Abnehmen/Pille

elena1

New member
Hallo, ich versuche immer und immer wieder meine überflüssigen Kilos loszuwerden. Was gar nicht so einfach ist. Ich nehme die Pille schon seit 9 Jahren und denke manchmal daran könnte es liegen. Lese zwar immer wieder, das nicht die Pille dick macht. Ich habe auch schon die Sorten gewechselt, aber nie einen großen Unterschied verspürt. Ich habe einen ständigen Süßhunger, besonders in der pIllenpause, was mein Abnehmen natürlich sehr behindert. Ich gehe 3-4 mal die Woche zum Sport (KT und Ausdauer), also daran kann es nun wirklich nicht liegen. Beim Frauenarzt wird man nur belächelt und bekommt dann solche Antworten wie essen sie nen Apfel statt der Schoko. Naja, so einfach ist das halt nicht für mich. Ich habe nun schon oft gelesen, das es an den Östrogene liegt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze gemacht? Darin sind ja keine Östrogene enthalten. Ging es dann besser mit dem Abnehmen?

A

Anzeige

Re: Abnehmen/Pille
Hallo Elena,
ja,ichhabe die Dreimonatsspritze genommen.Wieviel weißt Du darüber?An und für sich würde ich Dir nicht unbedingt dazu raten,Dir ne geballte Hormonladung unter die Haut zu jagen.Aber ich hatte null Probleme damit,seltsam war nur,daß die Regel ausblieb.Und ich hatte es auch viel leichter abzunehmen.Als ich dann wieder die Pille nahm (nach ewigen Zeiten nach dem Absetzen der Spritze, die Regel muß ja erst wieder einsetzen),habe ich zugenommen,ohne mehr zu essen als vorher.Vor allem am Busen.Und auch ich dachte,daß wäre alles Quatsch und Selbstdisziplin reicht.Jetzt habe ich mich für die Hormonspirale entschieden.Falls Du nicht in den nächsten 5 Jahren Kinder bekommen willst (so lange hält die Wirkung an),rate ich Dir dazu.Sie enthält nur eine geringe Menge an Hormonen und so gut wie keine Östrogene, ist aber ebenso sicher wie die Pille.Ich habe 280 Euro gezahlt,mein Normalgewicht wieder und bin auch sonst glücklich mit meiner Gesundheit.

LG,Ty

Hallo Tychania,
ich habe mich schon über die Dreimonatsspritze informiert. Dies is auch nicht ne geballte Ladung von Hormonen die man unter die Haut gespritzt bekommt, es wird ein Depot angelegt und dies gibt immer nur ne bestimmte Menge an Hormonen ab. Naja, ich bin halt noch etwas unschlüssig was ich machen soll. Kinder sind bei mir in den nächsten Jahren niocht in Sicht, da ich jetzt erst eine neue Arbeitsstelle habe und ich noch einiges vorhab :)
Aber 5 Jahre will ich eigentlich auch nicht mehr warten.
Ich kenne halt leider niemand der mit der Spritze Erfahrungen gemacht hat. Meine Freundinnen nehmen alle die Pille, sind aber auch zufrieden mit ihren Figuren und hatte da noch nie Probleme....leider nur ich.
Schönen Abend noch...Elena

hallo

ich nehm jetzt seit fast einem jahr die dreimonatsspritze und bin sehr zufrieden damit.
keine blutung mehr seit der ersten spritze, keine gewichtszunahme (hatte ich aber auch bei der pille nie) ..
keine bauch- oder kopfschmerzen mehr....

fuer mich war es die richtige entscheidung

lg
sonja

Hallo Elena,
ich denke nicht, dass es an der Pille liegt, dass du schlecht abnimmst. Ich habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und mir eine Kupferspirale legen lassen, weil ich es nach Jahren (problemloser Nutzung der Pille) einfach satt hatte, jeden Tag Hormone zu schlucken. Meine geheime Hoffnung, dass ich dann auch leichter abnehme, hat sich nicht erfüllt, ansonsten bin ich mit meiner Entscheidung aber noch sehr glücklich.
Gruß Susi

Hallo Elena! Ich selber habe die Dreimonatsspritze. Vom zunehmen war keine Rede und ich habe auf die Pille sehrwohl zugenommen. Was mich nur wirklich an der Dreimonatsspritze stört ist, dass ich seit Nov. 2001 ohne Schutz bin und immer die Regel noch nicht bekommen habe. D.h. ich kann immer noch kein Baby bekommen. Das man die Regel während der Spritze nicht bekommt ist ja ganz normal - laut meinem Frauenarzt.
lg
Birgit

hallo birgit,
auch wenn du noch keine regelblutung hast, kann eine ovulation (=follikelsprung, umgangssprachlich "eisprung") erfolgen. mit anderen worten, es ist möglich, dass du schwanger wirst, ohne zuvor die regelblutung gehabt zu haben. ansonst kann man eine ovulation hormonell auslösen. einer (erwünschten) schwangerschaft steht jedenfalls nichts im wege.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Abnehmen/Pille
Zurück
Oben