Ab wann werden Fressattacken zur Krankheit?

Melli1983

New member
Hi Leute!

Ich wollte mal wissen, ob es normal ist, wenn man 1 bis 2 Mal im Monat schwach wird und dann doch mal dem Genuss von Süßem und Fetthaltigem unterliegt?
Ich ernähre mich sehr gesund und auch ausgewogen, doch ein bis zweimal im Monat kann ich einfach nicht widerstehen und ich greife zu Süßigkeiten und vielen anderen kalorienreichen Nahrungsmitteln. Ich nehme dann ungefähr an diesem Tag um die 3-4000 kcal zu mir und an Fett wird auch nicht gespart!
Das reicht mir dann aber wieder bis zu 3 Wochen und danach esse ich wieder bewusst.
Ist solch ein Essverhalten abnormal?
Habt ihr auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht?
Erzählt mal!

LG,
Melli

Vielleicht fallen die Attacken nicht ganz so heftig aus, wenn Du Dir auch an den gesunden Tagen mal was gönnst!? Z.B. ein Eis bei diesen Temperaturen oder sowas???

Sei doch nicht so streng mit Dir?

Aurelia

1-2x im Monat ist noch kein "binge eating"

siehe die einträge im forenarchiv dazu.
lg, kurt

Hallo Melli,

also erst mal: es ist normal! Es ist doch keine Schande mal "schwach" zu werden. Das tut auch mal ganz gut.
Gedanken solltest Du Dir machen wenn Du aus Kummer, Stress etc. unkontrolliert alles was Du finden kannst in Dich rein stopfst oder nach dem Essen ein schlechtes Gewissen hast. Das ist nicht normal.
LG, Jasmin

]

*Aurelia zustimm*

gönnst du dir sonst keine kleinen "sünden"? ich habe die erfahrung gemacht das bei regelmäßigem genuss von dem was das leben so schön macht der große heißhunger ausbleibt. natürlich alles nur in maßen und nicht in massen ;-) aber gegen ein stück schokolade oder mal ne kugel eis ist überhaupt nix einzuwenden.

Hallo,

etwas komisch finde ich das schon, aber viele haben gewisse Eigenarten wenns um Essen geht.
Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn du dabei ein schlechtes Gewissen bekommst und daran denkst das ganze wieder zu erbrechen.
Oder du anfängst zu schlingen. Oder wenn du eigentlich keinen richtigen Hunger hast und trotzdem weiter ißt.
Aber solange du Appetit hast und es genießt ist alles im grünen Bereich.

Zurück
Oben