Ab wann sollte man Eiweiße, etc. zu sich nehmen?

eXo1

New member
Hey,
ich hab mal ne Frage bezüglich Protein/Eiweißshakes..
Ab wann soll man die zu sich nehmen, also direkt schon nach dem ersten Training, oder erst nach einer Gewissen Zeit?
Hab leider keinen Thread dazu gefunden, falls es schon ein gibt soooorry :p
Und sind solche Shakes im wachstum schädlich?
Lg

A

Anzeige

Re: Ab wann sollte man Eiweiße, etc. zu sich nehmen?
Kannste direkt nach dem Training zu dir nehmen und nein, Eiweis ist nicht schädlich. Du solltest nur immer genug trinken wenn du übermäßig viel konsumierst.

Ich mein nicht so direkt nach dem Training, sondern wenn man mit dem trainieren anfängt und ab wann man dann mit solchen shakes anfangen soll (direkt nach dem ersten Training oder erst nach 3 Monaten oder so)
aber trzm. danke für die antwort :)

Kannst gleich damit anfangen. Eiweiß schadet wie oben schon gesagt nicht. Trozdem ist es kein ersatz zur gesunden ernährung is halt nur unterstüzend.

Du kannst deinen Protein bedarf locker über deine Ernährung decken, in dem du viel Proteinreiche Lebensmittel isst.

Gesundes ausgewogenes Essen ist immer noch das beste Zaubermittel für einen guten Body.

Meiner Meinung nach wir um den ganzen Suppmarkt viel zu viel Wirbel gemacht. eines darf man nie vergessen all die grossen Stars sind nicht durch die Supps so massiv geworden, sondern zu 100% Training, 100% Ernährung, 50%-100% Stoffkuren und zu ein paar winzigen % mit Eiweissshakes und Co.

In diesem Sinne, ja du kannst das Zeugs nehmen ab Anfang an..

MoM

ab wann kann/ soll man protein nehmen? ab deiner geburt ;)

aber das meintest wohl nicht, oder?

protein gehört in JEDE ausgewogene Ernährung. das hat nichts mit spezieller BB gerechter Ernährung zu tun.

Proteinshakes sind der größte Unnütz. Meine ganzen Freunde scheißen auf Ernährung, kaufen sich stattdessen Creatin/BCAA/CLA und Whey und wundern sich warum das nichts bringt. Es ist so einfach über die Ernährung genug Eiweiße zu sich zu nehmen . Jedoch solltest du auch auf unterschiedliche Eiweißquellen zurückgreifen, da diese unterschiedliche Aminosäuren enthalten ( z.B. Glutamin in Quark )

@lennyo: ich stimme dir grundsätzlich zu. als unnütz würde ich proteinshakes trotzdem nicht bezeichnen. diese haben auf jeden fall ihre daseinsberechtigung. aber du hast natürlich recht: wenn die Ernährung rund herum nicht passt, nützt auch der beste shake nichts.

Supplemente so wie Eiweiß sind nicht nötig wenn du auch dein Bedarf durch die Ernährung decken kannst. Das sagt ja auch schon der Name "Supplemente"-Ergänzung. Solche Shakes kannst du trinken wenn du mal nicht durch die Ernährung auf dein Bedarf kommst.
Du kannst sie auch schon an deinem aller ertsen Trainingstag trinken, da gibt es kein "ab wann". Schädlich sind sie auf keinen Fall.

A

Anzeige

Re: Ab wann sollte man Eiweiße, etc. zu sich nehmen?
Zurück
Oben