Ja, generell ist die Carb Aufbauphase der der Fette wohl in der Hinsicht überlegen, als dass Carbs einfacher zu handhaben sind und viele Menschen mittlerweile auf Carbs als Hauptenergiequelle scheinbar angepasst sind, wobei man hier noch diverse Dinge wie Arztbesuche, Blutdruck, Diabetes, Zähne, Knochen usw. beachten könnte, um ein Bild davon zu bekommen wieviele Vorteile das ganze wirklich hat, nicht immer ist der Schein auch Sein. Ob Carbs oder nicht hängt mit deinem Körper, nicht mit einer Allergie zusammen, in meinem Fall bin ich durch die Allergien unbeabsichtigt schon in die richtige Richtung gegangen wie sich später dann herausgestellt hat.
Ich denke nicht dass die Aussage sinnvoll oder richtig ist, dass in Fleisch fast garkeine Vitamine und Mineralien enthalten sind

. Ich könnte mir es da zbsp einfach machen und Vitamin B12 und Vitamin D vergleichen. Wir sind Allesfresser und essen wenn möglich tierische und pflanzliche Produkte, um unsre Nährstoffe abzudecken.
Du hast mich jetzt aber auf eine Idee gebracht...wenn ich mal Zeit habe, werde ich eine durchschnittliche Ernährung der verschiedenen Stoffwechseltypen (+vegetarisch, vegan) durcharbeiten und die Nährwerte + etwaige positive/schlechte Eigenschaften notieren, das wäre echt intressant. Aber das ist grade viel Arbeit weil ich meine zusammengeschriebenen Ausgangsdaten irgendwo anders liegen habe, mal schaun...