Abnehmen/ Training/ Alter

AW: Alter Sack...

@Waki68
Hallo, ich hab dir mal was von mir zusammengestellt, damit du eine Richtung hast.
Beispiel Ernährungsplan
Veränderungen sind individuell möglich und auch erwünscht, wegen Stoffwechsel. Jedes 2. Wochenende habe ich mir ein Essen meiner Wahl gegönnt, auch mit Kuchen, Eis, Burger, Döner, Schnitzel, usw.
Ich habe jetzt 11 kg weggemacht in ca. 9 Wochen und hab fast nochmal soviel vor mir.
Mo. und Mi. Ringertraining, Mo, Mi, Fr. Ganzkörpertraining außer Beine. Die. und Do. Beintraining (Krankengymnastik), Die, Do, So. leichtes Cardio, je nach Lust 20 – 60 min Radfahren, manchmal aber auch nicht.

1.
Frühstück:
1 Glas Wasser
120 – 150 gr.Haferflocken mit fettarmer Milch (0,3 bis 1,5 % Fett), manchmal mit etwas Kakaopulver, alles süßen mit flüssigem Süßstoff.
Shake (14 gr. Whey, 200 ml. Milch 1,5 %)
1 – 2 Tassen Kaffee mit Süßstoff.

2.
ca.10.00 Uhr
Shake (28 gr. Whey, 20 gr. Haferflocken, 400 ml Wasser) Alles in den Mixer.

3.
12.00 Uhr
1 Dose Thunfisch in Wasser und 1 Scheibe Schwarzbrot
1 Banane oder 1 Apfel
oder
1 Tagesessen mit Fisch oder Geflügel und Gemüse

4.
vor dem Training
Shake (28 gr. Whey, 20 gr. Haferflocken, 400 ml Wasser) – Mixer -

5.
nach dem Training innerhalb ca. 30 Minuten
Shake (28 gr. Whey, 50 gr. Traubenzucker, 5 gr. Creatin, (evtl. 5 gr. Glutamin) 400 ml Wasser)

6.
Abendessen
200 bis 250 gr. Hähnchenbrust oder Fisch mit 1 Tasse Gemüse (Broccoli, o.ä.) und 1 Salat

Falls nach 6. noch Hunger,
Magerquark (Quark Magerstufe) bis max. 500 gr. Und ca. 3 Erdbeeren o.ä. in den Mixer, süßen mit flüssigem Süßstoff.

Falls zwischen 3. und 4. noch etwas Hunger 1 Banane oder 1 Apfel

An Nichtrainingstagen entfällt 5.
Dafür z.B. 150 bis 200 gr. Lachs braten mit Salat. 1 Handvoll Paranüsse

A

Anzeige

Re: Abnehmen/ Training/ Alter

@georgebush
Ich muß mal schauen ob ich ein "oben ohne" Foto von mir habe, vor meiner Umstellung.
Bei mir sitzt das Übegewicht (Fett) nicht gleichmäßig verteilt, sondern nur an Brust und Bauch. Mittlerweile ist das geschrumpft, aber immer noch gut sichtbar. Meine Arme sind etwas dünner geworden, jedoch sieht man jetzt aber Muskeln.

Hallo!
Ich habe mit 39 begonnen größere Radtouren zu machen, bin von 100 auf 85kg runtergekommen, seit heuer trainiere ich in einem Fitnessstudio (3-4mal die Woche)
gehe viel laufen, radfahren und schwimmen, bin von 85 kg auf 77 kg runtergepurzelt.
(innerhalb von 2 Monaten), jetzt halte ich mein Gewicht stabil und baue stetig etwas Muskelmasse auf mit gleichzeitiger Fettreduktion.
Werde sicher weiter trainieren bis es nicht mehr geht, kann gar nicht mehr ohne!!!!
Habe keinen Ernährungsplan, esse abwechslungsreich, viel Vollkornprodukte.....
Über die Frage ob es in diesem Alter noch geht?
Was für eine Frage:hihi:

