Abnehmen + Fitnesscenter

alex.a

New member
Hallo Leute!

Ich bin seit 2 Wochen auch jetz richtig dran mal abzuspecken, bin einfach zu schwer und hab in den letzten 4 Jahren 20kg zugenommen, die müssen WEG.

Mein Trainer hat mir folgenden Trainingsplan für die ersten 4-6Wochen zusammengestellt:

Aufwärmen 10 min
Krafttraining (verschiedenste Übungen bei 7.5-30kg je nach Art der Übung)
Fettabbautraining am Fahrradergometer oder Crosstrainer 60min bei 104 - 128 Puls ... ich selbst Fahr mit Pulsprogramm damit ich immer auf den 128 bin...

Habe mit 99kg angefangen (wollt auf keinen fall die 100er marke knacken) und bin momentan (nach 2 Wochen) auf 97.8. Nicht schlecht wenn man bedenkt Fett kommt weg, Muskelmasse kommt und ist schwerer ;-)

Jedoch habe ich hierzu noch eine Grundlegende Frage - kann ich/soll ich Eiweißshakes trinken?!
Immer wieder lese ich wiedersprüchliche Sachen, die einen Schreiben es hilft beim Abnehmen weil der Muskel gestärkt wird und der ja auch Kalorien verbrennt - andere Schreiben das Zeug hat so viel Zucker dass der Abnehmeffekt gestoppt wird oder es sogar zur gegenteiligen Wirkung kommt.

Was meint ihr ?

lg,alex

Fettabbautraining am Fahrradergometer oder Crosstrainer 60min bei 104 - 128 Puls ... ich selbst Fahr mit Pulsprogramm damit ich immer auf den 128 bin...

Wie alt bist du denn, wie groß?

Jedoch habe ich hierzu noch eine Grundlegende Frage - kann ich/soll ich Eiweißshakes trinken?!

EW-Shakes würden dir helfen, dein Ziel zu erreichen. Z.B. zum Frühstück um deine wichtige EW-Bilanz positiv zu halten, oder als Mahlzeitenersatz. In letzterem Fall mische es mit LEINSAMEN, dann hält der Spaß länger an und macht satt (1-2 Löffel).

Ich bin 23 und 1.75 groß

das mit dem Eiweißshake als Mahlzeitersatz hätte ich auch schon im auge gehabt ... ich würds anstatt dem mittagessen oder frühstück nehmen... jedoch soll mans doch sofort nach dem training zu sich nehmen ;)

Hui...na da wird es wirklich Zeit abzunehmen.

Ich sehe da aber 2 Probleme:

1) entweder ist dein Ausdauerlevel sowas von gar nicht vorhanden,

2) oder dein Trainer gehört zur Kategorie "Fettverbrennung am besten bei Puls 130"

Eiweiß muss man nicht direkt nach dem Training konsumieren, hier ist es nur ideal, da der Körper am empfänglichsten ist und du eh nach dem Training EW benötigst. Du kannst es auch wie gepostet zu anderen Zeiten einnehmen.

Grund für das niedrige Training ist dass ich Betablocker nehme und wir uns langsam steigern.

Dann wirst du ja die Vorgabe vom Arzt haben, was den Puls angeht. Der wird dich ja ordentlich eingestellt und abgeriegelt haben.

Mal nen Tipp: Spreche deinen Arzt mal auf Calciumantagonisten an. Die erleichtern das Abnehmen, was die BetaBl. ungleich schwieriger machen.

Zurück
Oben