abnehmen jedoch Muskeln beibehalten bzw. aufbauen

thank you dj

New member
Ein Freund von mir hat mich gestern ein paar Sachen gefragt, alles konnte ich ihm auch nicht beantworten.
Er will Muskeln aufbauen, aber auch abnehmen. Was ich weiß nicht die optimale Kombination!? Um Musken ordentlich aufbauen zu können benötigt man ja überschüßige Energie, wobei sich vielleicht ein wenig Fett anlegen kann und dehalb in Verbindung mit einer Diät nicht so gut verträgt, sehe ich das richtig?
Habs bei mir selbst bemerkt in dem letzten Monat ist Massemäßig schon relativ viel passiert, verglichen mit meinerer vorherigen Übertrainigszeit. Hat sich auch geringfügig Fett angesetzt, jedoch bei weitem noch nicht der Rede wert.
Nachdem wir im August nach Mallorca fliegen interresiert es mich persönlich auch noch umso mehr, wie ich mich verhalten soll wenn ich am Muskeln aufbauen bin und beispielsweise das wenige Fett wegzubringen um die Bauchmuskeln mehr hervorheben möchte. Ich hab so nebenbei mal was aufgeschnappt das man in der Diät-Zeit viel Sport machen soll, dadurch gehen die Muskeln nicht verloren...

Bitte um Hilfe!

B-)

Hmm, irgendwelche Chemie oder sonstiges Zeug kommt nicht in Frage um abzunehmen.
Sorry mein englisch ist einfach zu schlecht um den Typen zu verstehen.

Will auf natürliche Weise einfach das Fett reduzieren, ein paar simple Tipps würden mir da schon helfen.

Das war mir sowiso klar.
Ich will ja in ein paar Monaten eine Diät machen, wobei ich jedoch meine Muskeln nicht verlieren möchte, bzw. wenn möglich sie noch weiter aufbauen.

Diät ohne Verlust von Muskelmasse ist praktisch nicht möglich! Jedoch ist es möglich den Verlust von Muskelmasse gering zu halten.

Ich dachte Aminosäuren tragen dazu bei das relativ schnell Masse aufgebaut wird und es dabei auch passieren kann das sich ein wenig Fett anlegt. Hab nur mal kurz darüber gesprochen, kann sein das ich da was in den falschen Hals bekommen habe.

Bin bestimmt nicht der erste der so eine Diät durchziehen möchte, gibt´s da vielleicht Seiten wo dies erklärt ist, sodass ich es auch verstehe?

Es gibt nur einen 100 prozentigen muskelschutz und der nennt sich testosteron!
Egal wie mans als natural athlet plant und wie gut mans auch durchzieht, muskelverlust wird IMMER da sein!

will hier nicht den klugscheisser markieren :D aber schau dir mal bitte das video aus post 3 an. LG

Testosteron...hmm.
Ich will jz nichts vorschlagen, weil ich mich selber frage, wie mann abnimmt und trotzdem Muskelmasse aufbaut.
Aber, da ich vieles über die Keto-diät, Low Carb und anderes gehört habe, viel recherchiert habe und selber probiert habe(habe in 2 Wochen gute 3 Kg abgenommen, davon fast 2 Kg Fett, da angeblich Fett auch Wasser speichert, hab ich wahrscheinlich auch 1L Wasserspeicher verloren), kann ich Keto empfehlen.
Für Leute die gerne Essen(und nicht Naschen) ist die Diät super, da man sich satt isst. Das was am meisten Stört, das man keine Früchte essen darf.
Das was sehr interessant ist, ist das der Testosteronspiegel steigt, was hilfreich sein kann, um Muskelmasse nicht zu verlieren.
Zu beachten ist, das man genügend Vitamin- un Mineralienersatz hat, um keine Mängel zu bekommen.

Eine ausgewogene diät, mit etwas mehr Bewusstsein über KHs, also sprich Glykämischer-Index oder -Last, kann man schon überflüssige Fetteilagerung vermeiden.
Man sollte sich bewusst ist: Manche KHs(zB:Weißbrot, Nudeln, Zucker) gehen sofort ins Blut und liefern uns einen überschuss an Glukose(Blutzuckerspiegel steigt), das zur Folge hat, dass Insulin ausgeschüttet wird und das Glukose automatisch in Fett umwandelt, dass wiederumm die Folge hat, dass man schneller ermüdet ist. Daher sollte man eher gesündere KHs(zB:Früchte, gemüse) wählen, die ständig und langsam ins Blut gehen und den Blutzuckerspiegel nicht rasch ansteigen lassen, so wird kein Insulin ausgeschüttet(ist Theoretisch, denn wenn überhaupt kein Insulin ausgeschütet wird, dann spricht man von Diabetis), kein Fett eingelagert und man hat mehr Energie zur verfügung.
Zum Frühstück kann man sich einen raschen Anstieg an Glukose im Blut erlauben, denn das kann den Stoffwechsel anregen(nach den langen Fehlen von Nahrungszufuhr in der Nacht), dass bei einem Kcal defizit, die Folge haben kann, dass man schneller abnimmt oder nach dem Krafttraining, die Folge haben kann, dass die Regeneration beschleunigt wird.
(Rüben- oder Rohr-)Zucker ist überhaupt zu vermeiden, denn es wird gleich in Fett umgewandet und hat einen niedrigeren Nährwert als Wasser.
Wenn man nur auf Zucker verzichtet, dann kann man schon was verbessern.

