Abnehmen oder Muskelaufbau

sportlerfreak

New member
Hallo,

bin 17 Jahre alt, 182cm groß und wiege ca 80 kg

nun wollte ich fragen ob ich vielleicht zuerst abnehmen sollte oder sofort mit dem Muskelaufbau beginnen könnte?
als Ziel habe ich mir einen gut geformten Körper, mit Sixpack und dergleichen gesetzt, wie mans eben ausm Fernsehen kennt *gg*.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch neu hier & in Sachen Fitness eher ungeübt bin.

mfg.

schwer zu sagen ohne fotos. allerdings frag ich mich, was übrig bleiben soll,wenn du jetzt definierst... muskeln hast ja wohl noch nicht so viel.

Mein Problem ist nur, dass ich Angst habe, einen zu "dicken" Körper zu bekommen.
Also schon mit Sixpack und allem, nur immernoch nicht dünn.
Wie zum Beispiel die ganzen Türsteher vor den Clubs, haben alle waaaahnsinnige Muskeln, schauen aber kein Stück dünn aus..
Ein gutes Beispiel für eine Figur die ich gerne hätte ist Taylor Lautner oder sämtliche Fußballer, männliche Models etc. - das wär mein Wunsch, nicht wie ein Schwarzenegger oder Ralf Möller.
Wie soll ich vorgehen um das zu erreichen?

mfg.

schwer zu sagen ohne fotos. allerdings frag ich mich, was übrig bleiben soll,wenn du jetzt definierst... muskeln hast ja wohl noch nicht so viel.

Mein Problem ist nur, dass ich Angst habe, einen zu "dicken" Körper zu bekommen, wenn ich nicht zuerst abnehme.
Also schon mit Sixpack und allem, nur immernoch nicht dünn.
Wie zum Beispiel die ganzen Türsteher vor den Clubs, haben alle waaaahnsinnige Muskeln, schauen aber kein Stück dünn aus..
Ein gutes Beispiel für eine Figur die ich gerne hätte ist Taylor Lautner oder sämtliche Fußballer, männliche Models etc. - das wär mein Wunsch, nicht wie ein Schwarzenegger oder Ralf Möller.
Wie soll ich vorgehen um das zu erreichen?

mfg.

Du wirst niemals so aussehen wie die Türsteher, zumindest nicht so muskulös ohne Fett.., zumindest natural nicht.
Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, was hinter diesem "tollen Sixpack" und Co so alles an Arbeit steckt?
Da trainiert man nicht mal eben so ein Jahr und hat dann den Körper...

Erstmal aufbauen, möglichst sauber und dann eine Diät machen.

Also ich finde eigentlich schon dass Taylor Lautner relativ breit ist. Kuck dir mal den Nacken an da steckt schon ne Menge arbeit drin wenns natural ist, da kannst du locker mal 2 Jahre einplanen.

Allerdings finde ich gut dass du dir ein ziel setzt dass man erreichen kann.

Hallo,

wusste garnicht, dass das wirklich so lange dauert.
und ja, Taylor Lautner ist schon muskulös, aber noch weit entfernt von Schwarzenegger oder dergleichen.
Ich finde, er hat ne richtig gute Figur.

Aber ich hab noch ne andre Frage:

Ich weiß nicht ob ihr es kennt, aber ich habe Pubertätsgynäkomastie.
Nun wollte ich fragen, ob das durch Muskelaufbau in der Brust besser wird oder sich verschlimmert oder sich einfach garnichts ändert? Bin nämlich in der Hoffnung, dass es besser wird..

mfg.

ich trainiere seit 1 jahr, mein ziel war six pack , aber noch nicht wircklich erreicht so wie ichs mir wünsche.

das dauert noch länger. jedoch hat gute ernährung und regelmäßiges training unzählige positive nebeneffekte welche mittlerweile mein anfangsziel etwas in den schatten rücken da es mir nimma so wichtig ist.

Zurück
Oben