Abnehmen für Armwrestling wettkampf

Saschi19m

New member
Hallo zusammen. Ich muss auf ca. 70 kg kommen.bin zurzeit 177cm groß und wiege 80 kg. Trainiere 1 mal in der woche Armwrestling am tisch und 2 tage die woche mache ich krafttraining. krafttraining ist eher unregelmaßig. kann mir jemand einen Ernährungsplan zusammenstellen? Wäre sehr dankbar

Mfg Sascha

A

Anzeige

Re: Abnehmen für Armwrestling wettkampf
Ja das ist Armdrücken. obwohl die bezeichnung drücken eher falsch ist. man zieht nämlich mehr mit dem arm. es gibt DMs WMs Regionlameisterschaften und EMs.
kannst du mir vielleicht helfen wegen dem abnehmen?
Mfg Sascha

Warum ist meine Frage Schwachsinn?
Jeder hat seine meinung. aber sag mir trotzdem bitte warum?

Mfg Sascha

phono denkt bestimmt du willst abnehmen, weil du denkst du könntest dann besser drücken.
aber hier gehts ja um gewichtsklassen nehm ich an...
falls nicht stimme ich ihm zu ;)

Genau, ich meinte das wegen den gewichtsklassen. das ich dadurch besser im armwrestling bin das meinte ich nicht damit.

Mfg Sascha

Grundsätzlich nimmst Du ab, indem Du eine negative Kalorienbilanz hast. Du musst also mehr Kalorien verbrennen, als Du isst.

Ich schlage eine doppelte Strategie vor:

1. Verbrauch erhöhen
3 Mal in der Woche Ausdauertraining.

2. Zufuhr verringern

Am besten Du postest mal, was Du so am Tag zu dir nimmst. Häufig kann man schon durch kleine Veränderungen viel erreichen. Beispielsweise keine energiehaltigen Getränke mehr, nur noch Wasser und Cola light.

Morgens: meistens 250 g Magerqark mit einen TL Marmelade
1. Snack : 2 Vollkornbrötchen mit Gouda bzw. Pfeffersalami
Mittags: 400 g Nudeln mit Ketchup
Nachmittags: 1 Tasse Kaffee und 1 Vollkornbrötchen mit Erdnussbutte
Abend: 200g Kartoffeln/ Nudeln mit 200 g Rindersteak
zwischendurch noch das ein oder andere stück käse

Trinke so ca. 3 Liter Wasser am Tag.

sorry das ich so spät schreibe, der wettkampf ist vorbei bin mit 79,2 kg angetreten. wäre trotzdem toll wenn ihr mir helfen könnt denn der nächste wettkampf kommt bestimmt.

A

Anzeige

Re: Abnehmen für Armwrestling wettkampf
Zurück
Oben