Abgelaufenes Creavitargo! Noch verwendbar?

Payback

New member
Hi Leuts, hab hier bei mir noch ne Dose Creavitargo rumstehen, auf der handschriftlich :confused: vermerkt ist, dass das Zeug 4/05 abläuft.

Kann da irgendwas kaputt gehen?

Wenn ja, beeinträchtigt dies dann nur die Wirkung oder sollte ich es meiner Gesundheit zu liebe besser nicht mehr nehmen?

Wäre nett, wenn mir jemand ne Antwort - am besten mit logischer Begründung - geben könnte.

Merci

A

Anzeige

Re: Abgelaufenes Creavitargo! Noch verwendbar?
Payback schrieb:
Hi Leuts, hab hier bei mir noch ne Dose Creavitargo rumstehen, auf der handschriftlich :confused: vermerkt ist, dass das Zeug 4/05 abläuft.
Da muß auch ein offizielles Mindesthaltbarkeitsdatum drauf stehen.

Comeback schrieb:
Mindesthaltbarkeitsdatum

Mit den Worten von Al Bundy: Ich will es ja nicht halten.

Was willste jetzt für Tips hören?! Ist halt "abgelaufen", d.h. es dürfte nicht mehr verkauft werden. Obs noch gut is, kann niemand beurteilen.

Riecht es? Schimmelspuren o.ä....andere Farbe..

Ich würds mir reinballern und fertig.

Frag mal Mike, der nimmt nur abgelaufenes Eiweis! :cool:

Wäre nett, wenn mir jemand ne Antwort - am besten mit logischer Begründung - geben könnte.

MHD heißt Mindestens haltbar.

Nimm es. Wenn es anders aussieht als sonst schmeiss es weg.

Da ich nicht weiss wie es sonst aussieht, weiss ich auch net ob es normal aussieht...

Ok, dann muss ich meine Frage eben anders formulieren:

Kann Creatin nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums in irgendwelche schädlichen Nebenprodukte zerfallen oder verliert es nur seine Wirksamkeit und ist unschädlich??

Irgendnen Grund wird das Datum ja schon haben.

Vielleicht hat ja jemand in Chemie aufgepasst??

Creatine zerfällt wenn es ca. 30 min in Wasser war. Deshalb sollte man sein Creatine auch nicht auf Vorrat mit irgendwelchen Flüssigkeiten mixen.

Kann Creatin nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums in irgendwelche schädlichen Nebenprodukte zerfallen oder verliert es nur seine Wirksamkeit und ist unschädlich??

Nein. Nix schädlich. War die Dose denn die Ganze Zeit verschlossen ??
Wenn es die ganze Zeit offen herumstand wird es sehr schnell unbrauchbar.
(Aber nicht giftig)

Nimm es doch einfach, jeden Tag denn Du wartest wird es doch älter.
MDH heißt mindestens.

A

Anzeige

Re: Abgelaufenes Creavitargo! Noch verwendbar?
Zurück
Oben