Ab wann soll man Whey und Aminosäuren nehmen?

Davna90

New member
Hiho Leute, ich hoffe diesen Thread gibts nicht nochmal, ich hab ihn zumindest nicht gefunden...

Ich hab 2 Fragen.
Zum einen: In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass man Whey und Aminosäuren mit ~16 Jahren noch nicht nehmen soll, weils zu früh ist, und man erst welche nehmen soll, wenn der Körper selbst die Energie nicht mehr aufbringen kann. Stimmt das? Wenn ja: Wann merke ich, dass es soweit ist?
Ich bin 18 Jahre alt, ist es da auch schon zu früh oder nicht mehr?

Meine zweite Frage ist:
Was ist an den Whey Produkten so besonders? Also das Pulver.
Kann ich stattdessen nicht einfach Molke ausm Laden kaufen/trinken? Weil wörtlich übersetzt ist Whey doch Molke. Oder ist in dem Pulver noch was anderes drinne, was ich umbedingt brauche?

Vielen Dank schomal im vorraus

A

Anzeige

Re: Ab wann soll man Whey und Aminosäuren nehmen?
whey bringt KEINE energie

an proteinen ist nichts besonders ^^
genau - du solltest versuchen deinen eiweiß bedarf über normale ernährung zu decken!
sollte dies nicht mögl. sein = protein-pulver

Ich kann dir nur sagen, trainiere und esse wie ein schwein und habe geduld. Geh schlau an die Sache ran und fall nicht auf die ganzen ergänzungen rein die es im überfluss gibt
Und wenn Protein, dann kein reines Whey, guck auf ein vernünftiges Mehrkomponenten Eiweiss mit Casein und Whey-Protein, da Whey alleine zu schnell aus dem Körper raus ist

Sorry aber ich hab da jetzt kein Wort von verstanden :D

Heißt das jetzt ich soll kein Whey nehmen oder ich soll Whey nehmen? bzw Whey oder einfach normale Molke?

du solltest deine ernährung umstellen!

sollte dann noch ein protein-bedarf offen sein, mit whey ergänzen. wird zwar vl schneller ausgeschieden (falls das stimmt), aber auch schneller aufgenommen - dh den restlichen bedarf decken wir durch die ernährung ab!
somit haben wir keine lücken bei der tageszufuhr

Okay also brauch ich Whey noch nicht nehmen... Was ist mit Aminosäuren? Auch nicht?

Und was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Whey und Molke? Mein Wörterbuch sagt mir, das wär das gleiche ^^

Wird wohl nur aus Molke bestehen... Also kann ich genausogut nur Molke ausm Laden trinken, das wirkt genausogut?

Annekdote:
Englisch Deutsch
whey Molke {f}

Quelle:
Dict.cc: Whey

Du müsstest viel mehr molke trinken um auf das selbe ergebnis zu kommen.
Pulverform ist komprimierter, daher kannst du auf geringerer Menge Flüssigkeit mehr Eiweiss zu dir nehmen.
Wenn du allerdings so auf Molke und Milchprodukte stehst würde ich dir hüttenkäse, magertopfen usw... empfehlen.
Da hast du dann sicher den Bedarf abgedeckt, lies dich einfach durch das forum durch dann hast du es sicher bald raus.

A

Anzeige

Re: Ab wann soll man Whey und Aminosäuren nehmen?
Zurück
Oben