Ab und zu 'ne Pause ?

doctor squat

New member
Macht ihr manchmal eine Woche Pause?

Habe gelesen, dass man ca. alle 4 Monate mal eine Woche pausieren soll um dem Organismus die Chance zu geben, sich vollständig zu regenerieren.

Stimmt das? Was haltet ihr davon ?

Gruß Doc

ich mache schon pausen, aber nicht z.b. alle vier wochen, sondern dann, wenn ich das gefühl habe, eine zu benötigen.

bzw. richtige pausen mache ich nie, da ich chronischer 'radfahrer' bin

auch in vielen büchern werden pausen als gut beschrieben.

ich mach auch je nach Gefühl 1-2 Wochen Pause. Letze Woche verletzungsbedingt mal 2 Einheiten ausfallen lassen müssen. Werde jetzt erst im Juniurlaub eine 1 Wochenpause machen.:)

ich mach eigendlich nie bewusst pausen, aber es ergibt sich einfach so, dass ich alle 6-8 wochen mal eine woche nicht dazu komme sport zu machen. da kommen ferien, besuch, ich bin erkältet......
aber wenn ich so eine pause gemacht habe bin ich wieder voll motiviert :)

Mir geht es genau so, wenn man eine kleine Pause dazwischen hat, dann geht man wieder voll ans werk!! Und schließlich benötigt man ja auch Zeit seinen Körper der Öffentlichkeit zu präsentieren!!!!

Ich mache auch kaum richtige Pausen, überhaupt nicht zu der Jahreszeit, da ich begeisteter Streetbasketballer bin.

"laufen, mountainbike, klimmzüge, liegestütz, schwimmen...."

Ich verstehe nicht was das mit BB zu tun hat?

Spike
echt?? und erziehlst du damit bessere erfolge oder nur aus faulheilt... oder neue motivation tanken?

mh wenn ich alle 2 monate 2 wochen pause machen würd... würd ich mich richtig sch... fühlen lol ich merk das immer wenn ich aus dem urlaub komme... *kotz*

Ion: Naja, im weitesten Sinne ist das auch Körperformend :rolleyes: ;)
Aber sie hat ja schon öfters gesagt dass sie mehr Fitnessmäßig orientiert ist..

hm ich mach eigentlich nur ne pause wenn ich das gefühl hab eine zu brauchen denn pauschalpausen zu machen sprich wenn n zettel sagt "heute ist der 2.7. jez is PAUSE" und ich mich aber so fühle nach baum ausreissen und totaler vernichtung dann werd ich mal sicher trainieren denn dann bin ich motiviert... also von daher...

streetbasketballer jo n neuer begriff schaut sicher geil aus basketball und streetball gleichzeitig zu machen =) lil´joke =) weiß eh was du meintest

Ich trainiere hart genug um Standarmässig alle 4-5 Wochen nbissl ins Übertraining zu kommen. Dann mach ich so 1 Woche Pause. Und es ist erstaunlich zu sehen wie in dieser Woche meine Muskeln einen Wachstumsschub tun.(Klar Musklen baun sich net beim training sondern während der Regeneration uff)

bye

wennst tatsächlich schon alle 4wochen im übertraining bist oder es anfängt dann würd ichmir mal gedanken machen über den trainingsplan und die erholung da passt dann nämlich nix zam...

aber jeder wie er will

ich mach ca alle 3 monate pause,erstens weil man danach viel besser wieder durchstarten kann und so auch platous überwindet,aber auch weil ich mich körperlich so fühle als ob ich ne pause brauche!

Zurück
Oben