensmäßig aussieht, vllt kann man da noch n guten Tip los werden..

Im Moment trink ich früh meistens ne Tasse Milch mit irgendwas reingemixt, z.b. Banane (halt durchn mixer und schön verrühren, dann geht das ganz gut :) ) und ess dazu ne Packung Hüttenkäse (200g) und ne Scheibe Vollkornbrot.

Zwischendrin vormittags mal n Apfel oder Banane, also nichts großes.

Mittags is dann meistnes was wie Pute mit Reis oder Irgendwas mit Kartoffeln, Fisch etc. angesagt dazu etwas Gemüse. Ich achte drauf dass es nicht nur KH und Fett ist. Was genau kann ich jetz nich sagen da ich hier ziemlich viel abwechsle.

Nachmittag gibts dann Wieder nur was zwischenrein, das is halt unterschiedlich, mal etwas obst, oder wenn ich mal verwandte zum kaffeetrinken besuch (kommt öfter vor :D ) eine scheibe brot mit bisschen honig oder etwas butter (ich weiß das is nicht optimal aber man kanns auch übertreiben...).

Abends dann eine recht große Schüssel Eisbergsalat, dazu 150g Putengeschnetzeltes was ca. 23g Eiweiß pro 100g enthält. 150-300g Schinken und ne Packung Hüttenkäse.

Mein Abendessen ist sogesehen die größte Mahlzeit des Tages, was ja rein vom Energiewert nicht viel ausmacht. Dazu muss ich sagen, dass ich wenn ich Trainieren gehe immer recht spät gehe und somit das Abendessen nach dem Training ist.

Naja ich glaub wenn ich mir das so anseh gibts definitiv noch Optimierungsmöglichkeiten. Am meisten Probleme machen mir grad die Zwischenmahlzeiten, denn da fällt mir außer obst nicht viel ein.

Ich setz mich später nochmal hin und rechne etwas rum. ICh hab halt nach den ERfolgen jetz länger nichts dran geändert, aber mit etwas mehr Erfahrung und nem besseren Stoffwechselumsatz etc. ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt sich nochmal zu orientieren. Dazu soll der Thread ja auch dienen.

PS: Ich hab jetz endlich meine eigene Küche d.h. ich kann endlich komplett unabhängig essen :D

Wie lange trainierst du jetzt schon? Also natürlich ist der Gewichtsverlust sehr anständig, aber evtl. solltest du doch mal dein Training überdenken. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Arme und Lat so gut wie nicht vorhanden, Brust auch sehr schwach. Da gibt es sicher einiges zu korrigieren im Training. Nichts für ungut, nur nicht falsch verstehen. Du könntest einfach mit sicherheit effizienter trainieren.

Gruss

Auf den Bildern warens 2-3 Monate, aber die sollen auch meine Speckpolster zeigen und nicht einen Trainingserfolg.

A

Anzeige

Re: Abnehmen und Muckis behalten?
Zurück
Oben