Abnehmen und bauch straffen

Stephie88

New member
Hallo
Ich werde in 5 monaten in urlaub fahren und bis dahin ist es mein festes ziel ca 7-10kilo abzunehmen und was noch viel wichtiger ist: mein bauch muss straffer, fester werden und meine hüfte muss auch ein wenig fett abbauen. ich wiege 62 kilo.
jetzt möchte ich fragen, ob das im bereich des möglichen liegt mit fast täglichem spezifischen training um die 10 minuten und nochmal 30 minuten joggen oder ähnliches. und natürlich diät.
danke euch für eure hilfe. gute ratschläge wären nett.
ciaoi

Hallo Stephanie,

darf ich mal fragen, wie gross du bist?
Vielen Dank,
Wurzerl

Damit Kurt nicht gleich die Hutschnur hochgeht, antworte ich mal schnell.

Man kann nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen (Stichwort Spot Reduction). Wo Dein Körper Fett abbaut ist in Deinen Genen festgelegt. Den Bauch "straffen" kann man nur durch Krafttraining. Aber wenn da eben noch Fett an den entsprechenden Stellen sitzt, sieht man halt nichts von den straffen Muskeln.

Was das Abnehmen angeht, eignet sich Krafttraining am besten dazu. Man sollte aber vor allem eine Sportart wählen, die einem auch längerfristig Spaß macht.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

hier - klick das mal an:

tipp zur vorab-information

nebe dem von carsten bereits genannten stichwort "spot reduction" kannst du im archiv auch noch zu den begriffen "weibliche problemzonen", "fettverteilung", "birnentyp" usw... nachlesen. der bauchbereich ist der vorrangige speicherplatz überschüssiger energie in form von fett, aber genauso der vorrangige bereich der energiemobilisation bei negativer energiebilanz (primär viszeral, also im bauchraum, aber auch subcutan, also unter der haut). deiner "bauchstraffung" steht also prinzipiell nichts im wege. aber bezüglich eines "fettabbau" im bereich deiner hüften solltest du dir keine allzu großen hoffnungen machen, die typisch weiblichen "problemzonen" sind hormonell vor einem abbau "geschützt".
wie gesagt - steht alles schon wiederholt im archiv.
5 kilo in 5 monaten abzuspecken, ist durchaus möglich. trotzdem solltest du dein augenmerk nicht vorrangig auf die waage richten.

lg, kurt

kennst du mich denn? (k.T.)

Zurück
Oben