Abnehmen, Sport treiben und am Wochenende Alk ?

Heiko

New member
hallo, ich habe da mal eine Frage, ich will ein paar kilos runterkriegen, vorallem am Bauch. wiege 92 kg bei 1.90cm.. traniere 5 bis 6 mal die woche, esse auch gesünder, doch am wochenende trinke ich auch viel alkohol. Jetzt zu meiner Frage, wie siehts damit aus, es ist doch nicht so schlimm wenn ich 5 - 6 mal die woche hart traniere und dann eins oder zweimal mich besaufen tue ?!? - Oder ist der ganze Traningseffekt der ganzen woche weg ?

gruss heiko

HI,

du besäufst dich echt jedes wochenende!?!? Schon fast ein Alkoholiker...!!:)

Alkohol ist ein Zellgift und es trägt nicht gerade zum Muskelwachstum bei, auch wenn du 5-6 mal die Woche trainierst (was ich sowieso für etwas zu viel halte, was trainierst du genau????)
Ausserdem hat Alkohol einige Kalorien! Also ein paar gute Drinks am Abend können locker mal 1000kcal haben....!!

Also, verzichte mal ein paar Wochen auf Alk (das funktioniert wirklich!!), dann sollte das schon klappen!!

CU

Daniel

Die Dosis macht das Gift... (FAQ)

hallo heiko,
es muss ja nicht zum besäufnis ausarten (so nach dem motto "jede freude ohne alkohol ist gekünstelt" :winke:). ich z.b.genieße jeden abend meine flasche bier oder glas wein zum essen und habe bislang weder eine beeinträchtigung des trainingseffekts noch eine negative auswirkung auf meine energiebilanz bemerkt.
im übrigen hat schon mal jemand deine frage in diesem forum gestellt. wenn du dich registrierst, kannst du im forum-archiv nachlesen.gruß, kurt

Also ich mache täglich 1-2 Stunden Stepper bzw. mit dem Fahrrad. - 3 - 4 mal die woche Krafttraining jeweils eine Stunde (alles was so anliegt, muss meine Wampe wegtranieren) bin aber auch nur Anfänger, deshalb die Frage zu dem Alkohol. Also ich hab meinen Alkoholkonsum sowieso schon gesenkt, normalerweise trank ich Donnerstags, Freitags, Samstags & Sonntags jeweils in meiner Stammdisco a7 Kassel ;-). Doch mittlerweile hab ich es auf eins bis zwei mal die Woche reduzieren können.

Zurück
Oben