Abnehmen und gut aussehen

Anonym

New member
Ich möchte 15 kilo abnehmen und habe aber große Angst dass
ich danach aussehe als ob ich zu viel Haut habe. Auch habe ich Angst das meine Brust unter der extremen Gewichtsabnahme leidet, da ich sowieso nicht viel habe.
Möchte halt mein altes Gewicht wieder bekommen und auch wieder so aussehen und nicht wie eine alte Oma mit Hängebrust und Reservehaut. Habe ich gute Chancen nach der Gewichtsabnahme trotzdem eine gute Haut zu bekommen und dabei meine Brust zu behalten so wie sie ist (Habe bei Zunahme nichts daran zugenommen.) Bitte helft mir.

das hängt davon ab wie alt Du bist, wie groß, wieviel Du jetzt wiegst, wie sich die "Pölsterchen" jetzt verteilen etc. Eine ganze Menge Fragen... Eine pauschale Antwort dazu gibt es nicht...

keine Sorge

Hallo Anonym,
Geh die Gewichtsabnahme langsam an (0,5kg pro Woche reicht), treibe etwas Sport und mache dir keine Sorgen.
Ich habe 30kg abgenommen und weder Hängebrust, noch Reservehaut.
LG Christiane

Re: Mein Vorschlag

Hallo Claus, erstmal vielen Dank für Deine Antwort, die mir doch sehr geholfen hat. Auf die Frage woher ich wüsste das ich ein gutes Bindegewebe habe kann ich nur sagen das ich eines hatte. Durch die extreme Zunahme (auch an Bauch und Hüften, die ich vergessen hatte zu erwähnen, da ich wirklich überall zugenommen habe ausser an der Brust) ist mein Gewebe nicht mehr gut, d.h. viele Dehnungsstreifen an Po und Beinen, und natürlich Cellulite eben an den Problemzonen.
Das ich ein gutes Gewebe hatte, erkläre ich mir so, dass ich vor meiner Zunahme keine Streifen und fast keine Cellulite hatte, ohne groß Sport zu machen und mich dabei sehr fettreich ernährt hatte.
Vielen Dank, vielleicht hast du dir nun ein besseres Bild machen können.

Zurück
Oben