Abnehmen, aber wie was wo ?

faxr

New member
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und habe einige Fragen:
Ich habe letztes jahr ca 4-5monate intensiv trainiert, jetzt aber sehr lange NICHTS getan und mich total gehen lassen. Jetzt habe ich bei 183cm ein Gewicht von 94kg - 19jahre alt. Natürlich sind da noch paar Reste von den Muskeln da, aber es ist mir einfach viel zu viel Fett an Bauch und Hüfte.
Mein Traumgewicht wäre so bei 80-83kg, bis dahin ist es halt ein harter weg, das weis ich, aber wie ich da hin komme ist eher interessant.

Mal zu mir: Ich arbeite bis ~15uhr, danach bin ich, auch wenn ich net viel "körperlich" arbeite total kaputt und ausgelaugt... leider keine Ahnung wie ich aus dem tief wieder rauskomm.

Zur Ernährung: habe jetzt in der letzten Zeit begonnen etwas mehr auf "Grün" umzusteigen, da ich mir einfach nicht anders zu helfen wusste. - eine Frage am Rande: mir wurde damals schon gesagt, dass LIGHT getränke ohne bedenken getrunken werden können, stimmt das?
also essen sieht atm so aus:

morgens: Smacks mit Milch (ja ich weis nicht ideal)

vormittags: vollkorn olivenebrot vom hofer mit jeglichem Zeugs wie zB Oliven/Gurken o.Ä. - aber keine Aufstriche/Käse/Wurst.

Mittags: falls noch Hunger da ist, esse ich meist etwas Salat, den ich in der Arbeit bekomme - Grüner Salat mit Tomaten, etc.

Nachmittags: wenn Hunger, dann mache ich mir hin und wieder eine Scheibe schwarzbrot mit zB Paprika/Tomaten(meist Cocktail) oder andrem Beleg.

Abends: tja da ist das Problem, ich esse da recht unterschiedlich und kann mich nie festlegen, wenn ich zB mal bei freunden bin esse ich auch gerne dort mit, auch wenns halt "ungesundes zeugs ist".

zusätzlich will ich wieder mit dem training beginnen, habe aber gelesen, dass cardio relativ wenig bringt??? ich hab damals so 1,5-2std /4-5x woche trainiert und danach wenn ich net total fix und fertig war 20min ergo. Da ich ERGO/STEPPER/... usw sowieso unfassbar verabscheue (keine Abwechslung) wäre das halt schön, wenn ich das irgendwie umgehen kann ;P . Achja ich werde auch wieder mit dem Muskelaufbau beginnen, also normalem training...

ich weis jetzt echt nicht mehr, was ideal wäre um flott die pfunde loszuwerden,... wäre nett, wenn ihr mir etwas helfen könnt.
falls irgendwie infos fehlen, so einfach fragen ;)

danke schonmal

mfg

Hallo,

nun zuerst Cardio HILFT ohne Zweifel.
Kein Wunder, dass du bei so einer Ernährung kein POWER hast. Erstens verlagere deine KH-Einnahme in die erste Tageshälfte: also bis ca. 16 Uhr hau die Brötchen , Müsli, Reis, Kartoffel und mageres Fleisch bzw. Geflügel, Früchte, Gemüse ... rein. So viel es rein passt, natürlich nicht auf einen Mal :wink: . Nach 16 Uhr nur mageres Fleisch bzw. Geflügel, Gemüse, Low-Carb Proteinshaks... also halt die Lebensmittel, die wenig bis zu gar keine KHs und wenig Fett enthalten. Keine Süssigkeiten und zuckerhaltiges Gefress !
Training nicht vergessen.

Das ist nur meine Meinung !!! 8)

Ich ernähre mich zur Zeit den ganzen Tag Low Carb und hab nie Probleme mit der Power.

Bisschen Traubenzucker vor dem Training würde zur Not auch helfen!

Zurück
Oben