Abnehmen am Bauch

ripper

New member
Abnehmen

hallo ich wollte ein wenig fett am bauch abbauen aber irgendwie haut das nicht so ganz hin.
ich esse zwar im moment nur fettarme sachen wie vollkornnudeln, vollkorntoast oder reis.
ich bin 1,75m gross und wiege etwa 76kg und gehe so etwa 4-5 in der woche trainieren.
habt ihr irgendwelche tipps?

danke!!!

diät und cardio und weiterpumpen!

du kannst nicht gezielt irgendwo fett abbauen, der körper baut dort fett ab wo er es für richtig hält!

wenn du wirklich unbedingt abnehmen willst, kannst dus auch mal mit ner ketogenen Diät probieren.

Was bringen dir die ganzen fettarmen Sachen wenn deine kcal-Zufuhr über deinem Bedarf liegt? Die Überschüsse werden halt in Fett gespeichert.

@ripper

Auch wenn es grausam klingt - Kalorienrechnen musst du wohl. Ich habe ähnliches durchgemacht. So Pi mal Daumen ist das eine gefährliche Sache.

Nur so als Tipp:

Wenn du absolut keine Kalorien zählen magst, dann mache dir bewusst, dass es von jedem Lebensmittel eine geschmackvolle-ungesunde und eine geschmacklose-gesunde Variante gibt. Wenn du vorher also immer 20% Quark gegessen hast, isst du nun 0,3%igen. Wenn du vorher 1,5% Milch getrunken hast, trinkst du nun 0,3%ige usw. Der Trick: Von der Menge her darfst du nicht mehr essen, als vorher. Vorausgesetzt, du hast vorher nicht übermäßig schnell Fett zugenommen.

Was mir viel hilft, sind Supplemente, die als Fat Burner gelten. Es sei nun mal dahin gestellt, ob die wirklich was bringen, aber es motiviert mich. Ich habe quasi Unterstützung. ;)

Und auch während des Kaloriendefizits weiter so hart trainieren, wie möglich.

Die bessere Möglichkeit ist sicher das Kalorienzählen, aber wer hat da schon Bock drauf?

Kann dir auch raten, wie vorher erwähnt weniger Kalorien und dann ein - zwei mal die Woche joggen, das bringts ;)

Zurück
Oben