Abnehmen und Kre-Alkalyn

louses

New member
Guten Tag.
Ich bin nun seit ca. 1 1/2 Jahren im Fitnesscenter, habe auch schon ca. 20 Kilo abgenommen, obwohl ich auch immer Krafttraining gemacht habe.
Nun habe ich mich gefragt, da wir ja so langsam auf den Sommer zukommen, ob es sinnvoll ist, wenn man weiter abnehmen will Kre-Alkalyn zu nehmen um stärker Muskeln aufzubauen.
Sobald die Sommerferien anfangen habe ich mir vorgenommen alle zwei Tage ins Fitnessstudion zu gehen um Krafttraining zu machen und bei den Zwischentagen Joggen zu gehen. Während der Schulzeit gehe ich 3 mal die Woche trainieren.

Also mir geht es jetzt nicht darum, dass ich allgemein weniger wiegen will, sondern einfach nur mehr Fett abbauen will aber der Muskelaufbau trotzdem weiter vorran gehen soll.
KT mach ich an den drei Tagen jeweils ca. 1-1,25 Stunden, nur das Ausdauertraining habe ich in letzter Zeit vernachlässigt, was mit Sicherheit ein Fehler bei meinem vorhaben ist :)
Also würdet ihr mir davon abraten Kre-Alkalyn zu nehmen wenn ich abnehmen will oder kann ich beides parallel laufen lassen?

MfG

A

Anzeige

Re: Abnehmen und Kre-Alkalyn
Da Kre-Alkalyn ja für den Muskelaufbau ist, spricht nichts dagegen, wenn du es begleitend nimmst.

Viel wichtiger ist allerdings, dass du auch weiterhin ein Ausdauertraining betreibst und auf deine Ernährung achtest. Diese beiden Faktoren spielen bei der reinen Körperfettreduktion eine wesentlich größere Rolle als das Kre-Alkalyn.

Nee nee, Kreatin ist nur was für "Massephasen". Die Kraftzunahme durch Kreatin rührt unter anderem durch vermehrte Wassereinlagerung. Und die sieht man nach außen! Man wirkt aufgeschwemmt (je nachdem, wie man auf Kreatin anspricht). Sieht man äußerlich kaum Unterschiede, hat es auch innerlich weniger Wirkung.

In dem Zusammenhang: Wie viele andere habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kreatin mit Transportmatrix (also Kra-Alkalyn) keine Wirkung zeigt (es hat nur ein Zehntel des reinen Kreatinmonohydrates pro Portion), bei normalem Pulver (Monohydrat halt) ist die Wirkung da.

Selbst wenn Kreatin "harmlos" ist, sollte man sich vorher schon darüber informieren.

Mit der Wasserspeicherung hast du natürlich recht. Es wird vermehrt Wasser eingelagert, was dazu führt, dass man schwammiger aussieht. Aber "louses" ging es wohl mehr um den reinen Fettabbau. Daher finde ich es jetzt nicht so tragisch, wenn er zur Kraftsteigerung und dem damit verbundenen Muskelwachstum zusätzlich Kre-Alkalyn oder Monohydrat einnimmt. Wenn er die nächsten sechs Wochen mehr Wasser speichert, verliert er es ja am Ende auch wieder.

Was sagt denn unser Thread-Ersteller dazu? ;)

Hatte übrigens bei mir selbst festgestellt, dass ich besser auf Kre-Alkalyn reagiere als auf das reine Monohydrat.

In meinem Body-Shop bieten sie gar kein Kre-Alkalyn mehr an.

Man sagte mir, es hätten zu viele Studien Wirkungslosigkeit erwiesen.

Ich hab gedacht, dass das nicht sein kann, weil ja so manch einer von großartiger Wirkung spricht. Aber anscheinend ist´s wohl doch eher der Placebo-Effekt. Ist aber egal, WARUM es besser funktioniert, Hauptsache, es wird besser.

Ja, Placebo-Effekt spielt natürlich auch eine große Rolle. Vielleicht mal wieder ein Monohydrat von einem anderen Hersteller testen. Das letzte war von Multipower. Hast du eine Empfehlung?

A

Anzeige

Re: Abnehmen und Kre-Alkalyn
Zurück
Oben