Abnehmen klappt nicht so richtig..

Sewa

New member
Also seit 2 Monaten ernähre ich mich meines erachtens bestmöglich aber irgendwie bleibt mein Gewicht auf 81,5-82,5 auf leeren Magen in der Früh..

Ich Trainiere 4mal in der Woche für 60min und mach min. 2mal Ausdauer Training sprich Heimtrainer, Laufen oder Radfahren.. für ~60min.. also ~6x die Woche Sport..

Meine Ernährung..

Morgens trink ich meistens ein Glas Apfelsaft oder Orangensaft mit 5g Glutamin oder Wasser + eine Banane oder Haferflocken mit Milch oder einem Shake mit 300ml Magermilch und 30g EiweißPulver.. zum Shake und zu den Haferflocken tu ich immer 1 El Leinsamenöl oder Walnussöl dazu.
Je nach Schicht.. bei Nachmittag Schicht ess ich dann bis Mittags nichts und bei Vormittag Schicht Jausne ich meistens 2 Fitness Weckerl, eines mit Salat,Tomaten,Gurkel Käse und eines mit Schinken+tomaten,Gurkel.. immer mit einem Vollkorn Weckel.. Mittags ess ich meistens Fleisch(ohne Saucen ohne nix.. nur mit Pfeffer..) mit Salat, oder Tofu und dann bei Vormittag-Schicht am Nachmittag Obst, Nüsse, NaturYoghurt oder ~150g Fleisch und bei Nachmittag Schicht eben wieder die 2 Weckerl.. -> nach 17:30 Ess ich nichts mehr.

Also Kurz gefasst..

Ich trink keinen Kaffee
Ich trink nur reines Leitungswasser(auser in der früh das eine Glas)
Die einzigen Kohlenhydrate die ich zu mir nehme sind die 2 weckerl und in der früh die haferflocken..
ich ess keine Kartoffel oder Nudeln, kein weißes Mehl, esse nichts fritiertes, keine Wurst (nur Schinken).. und kauf eig. nur BIO Sachen ein..
achja und Alkohol hab ich in den 2 Monaten einmal getrunken..

Also im großén und ganzen schaut meine Ernährung Gesund aus.. und Sport mach ich auch genug.. also echt keine Ahnung wieso ich nicht abnimm..^^ die 2 Vollkornweckerl können ja nicht so viel Kohlenhydrate haben.. und wenn ich Fleisch ess dann auch eher Mageres.. aber eventuell brat ich das viele Fleisch was ich esse mit zuviel Fett ab und dass, das so viel ausmacht? obwohl wenn ich fast keine kohlenhydrate esse brauch der Körper ja Fette.. hmm :/

Mir ist schon klar das man nach 2 Monaten jetzt nicht 10Kilo abnehmen kann.. aber es tut sich echt gar nix..^^

lg

Schreib' dir mal auf, wieviele KCAL das Ganze da hat, das du über den Tag isst.
Und dann vergleich das mit deinem Bedarf. Ich denke, du wirst dann sehr schnell wissen, warum es nicht klappt ;)

Hab ich ne Zeitlang gemacht.. ~2000.. aber dadurch das ich 6x die Woche Sport/Krafttraining mache sollte ich ja locker auf min 2500 tages bedarf kommen und dann hab ich ja theoretisch -500 ?! Oder hab ich einen Denkfehler..? und man muss unter 2000 kommen?

Helft mir bitte mit konstruktiven Beiträgen weiter.. :O eventuell jemand der selber mal Probleme mit Abnehmen hatte und es dann doch geschafft hat..

Lade dir Kaloma und geb alles ein....wenn dein Gewicht net runter geht und du dir sicher bisst, dass sich Muskelaufbau und Fettabbau nicht die Waage hält dann bleibt dir nix anderes übrig als mit den Kalorien runter zu gehn bis du Erfolge erziehlst. Ich halte übrigens nichts von der Theori das gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau nicht möglich ist... es funktionierte bei mir sehr gut... allerdings hat man klar nicht die schnellen erfolge beim Muskelzuwachs geht aben alles langsamer...

Bin 183 und hab so ein Fett-Messwerkzeug.. nach dem hab ich 18,9.. würde halt gern auf ~14 runter.

meines erachtens zu viel KHs.
2 vollkornweckerl und haferflocken, dann der o-saft, der nachmittagsobst... pi mal daumen schätze ich deine KH zufuhr auf 120-150gr ein. müsstest aber genauer ausrechnen.

du hast zu wenig fette drin und rein gefühlsmässig auch zu wenig EW!

oke das mit Khs, klingt richtig, werd ich reduzieren.. aber meinst das ich durch mehr fette und mehr eiweiß mehr abnimm? also das die ungesättigten fettsäuren fettstoffwechsel anregen weis ich aber übertreiben sollte mans auch nicht oder..?

schau ich ess z.b. keine backwaren mehr mit ausnahme von den refeed tagen. statt brot und und weckerl ess ich halt diese leicht & cross knäckebrote und bin nach 4 scheiben mit frischkäse, schinken und käse drauf satt.

Weis jemand von euch um wieviel sich der Tagesverbrauch z.B. beim HIIT oder normalem 60min joggen erhöht? also z.b. man braucht normal 2000kcal und ich mach jetzt 20min HIIT.. also wie hoch steigt mein Tagesbedarf dann? Man redet ja immer nur davon das der Stoffwechsel erhöht wird aber mich würden Zahlen interessieren weil ich dann meine Ernährung danach richten könnte..
Wäre geil wenn jemand Zahlen über 30min schnelles Radfahren und 60min intensives Krafttraining hätte..oder mir sagen kann wie man das zirka ausrechnet.. und das man das nicht genau auf 1kcal berechnen kann ist mir auch klar.. aber so zirka halt..

lg

edit: Im Internet hab ich nach 2Stunden noch immer nix brauchbares gefunden.. :(

Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Kannst mal nach googeln, da gibts bestimmt Rechner für. Jeder 2.Klassige Ergometer hat son Kalorienrechner ebenfalls und manche Pulsuhren haben das glaube ich auch.

Ich bin mal ne Stunde aufm Radergometer mit 120-130 Puls gefahren und das Ding hatte glaub ich um die 600kcal angezeigt.

Zurück
Oben