Abnehmen durch BCM und nun?

Elektra1

New member
Hallo, ich habe im letzten halben Jahr durch BCM ( Ernährungsberatung und DIÄT in einem, am Anfang mit Drink anstelle einer Mahlzeit usw) 25 Kilo abgenommen ( ich bin w, 1.68m, von 91kilo auf 66 kilo). Ich bin nun auch ganz glücklich damit. Das prinzip ist, dass man nur alle 6-7 Stunden essen darf und dann auch nur eine bestimmte Menge KH,Eiweiß und Fett. Zwischendurch darf man allerdings so viel Gemüse, wie Tomate,Gurke usw wie man will.

Ich bin nun wieder auf drei Essen eingestellt und wollte fragen ob etwas dagegen sprechen wird, wenn ich nun zwischendurch einfach mal Obst esse. Das hat ja nun auch nicht so viel Fett. Oder ist mein Körper jetzt so eingestellt, dass der JOJO Effekt gleich zuschlägt? Ich habe mich bis jetzt immer an die Grundregel gehalten und selbst über Weihnachten nicht zugenommen. Kann mir jemand Antworten?

Re: und nun lass es dir schmecken!

Willst du damit sagen, dass das 6 Stunden prinzip nur dafür gut war um schneller abzunehmen, aber so lang ich die Vorgeschriebene Tagesdosis nicht überschreite sollte eigendlich nichts passieren?

GENAU !!! :)))

was denn sonst??? darüber habe micht nur ich, sondern auch thomas markmann, hermann, herbert, patrick, klaus usw... schon x-mal gepostet!

letztendlich ist nur die energiezufuhr/24 stunden für die energiebilanz entscheidend, nicht, wann und wie oft du isst.

lg, kurt

Elektra schrieb:

> Willst du damit sagen, dass das 6 Stunden prinzip nur dafür gut war um schneller abzunehmen, aber so lang ich die Vorgeschriebene Tagesdosis nicht überschreite sollte eigendlich nichts passieren?

Energiebilanz

Gibt mal das Stichwort "energiebilanz" ein.

Solange Du die im Griff hast, kannst Du essen wann und wo Du willst (damit meinte ich vorallem "gesunde" Sachen, aber nicht nur..:)))

...und übrigens - gratuliere zu dem Erfolg!

lg

Robert

Zurück
Oben