Abendessen?????

wl8786

New member
ich gehe drei mal in der woche ins fitnesscenter. mit dem fettabbau will es aber nicht so richtig klappen, da meine ernährung (speziell am abend) immer wieder falsch und zuviel ausfällt. giebt es irgendwo eine liste an nahrungsmittel, die für den abend am besten geeignet sind??? bitte um info!!! besten dank im voraus

A

Anzeige

Re: Abendessen?????
Du kannst am Abend essen, was Du verträgst. Auch die Menge spielt keine Rolle, solange es Dich beim Einschlafen nicht stört und vor allem die Energiebilanz nicht ins Positive rutscht. (Schau einmal im Archiv nach. Das wurde schon hundertmal durchgekaut)

Wenn es mit dem Fettabbau nicht klappt, liegt es daran, dass Du noch keine negative Energiebilanz zustande bringst (Kalorienmenge und/ oder Verbrauch durch Bewegung). Es kommt natürlich auch darauf an, seit wann Du trainierst. Zwei Monate würde ich mindestens warten, bis man sich Urteile erlauben kann. Im Übrigen sollte man nicht mehr als ein Kilo im Monat abbauen. Alles andere bedeutet in der Regel einen Verlust von Muskelmasse. Auch das wurde schon x-mal hier besprochen (Archiv).

Gruß
Sascha

Hallo!

Alles Wichtige wurde ja bereits gesagt.

Ich will trotzdem noch mal versuchen, dir etwas zu helfen.

Wenn du zum Abendessen von einem Heißhunger getrieben wirst, dann hast du über den Tag verteilt nicht ausreichend gegessen.

Ich hatte früher das gleiche Problem wie du, hatte abends immer richtig großen Hunger.
Nun esse ich fünf Mahlzeiten über den Tag verteilt. Natürlich achte ich immer darauf, dass ich insgesamt eine neg. Energiebilanz einhalte.

Allgemein solltest du immer darauf achten, dass du fettfrei und vollwertig isst.

Zum Nachmittag esse ich gern einen halben Becher Fitnessquark von Onken mit zuätzlich etwas Haferflocken. Sind insgesamt knapp 400 kcal und machen echt satt. Haste mehr davon, als wenn du ein Stück Kuchen ist, nicht satt wirst und im schlechtesten Falle die gleichen Kal. verputzt hast.

Und wenn ich ca. 3 Stunden später zu Abend esse, dann ist der Hunger nicht all so groß.
Am Abend esse ich gern, Eier, Fisch, Geflügel oder 'ne leckere Stulle mit Harzer (auch mal gleich 'nen ganzen).

Also achte schön auf die Kal. iss regelmäßig und dann wird es schon klappen.

Gruß
Perschke

http://us.f1.yahoofs.com/users/a72b071a/ccc3/__sr_/5435.jpg?phAI5HCB5dyzsNXs

Zurück
Oben