Ab wann HIT???

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Ich bin erst seit jetzt knapp 5 Monaten dabei und trainiere nen 2`er Split in einem 2 Wochenzyklus 3 mal die Woche, so das ich jede Muskelgruppe 3 mal in 2 Wochen trainiere. Habe immer 4-5 Tage Pause für jede Muskelgruppe.
Ist es zu früh nach 4-5 Monaten schon einige HIT Eigenschaften mit ins training zu nehmen?
Ich trainiere zwar nicht ganz danach, aber einige Übungen schon. Ich versuche möglichst viele Übungen mit einer hohen Kadenz auszuführen (4/2/4).
Ich habe gemerkt das ich so an einigen stellen mehr Erfolge erziele z.B. am Bizeps. Ich führe Lh-curls immer mit ner Kadens von ca. 3/2/4 aus. Ich merke das ich damit den Muskel viel schneller "platt" kriege. Wenn ich jetzt 3 Sätze Lh-Curls mit der Kadenz ausführe ist mein Bizeps so kaputt wie nach 5-6 normalen Sätzen. Lh-rudern führe ich auch sehr langsam aus, die ersten Sätze mit (4/2/4) und die letzten mit (3/2/3).
Ist das zu früh schon mit solchen Kadenzen zu trainieren oder gar ganz auf HIT umzusteigen?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Ab wann HIT???
Ups...hab grade gesehen es gibt schon so nen Thread.

@ Mods
Dann kann dieser Thread ja wohl in den Müll.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Sicher kannst Du jetzt schon mit HIT beginnen. Doch eines muß Dir im klaren sein: Daß HIT ein stark reduziertes aber dennoch ein hochintensiver Training ist, bei dem ich höchstens 2 Übungen zu je 2 Sätzen mit einer WH-Zahl von 6-12 empfehle!!

Ich trainiere derzeit meinen Körper mit Iso-Übungen 1 Übung pro MG mit 1 Satz.

Komme super zurecht! Aber welche Übung Du wählst ist im Grunde sch... egal!!

Hauptsache bis zum absoluten MV und ca. 7 Tage Regeneration (also genügend)

namor

Zurück
Oben