Abnehmen oder aufbauen ? Eure meinung bitte

Rubinox

New member
Hallo leute :)
Ich weiss das nur ich entscheiden kann was ich für mich am besten finde aber vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben. ich trainiere seit ca. 14 monaten richtig. davor mehr so larifari :D in der masse phase hab ich zu viel "scheisse" gefressen und ich wollte ein wenig vom fett runterkommen. ich habe hier mal 2 bilder einmal mit 17,5% Kfa vom januar und einmal mit 12,5% KFA aktuell und wollte mal wissen wie ihr weiter vorgehen würdet ? weniger kfa wer schon interessant blos muskel müssen auch noch kommen :p Danke schonmal ;)

Anhänge

• Bizeps.jpg
    Bizeps.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 81
A

Anzeige

Re: Abnehmen oder aufbauen ? Eure meinung bitte
AW: Abnehmen oder aufbauen ?

hi
warum willst du noch weniger kfa erreichen, außer du gehst auf die bühne, aber ansonsten würd ich verscuhen mehr masse auf zu bauen, wobei man sich nicht verrückt machen soll wenn ein bisschen der kfa steigt.
wie hast du trainiert von januar bis jetzt

und bei deim bild von jetzt sieht mir schon gut aus da würd ich nur mehr masse dran haben wollen, also wär bei mir so,
du trainierst aber nicht nur brust und bizeps oder

AW: Abnehmen oder aufbauen ?

danke schonmal :)
also ich habe mein krafttraining von 4mal auf 3mal die woche zurück geschraubt
Brust/bizeps/Nacken
Rücken/Trizeps/Schulter
Oberschenkel/Waden/nacken oder. Schulter

+5mal die woche bauchtraining
+ 3 mal die woche cardio

bin bei 1.91m mitlerweile von 95kg auf 85 kg runter und fühle mich ansich auch besser
vielleicht versuche ich wieder auf massetraining und ernährung umzusteigen nur das ich wirklich fettarm ernähre und abends mich nicht mit kohlenhydrate zuschütte !?

Wenn man annimmt, dass deine Körperfett-Angaben (-5%) präzise sind, und du 10 kg verloren hast, dann hast du knapp 5kg fettfreie Körpermasse und nur knapp 5kg Körperfett verloren. Das ist genau das, wovor ich immer warne. Wenn man Masse aufbaut, dann optimalerweise mit Bedacht und ohne Unmengen von unnötigem Körperfett aufzubauen. Ein niedrigerer Körperfettanteil, als jetzt, könnte sich wieder negativ auf deinen Muskelaufbau auswirken. Ich würde viel Wert auf hochwertige Nahrungsmittel legen, meine Ernährung protokollieren und auswerten - OHNE wieder auf >15%KF zu kommen, es ist deinem Fall einfach nicht nötig. Aber wer "Scheisse" frisst, brauch sich nicht wundern, in seiner Massephase vor allem fett zu werden.

Hallo,

mehr Muskeln verbrennen mehr Kalorien. Somit wird sich bei gleichbleibender Essgewohnheit der KFA "automatisch" reduzieren.
Wenn du versuchst nur den KFA zu senken wirst du garantiert auch Muskelmasse einbüßen.

sind niemals nur 12!!!!!!

ich habe 15,2% auf einer 4 punkt waage!

auf meiner daheim wurde auch 1,5 weniger angezeigt

aber trotzdem finde ich das es gut aussieht

wie oft hat man dir eig schon gesagt, dass die ganzen waagen scheiße sind ?? kauft doch mal einen caliper. bei dir sieht man die bauchmuskeln recht gut tmhd. also wirst wohl auch irgendwo bei 12% rum sein.

edit: sind definitiv iwo bei 12% rum beim threadsteller

danke leute :)
Also ich werde mindestens noch bis zum 01.04 das durchziehen und darauf achten das ich sehr viel eiweiß futter
spätestens zum 01-05 versuch ich dann mit guter ernährung und einen leichten überschuss aufzubauen :)

A

Anzeige

Re: Abnehmen oder aufbauen ? Eure meinung bitte
Zurück
Oben