Wenn man einfache Sachen beachtet, braucht man nicht einmal eine Diät.
Vor 45 Jahren gab es kein künstlichen Süßungsmittel ,vor 1000 Jahren gab es keinen Zucker(In Europa) und vor 10000 kein Getreide(Agrikultur).
Und die Zahl an Diabetikern und Übergewicht Steigt jedes Jahr, Grund: Zucker, Getride und der Heißhunger der durch künstliche Süßungsmittel(Cola Light, ect) hervorgerufen wird.(Wustet ihr, das in Schweinefutter Süßungsmittel drinn ist, sodass die Schweine mehr fressen?)
Getreide(Agrikultur) hat die Mescheit ja natürlich bis zum jzigen Lebesstand(Technologie, Lebesstandart,ect) gebracht, denn Agrikultur ist billig und erlaubt viele Menschen zu ernähren. Was aber nicht heist, das es gesund ist. Die Industrie versucht uns aber zu überzeugen, das es so ist und schafft es auch teilweise. Das perfekte Beispiel sind die Amerikaner, die eine Ernährung von hauptsächlich "schlechten" KHs haben.
Der verbrauch von billigen KHs hat zur Folge, dass die Lebenserwartung niedriger ist, das wiederum für den Staat(Amerika) gut ist, denn sie müssen weniger Pension zahlen und haben mehr Bewohner mit jungen Alter die effektiver Arbeiten.
Mit Zucker ist es das selbe, mitlerweile gibt seit fast 100 Jahren Steviaplatagen, aber Stevia ist nicht in der EU und in den USA zugelassen.
Die Gründe fehlen!!! Das Süßungsmittelkozern(von Künstlichen Süßstoff) finanzierte großteils der Studien die nachweisen sollten das Stevia Krebs auslösen kann. Dies wurde aber längst wiederstellt. Mit der einfürung von Stevia würden Zahnärtzte und ähnliches fast verschwinden, denn: kein Zucker kein Karies und weniger übergewicht.
Also: finger weg von Zucker.!

greeting Alex( wär über ein paar Klicks auf dem "+" sehr erfreut :))

PS:sry das es so viel ist.

Hast schon recht, bin selbst n freund der keto, trotzdem muss man leider auch bei dieser dietform damit rechnen dass etwa 10% der abgenommenen masse muskeln sind.

So zumindest laut atkins buch. Wie die realität aussieht kann man nie sagen :)

So möchte jetzt in spästestens Anfang Juli mit einer low carb diät beginnen, damit meine Bauchmuskeln besser hervorgehoben werden.
Hätte vor dies rund 4-5 Wochen durchzuziehen und zwar hab ich vor das ich wie gehabt mindestens 3 mal die Woche ins Studio gehe, zwischen den Studiotagen, falls das Wetter mitspielt, mit dem Rad fahre rund 35-40 Kilometer wären das.
Und bei der low carb diät geht es darum das man möglichst wenig kohlenhydrate essen sollte und eher auf Eiweiß setzten sollte und Obst vermeiden sollte, was ich so gelesen habe.
Hab ich da was falsch verstanden, wenn ja oder irgenwas anderes noch wichtig wäre, würde ich euch bitten mir dies mitzuteilen.
Aja zusätzlich würde ich in diesen 4-5 Wochen meine Bauchmuskeln nochmal intensiver als bisher trainieren.

/edit
Wie sieht es eigentlich beim Ausdauersport aus, wenn ich da 1,5 - 2 Stunden mit dem Rad unterwegs bin bezüglich Energiezufuhr.
2 Bananen vor dem radfahren essen oder wie? Aber nachdem ich ja kein Obst essen sollte ist das ja auch nicht so optimal.

Und hab bei einem low carb Ernährungsplan gesehen das sie ziemlich oft nach den Mahlzeiten Milch trinken. Hab mal gehört das dies nicht so gut für die Verdauung ist, wie soll ich mich hier verhalten?

Hmm, hast recht.
Könnte eigentlich gleich beginnen nur muss ich vorerstmal das radfahren bleiben lassen, da ich moemanten nicht die Zeit dazu habe.

Da würd ich gleich direkt voll Masse aufbauen bis Jänner/Februar nächsten Jahres..

ich würde ephedrin mit coffein und aspirin zusammen kombinieren ;)
ich meine ephedrin ist erst seit paar jahren verboten also ist es eigentlich kein dopen finde ICH jeder hat aber eine andere meinung :p

Zurück
Oben