Abnehmen ohne Muskelmasseschwund? Möglich?

Fact

New member
Hallo allen erstmal ;)

Zur meiner Person:
Bin 19 jahre, trainiere ca. 2 Jahre (ab und zu ne Pause gehabt) und wiege 78kg bei 1.73m.

Will es aber diesmal richtig anpacken mit dem BB und hab mich deshalb heute erstmal auf eine Körperfettwaage gestellt. Das Ergebnis: 24 % !!!! Da hab ich erstmal gestaunt, da ich mich persönlich nicht so eingeschätzt hätte. Was ich aber sagen sagen muss, bin für meine Größe recht breit gebaut, was die Waage nicht berücksichtigt! Deshalb denke ich das ich vielleich 20% - 22% habe, was natürlich auch viel ist!
Jetzt kommen die Fragen undzwar:
- ab was für einer Zeit sollte man kein Kohlenhydratiges Essen mehr zu sich nehmen? Gehe nämlich meißtens so gegen 17 Uhr trainieren, das heisst komme so gegen 20 Uhr wieder nach Hause und habe dann richtig viel Hunger (kennen wir ja alle) :) Was sollte ich dann zu mir nehmen, um nicht zu zunehmen, trotzdessen aber alle Vitamine etc zu bekommen?

Dann würde ich noch ein paar Rezepte gerne haben wollen. Was kann man Tagsüber so vernaschen, um Strongman zu werden? :)
Was würdet ihr mir vorschlagen? (Falls ihr jetzt sagt: such doch einfach. Das tue ich schon ;) )

Würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Gruß Fact

körperfettwaagen zeigen keine genauen werten an, mach ne 7 falten caliper messung dann bist du schlauer

kh wird gesagt in der regel nichtmehr nach 18:00 aber das muss man alles nicht so eng sehen, letztendlich ist die kcal menge entscheidend

ich werd mal bald ein paar bilder posten...

was soll ich den abends am besten essen? habt ihr tipps/rezepte? :)

gruß

Ja .. geht ... aber bedingt. Muskelmasse wirst du auch verlieren, aber bedeutend weniger als unter der "normalen" Defi.
Keto ist das Zauberwort. Aber es ist nicht einfach durchzuhalten. Wenn du den Dreh raus hast und nicht nach zwei Wochen das Handtuch wirfst wirst du sehen wie sich dein Körper und dein Allgemeinbefinden ändert. Alles weitere unter der Suchfunktion--> Keto oder nachfragen bei anderen Usern hier die Keto schon öfter durchgezogen haben.
Gruß

Zurück
Oben