Abnehmen und Kraftraining?

FredlSCR

New member
Hi Leute!

Wollte mal fragen, wie man das machen kann, wenn man ins Fitnessstudio geht, aber trotzdem dabei Fett verbrennen will und nicht Masse aufbauen will.

Man lest überall das es für den Muskelaufbau wichtig ist Proteine usw. zu sich zunehmen, aber wie siehts aus, wenn man schon zu viel Gewicht hat?

Also bin jetzt 19 Jahre und gehe seit Jänner 2008 3 x die Woche trainieren.

Größe: 174 cm
Gewicht: 107 kg

Sollte ich also nicht wirklich Proteine zu mir nehmen oder trotzdem genügend? Gemüse und Obst habe ich sowieso jetzt mehr im Plan.

Bei mir stellt sich jetzt nur eben die Frage, ob das überhaupt so gut geht, wenn ich Proteine für Muskelaufbau zu mir nehme und Fett verbrennen will.

Geht denn beides gleichzeitig überhaupt, also Aufbau und Fett verbrennen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

lg Thomas

du bekommst am schnellsten die Kilos runter je mehr Muskelmasse du hast denn die je mehr Muskeln du hast desto mehr Energie wird verbraucht und wenn du ein Kaloriendefizit auch noch hast nimmst du ab.

und ja proteine sind sehr wichtig

Grüsse

Natürlich geht das. und du brauchst auch wenn du abnehmen willst viel proteine , damit dein stoffwechsel erhalten bleibt. du solltest wenig Kohlenhydrathe essen. das heisst keine nudeln , reis und keine brötchen und brot etc. stattdessen solltest du auf pute , fisch und hühnchen umspringen. durch das bodybuilding wird dein grundbedarf höher , da deine muskeln ja merh brauchen , was dir helfen wird abzunehmen. dennoch solltest du an frieen trainingstagen joggen gehen um abzunehmen.

Danke euch für eure Antworten! Werde mal versuchen KH so oft wie möglich wegzulassen und mehr Proteine zu mir zu nehmen. Und fleißig trainieren ist sowieso ein Muss :D

Danke euch für eure Antworten! Werde mal versuchen KH so oft wie möglich wegzulassen und mehr Proteine zu mir zu nehmen. Und fleißig trainieren ist sowieso ein Muss :D

richtige einstellung aber ein par KHs musst schon essen sonst is ja keine Energie da :wink: einfach nur reduzieren dann passts und wenn du dir sicher sein willst das du es richtig machst rechne es dir aus. solltest ein kaloriendefizit von ca 300 haben und du wirst abnehmen

Grüsse

Kohlehydrate sind gerade bei dir mit 107kg wichtig, sonst wirst du nur müde und träge.Versuche von Mo. - Fr die KH um ein drittel zu reduzieren.Sa und So esse normal.Alle 2-3Std. eine kl. Mahlzeit um den Stoffwechsel anzukurbeln.Proteine ebenfalls berücksichtigen - sehr wichtig. 2-3 mal in der Woche Cardio einplanen oder Laufen gehen.

fettfrei essen kohlehydrate weiter essen empfehle dir mageres fleisch und alles geben beim trainiern ev noch laufen etc... ernährung bringt dir den erfolg und nicht eiweiss shake etc...

lg

Es kommt bei einer Diät darauf an die bereits vorhandene Muskulatur zu erhalten. Dazu trägt ein erhöhter Konsum von EW einfach bei, denn sonst holt der Körper sich die benötigten EW und KH aus der Muskulatur (EW kann vom Körper in KH umgewandelt werden, leider nicht umgekehrt), um die lebensnotwendigen Organe entsprechend zu versorgen.

Soviel EW ist sonst überflüssig, aber in einer Diätphase kann man von einem Bedarf von 2,5g pro KG Körpergewicht ausgehen. Damit man dabei nicht total übersäuert-> viel Trinken (sowieso der erste Schritt wenn man abnehmen möchte) sowie viel Gemüse zum abpuffern. Wenn man es gut haben kann (Stoffwechseltyp) auch Obst.

KH ganz weglassen würde ich nicht, weil man dadurch träge aber sehr gereizt werden kann.

Richtwert nach dem Training: 0,5g pro kg KG (Diät)

An trainingsfreien Tagen am Abend auf KH verzichten.

Zurück
Oben