Verzwickter Fall: Ich hab einen zeitlich wie mental extrem fordernden Job. Hungern geht nicht, weil ich sonst nicht leistungsfähig bin. Sport geht nur unregelmäßig, weil ich halt sehr viel arbeite. Es werden auch wieder andere Phasen kommen, aber im Moment will ich einfach nur durch den Winter kommen und pro Monat 1-2kg abnehmen (80kg auf 1.74m).
Es kann also wohl einzig über gesunde Ernährung laufen (ohne zu hungern). Momentan sieht es so aus:
8.00 Uhr: 5-6 Roggenbrotscheiben mit Käse (keine Butter o. Margarine)
10 Uhr: CarbControl Low Carb Riegel (100g, 400kcal)
12.30 Uhr: Kantinenessen (bemühe mich, das gesündeste auszuwählen)
14.30 Uhr: CarbControl Low Carb Riegel
17.30 Uhr: CarbControl Low Carb Riegel
Nein, die doofen Riegel hängen mir noch nicht zum Hals raus. Dadurch, dass ich abends nicht mehr viel esse, fällt Sport selbst dann weg, wenn ich Zeit hätte (sonst würde ich umkippen).
Jemand noch einen Tipp, wie ich den Plan optimieren kann? Ggf. ginge Obst statt des 14.30h Riegels. Ich dachte mir aber, dass es ganz gut wäre, nach dem Mittag kaum mehr Carbs zu mir zu nehmen?!?
Es kann also wohl einzig über gesunde Ernährung laufen (ohne zu hungern). Momentan sieht es so aus:
8.00 Uhr: 5-6 Roggenbrotscheiben mit Käse (keine Butter o. Margarine)
10 Uhr: CarbControl Low Carb Riegel (100g, 400kcal)
12.30 Uhr: Kantinenessen (bemühe mich, das gesündeste auszuwählen)
14.30 Uhr: CarbControl Low Carb Riegel
17.30 Uhr: CarbControl Low Carb Riegel
Nein, die doofen Riegel hängen mir noch nicht zum Hals raus. Dadurch, dass ich abends nicht mehr viel esse, fällt Sport selbst dann weg, wenn ich Zeit hätte (sonst würde ich umkippen).
Jemand noch einen Tipp, wie ich den Plan optimieren kann? Ggf. ginge Obst statt des 14.30h Riegels. Ich dachte mir aber, dass es ganz gut wäre, nach dem Mittag kaum mehr Carbs zu mir zu nehmen?!?