Hallo Alter Sack,
ich darf das sagen, denn ich bin ja noch ein paar Jahre älter als du.
Mit ca. 30 wog ich um die 80 kg. Beim Aufbau der beruflichen Karriere mit Wohlstand, ist dann auch das Übergewicht gekommen, eigentlich schleichend.
Irgendwann habe ich mich einfach nicht mehr wohlgefühlt, erhöhter Blutdruck, erhöhter Cholesterinspiegel, Unbeweglichkeit. Ich habe dann mit BJJ (ähnlich wie ringen) angefangen und fast nix abgenommen, obwohl das Training richtig hart ist. Diäten habe ich von Brigitte bis Zeppelin alls probiert. Funktioniert eine Zeit, aber dann der Jojo-Effekt. Und Hunger hatte ich immer, sodaß ich mich immer quälen musste.
Vor ein paar Wochen hatte ich ca. 111 kg. Ich hab mich durch verschiedene Bodybuildingsforen durchgelesen und habe mir einen Ernährungsplan zusammengestellt. - Und es funktioniert - ohne Hunger. Ich esse nur anders.
Morgens Kohlenhydrate, Proteine, abends Proteine und gesunde Fette.
Heute morgen war ich das 1. Mal UHU (unter Hundert kg). Ein geiles Gefühl, wenn die Hosen, die früher immer spannter, heute trotz Gürtel rutschen.
Seit dieser Zeit trainiere ich 3 Mal die Woche einen Ganzkörperplan.
Ich zähle keine Kalorien, sondern erstellte mir einen Ernährungsplan, der mich satt macht, bei dem ich fast alles esse und auch mal über die Stränge schlagen darf.
Wenn du möchtest, schicke ich dir ein paar Beispiele meines Ernährungsplanes.
Schick mir einfach eine PN
Freut mich für Dich.Es ist ganz einfach wenn man weiss wies geht.Merke das es Dir auch mental besser geht.Mach weiter so!!!Bigger Now:clap::clap::clap:

Guten Tag an Alle,

Meine Fortsritte: von 110 auf 97 runter. Dank Diät und dem Training 3x Wo. Mit Fahrradfahren habe ich zeitlich nicht mehr geschafft (Streß auf der Arbeit). Ich fühle mich super. Keine Rüchenschmerzen mehr, keine Gelenkschmerzen. In der letzen Zeit wurde mir manchmal dunkel vor Augen, so dass ich meine Regeln etwas gelockert habe (etw. mehr Vollkornbrot), und ich nehme nicht zu! Am So habe ich Entlastungstag - esse alles was ich will. Da lernt man zu Schätzen wie ein Brötchen schmeckt... lol
Vielen Dank an Alle, ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.

Weitere Berichte folgen...

Vielen Dank für schnelle Antworten und aufbauende Worte!

Hier sind meine Trainingspläne 01.06.2009 - 01.09.2009. Je 1 Stunde... + 3x Wo Fahrradfahren je 25 km (tue ich jetzt schon, bringt aber nichts)

MO

Bauch 3x30
Bankdrücken
3x10
„Fliegende Kurzhantel“
3x10
Langhantelcurl Bizeps
3x10
Konzentrations-curl
3x10

MI

Bauch 3x30
Rudern stehend
3x10
Rudern Kurzhantel
3x10
Trizeps im Stehen
3x10
Trizepsdrücken liegend
3x10

FR

Bauch 3x30
Nackendrücken stehend
3x10
Seitheben
3x10
Frontheben
3x10
Rudern aufrecht
3x10

Kritik dazu?

Was Diät betrifft, da komme ich nicht klar... Es ist einfach zu viele Infos. Gibt es vielleicht was einfaches? Hier bräuchte ich Hilfe.

Mal sehen, was nach 3 Monaten wird...

Und nochmals Danke!
Hallo Waki,also wenn du ein alter Sack bist,was bin dann ich(62)?
Vermisse bei deinem Trainingsplan die Grundübungen.Kniebeugen,Kreuzheben gebeugtes rudern usw,da sind die grossen Muskeln gefordert und damit auch die Fettverbrennung.
Training eines 62jährigen:Montag Latziehen 10-2 Wiederholungen von 60-100Kg,Bankdr. 10-2 Wh von 50-85 Kg,Knieb.12-4 Wh 30-70 Kg,gebeugt rudern mit 40 Kg 10 Wh 2 Seri.
Donnerstag:Kreuzheben 10-2Wh von 40-100Kg,rudern sitz.10-4 Wh.von 50-100 Kg,
Beinstrecken 10 Wh 5 Serien 80 Kg,Beinbeugen 10 Wh 3 Serien 40 Kg.
Habe in den 4 Monaten die ich auf meinem Supergerät trainiere,zwar nicht abgenommen aber mind.20% Kraft gewonnen.Zeitaufwand für jedes Training ca 35 min.
Fazit,mehr Erfolg bei weniger Zeitaufwand mit Grundübungen.MfG silberfichte

A

Anzeige

Re: Abnehmen/ Training/ Alter
Zurück
Oben