Abendessen/ Makroverteilung

Magic43

New member
Abendessen

Hey wie sollte ein abendessen nach dem training aussehen? Wieviel KH, Protein und Fett? Momentan esse ich ca. 150gr reis(150gr. rohen reis der dann gekocht wird), sojasprossen und eine dose Thunfisch.Ist das zuviel und sollte ich noch ein Proteinshake vorm schlafengehen zu mir nehmen? Ach ja wenn es heißt z.B. 100gr reis haben 348kcal bedeutet dies dann 100gr gekochten oder rohen reis der erst gekocht werden muß? Vielen dank
smile.gif

------------------
Take care Magic a fan of NASCAR and PETTY ENTERPRISE
"Never let a crash dampen your enthusiasm. Heck we all have days like that"
(Richard Petty)

[Dieser Beitrag wurde von Magic43 am 21.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: Abendessen/ Makroverteilung
Tach Magic43!

100 g Reis haben ca. 78 g Koglehydrate, 7 g Protein und ca 350 kcal, das bezieht sich auf die ungekochte Menge.
100 g Thunfisch haben ca 25 g Protein, Fettgehalt ist abhängig ob in Wasser oder in Öl. Entsprechend auch die kcal. Wieviel g waren in der Dose drin?
Von der Summe der Nährstoffe ist das schon ok, wenn es Thunfisch in Wasser war (wegen Fettgehalt).
Ob Du einen zusätzlichen Proteindrink brauchst kann ich aus der Kenntnis nur einer sonstigen Mahlzeit nicht beurteilen. Rechne doch mal zusammen, was Du sonst noch im Laufe des Tages gegessen und getrunken hast, dann kannst Du abschätzen, ob es von der Energiemenge und Nährstoffmenge langt (abhängig von Deinen Zielen -> Gewichtszunahme o. -abnahme).

CU
Jeckyll

Hey Jeckyll erstmal danke für deine anwort
smile.gif
Es war Thunfisch in eigenem saft also ohne Öl. Klar
smile.gif
In der dose sind 200gr.
Habe heute folgendes gegessen:
Frühstück: 200gr haferflocken mit zwei 1,8%/fettgehalt) joghurts angerührt.
10Uhr: Proteinshake ca. 50gr mit wasser angemacht.
Mittags: 300gr. Vollkornnudeln mit tomatensoße
Nach dem training um ca. 17Uhr: Proteinshake mit 50gr. protein wieder mit wasser. 300ml traubensaft.
19.30: oben beschriebenes abendessen.
Ziel muskelaufbau und fettgehalt reduzieren.
Bin ca.100kg schwer leider nicht nur muskeln. Trainiere nach einem 4er split mit anschließendem 30 minütigen cardio training. So nun kannst du dir vielleicht ein besseres bild machen und/oder mir tips geben. Vielen dank im voraus
smile.gif

------------------
Take care Magic a fan of NASCAR and PETTY ENTERPRISE
"Never let a crash dampen your enthusiasm. Heck we all have days like that"
(Richard Petty)

Tach Magic!

Das sind grob gerechnet 3500 kcal. 204 g Protein, 524 g Kohlehydrate, 65 g Fett.
Von der Zusammensetzung ist das gut. Die Gesamtenergie erscheint mir zur Fettreduktion zu hoch. Muskeln dürftest Du damit aufbauen, adäquates Training vorausgesetzt. Beides gleichzeitig ist schwierig, ich empfehle , dass Du Dich auf eins konzentrierst. Wenn die Fettreduktion im Vordergrund steht, würde ich die kcal um 500 reduzieren und sehen, wie´s geht.
Deine Größe und dein Alter fehlt mir noch zur weiteren Beurteilung.

CU
jeckyll

A

Anzeige

Re: Abendessen/ Makroverteilung
Zurück
Oben