abnehmen die zweite

franky2

New member
Danke zunächst für die Antworten auf meinen Eintrag von heute morgen.
Wenn man die erste Woche nur Wasser und Muskelmasse abnimmt, wie ist das denn nach dieser Anfangsphase? Wenn ich alles, was auf diesen Seiten steht, richtig verstanden habe, dann müsste mein Plan eigentlich stimmen. Ich esse weniger, allerdings bewusst: Viel Kohlenhydrate (hauptsächlich Kartoffeln, Nudeln und Reis), jeden Tzag Obst und auch ca. 4mal die Woche Gemüse. Ich nehme wenig Fett zu mir, verzichte aber nicht vollständig darauf. Desweiteren trinke ich viel und jogge täglich mehr als 30 min. Momentan wiege ich bei 1,81 m 87 kg.
Liegen hier irgendwelche Fehler drin oder habe ich weitere Sachen nicht bedacht? Rainer sagt z.B., dass ich etwas falsch mache, wenn ich gleich in derersten Woche dreieinhalb Kilo abnehme. Wie stehen die Chancen auf guten Fettabbau bei diesem "Plan"?
Gruß Frank.

don´t worry!

Am Anfang geht´s oft recht flott und sollte sich dann aber einbremsen. In einer Woche dreieinhalb Kilo - ehrlich, ich hab im ersten Moment geschluckt, wie ich das gelesen hab. Aber was anderes als "kreisch" ist mir als Antwort nicht eingefallen - also hab ich´s bleiben lassen :winke:.

Klingt eh vernünftig, was Du so tust, aber vielleicht ein Spürchen mehr essen??? Ausserdem - wenn Du so viel sportelst, dann leg beim Eiweiß ein bisschen mehr zu! ES BRAUCHT DAZU KEINE MITTELCHEN!!!! Fleisch, Käse, Milch(!),
Fisch - rauf auf den Speisplan damit! Krafttraining zum Muskelaufbau bzw. zum Erhalt - sollte auch auf den "Speiseplan" *gg*

Und - runter von der Waage! Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber ich steig (wegen eines "Wettbewerbs" - allerdings auf vernünftiger Basis) einmal pro Woche drauf - es tut sich relativ wenig, aber ich musste bereits 4 Hosen (bin ganz stolz auf mich) in die "Freizeitgewandlade" tun!
Schaut blöd aus, wenn ich sie mir dauernd raufzieh! Also liegt´s am Training wenn ich an Umfang verloren hab! Also folgern wir daraus - das was man hier so lernt, das dürfte richtig sein!

LG
Meni

Setze Dir doch

lieber franky2,
ein Sechsmonatsziel von 6-7kg Fettverlust. Das sind 250 kcal weniger pro Tag durch gezielteres Essen, mehr Bewegung oder einer Kombination von Beidem. ( Ein Kilo Körperfettgewebe entsprechen 7.000 kcal.)
Kalorienzählen ist zwar out, aber um ein "Gefühl" dafür zu kriegen am Anfang notwendig. Und setz Dich nicht unter Druck. Verbote sind verboten. "Viel trinken" sollte 1,5l Wasser pro Tag heißen, bei dementsprechendem Sport entsprechend mehr.
Fett ( freie Fettsäuren) und Kohlenhydrate (Traubenzucker) werden in den Brennkammern (Mitochondrien) der Muskelzellen "verbrannt", alo "keep on Running":winke:
Gruß Rainer

Zurück
Oben