Ab wann Muskelabbau?

A

Anzeige

Re: Ab wann Muskelabbau?
@premutos667: Rein aus Interesse. Spätestens wenn ich selbst einmal aus irgendwelchen Gründen nicht zum Trainieren komm, würde ich diese Frage stellen - warum also nicht jetzt ; D

Ab 14 Tage ohne Training geht es langsam, aber kontinuierlich abwärts. Du wirst es nicht gleich sehen, aber dieser Prozess ist nunmal ohne Training unaufhaltsam.

okay. tatsache ist, dass Muskelabbau weniger schnell eintirtt, als viele denken... im allgemeinen haben BB sehr oft zu viel angst vorm Muskelabbau. Meiner Erinnerung nach: etwa 14 Tage bis 3 Wochen - bis es abwärts geht.

ich mein, wenn jetzt anfängst, nicht mehr trainieren und nix mehr essen - gehts wahrscheinlich sehr schnell.

olaf war schneller :))

Es kommt natürlich auch auf die Ernährung an d.h. wenn du z.B. 1 Woche wenig isst geht es rapide (zumindest bei mir)

Viele Bodybuilder haben bereits nach wenigen trainingsfreien Tagen das Gefühl, an Muskelmasse eingebüsst zu haben. Die Muskulatur fühlt sich für sie flach und leer an. Tatsächlich kann es bereits nach kurzer Zeit ohne Training zu einem (wenn auch minimen) Volumenverlust und einem schlechteren Muskelgefühl kommen. Dies hat damit zu tun, dass die durch die ständigen Trainingsreize sehr hohle Muskelspannung etwas nachlässt und eventuell auch etwas Wasser aus den Muskelzellen ausgeschieden wird. Auch wenn es sich so anfühlt, dieses Phänomen ist keinesfalls auf den Verlust von effektiver Muskelmasse zurückzuführen. Hier sollte also auf den gesunden Menschenverstand vertraut werden und sich niemand verrückt machen. Auch unter den widrigsten Bedingungen wäre der Körper gar nicht in der Lage so schnell Muskelmasse abzubauen.

Ich trainiere jetzt seit Nov.11* nichtmehr ( max 5-6 trainings) und hab zusätzlich sehr kcal arm gegessen ich hatte im november 92 kg auf 182 cm jetzt wiege ich fast genau 10 kg weniger 82kg.. es fallt zwar nicht so stark auf da ich an defination bekommen hab.. aber 10kg sind halt heavy da sieht man wie schnell es geht wenn man keine zeit mehr hat ! Natürlich hab ich auch keinerlei pulver mehr genommen no creatin kein eiweis nichts

lg

A

Anzeige

Re: Ab wann Muskelabbau?
Zurück
Oben