ab wann wirds schädlich???

tiga

New member
hi,
habe ne ganze zeit lang nebenbei noch 3x die woche fußball gespielt,
bin aber der meinung, das es deswegen bei mir nicht so rund läuft im BB.
was denkt ihr ab wann werden andere Belastungen wie Fußball oder Cardio hinderlich für den Aufbau?
Sind 2x die Woche ok??

Kommt auf die Intesität an. Leichtes Cardio (~140 Herzfrequenz) kann man locker 2-3x die Woche machen (bis zu 60min)

Also ich spiele neben dem Krafttraining auch 3 mal die Woche Fußball und habe absolut keine Probleme.

mfg Stefan

kommt, wie gesagt, auf die Intensität an, was ja auch sehr subjektiv sein kann...

Wenn du nicht sehr Leistungs-orientiert trainierst, dürfte das kein allzu großes Problem sein!

@ da schwaoze
wie lange pumpst du denn schon? Am anfang war das auch kein porblem aber mittlerweile ist es eines...

@ slash, ja ich esse auch bewusst mehr, meine frage war auch mehr auf die regeneration bezogen

@ rubaff

na ja was heisst intensiv, also meinst du, wenn ich z.B. nur mit 60% trainiere würde, währe es kein problem?

ich mach auch 3 tage die woche (leider 3 aufeinanderfolgende tage) basketball und gelegentlich football ... naja ... am anfang war es kein problem aber seit kurzem hat das gewicht stagniert .... aber kraftzuwachs habe ich immer .... zum grossteil wird bei solchen sachen ja *nur* beine und rumpf richtig belastet ... und weniger die arme mit ner starken intensität ..... eines kann man sagen ... wenn du sowas wie fussball nicht machen würdest hättest du bei bb auf jeden fall bessere und schnellere erfolge ... da es sich ohne zweifel auf die reg aus wirkt wenn man es vergleichen würde wenn man keinen zusätzlichen sport macht ..... es kommt darauf an was dir wichtiger ist ! .... auf jeden fall musst du mehr essen um die energiebilanz auszugleichen .... wie das mit der reg der muskeln genau ist weiss ich nicht so .... ich mache es jetzt so dass ich in der spielpause mal für 1 - 2 monate mal nur bb mache und mal sehe wie ich mich da im vergleich zu der zeit wo ich zusätzlich sport gemacht habe verbessere ! ich weiss auch nicht das macht einem echt ein schlechtes gewissen wenn man dran denkt dass man ohne sport bessere erfolge erzielen würde ..... ach so ja .. ich mache 2er split HIT programm also 2 mal die woche dienstag und donnerstag ... und dann mitwoch, donnerstag und freitag udn manchmal sonntags den anderen sport .... ist schon ziemlich viel belastung für den körper .... was vielleicht noch gut ist .. so alle 3 monate mal ne komplettpause von 1 - 2 wochen machen !

ich spiele auch fussball nebenbei.(besser ich trainiere nebenbei ;) )
2 mal fussballtraining pro woche, was nicht sehr anstrengend ist bei unserem trainer ;), aber dann auch 1 mal pro woche ein spiel, und das geht natürlich von der intensivität total auf die pumpe!!
ich muss auch zugeben, am anfang von meinem body building training baute ich mehr als gut auf, aber mit der zeit stangniert das auch. da ich aber für mein leben gerne fussball spiele, muss ich mit dem verringerten erfolg im body building zu recht kommen.

ps.: musste schon aus zeitg- und regenerationsgründen, von einem 3er splitt auf einen 2er umsteigen!

Zurück
Oben