ab(also runter-)springen

Ninja015

New member
hi

wen ich von meinem balkon springen würde, würde mich mir weh tun, der ist ca 3 meter hoch, wie bzw was kann ich trainieren um meine 'absprung-leistung' (also von wo ich springen kann ohne mcih zu verletzen) zu steigern ? bzw bringt mir da abrollen etwas (falls sich einer von euch damit auskennt ?)

cu
andi

hi

das topic ist

Spezielle Trainingsmethoden (HIT, ILB...)

ich bezieh mich auf das ... da das ja eine spezielle sache ist

cu
andi

Du kannst ja klein anfangen und dich dann in der Höhe immer weiter steigern. Ich kann jetzt auch schon locker aus 2 Meter springen, ohne mir was zu tun. Is zwar nich so hoch, aber naja.
Du musst eben tief in die Hocke gehen und während des Weges nach unten voll gegendrücken wie bei tiefen Kniebeugen eben so ähnlich. Abrollen bringt nur was, wenn du rennst, dann irgendwo runterspringst und dann dich abrollen musst, weil du mit der Geschwindigkeit dann einfach nicht auf nem Fleck landen und stehen bleiben kannst, klar?;)

Viel Spass noch beim Springen.:p
CU
Cyberpete

Wieso willst du denn das trainieren. Das macht für die bunnys nur Eindruck wenn du von einem 5 m hohen Balkon springst dir beide Füße abknickst und ganz lässig aufspringst und sagst "hey baby, ist nur ein kratzer, echte kerle kennen keinen schmerz." Das ist der wahre Kick :D :D :D

Aber mal Scherz beiseite. Also ich glaube du solltest mal bei einem Vollyballspieler nachfragen wie diese ihre Fußgelenke stärken. Also vorallen viele Sprungübungen. Aber den solltest du nich unbedingt sagen das du von einem Balkon springen willst. Denn das ist mal einfach nur zum schreien.

Trotzdem coole Gang die Yamakasi, wie die von Baum aäääh Haus zu Haus hüpfen.

hi

lol das 200fache des KG ? he also 10G ist soweit ich weis das maximum.. aber ich bitte dich bei 3g verzeihts einem ja schon langsam das gesicht bei 200G müsste doch die haut von den knochen gehen wie knetmasse

cu
andi

p.S.: thx für die tipps.... ach das mit dem balkon ist ja nur ein beispiel gewesen, gibt ja ncoh viel anderes zum yamakasen

..."der von einem Forum zum naechsten jumpt"...

Also bei uns in der Regenrinne ist noch Dreck...koenntest dann ja mal rueberhuepfen.....
:D

Bye Vincent

P.S. ich hasse es wenn ich solche Beitraege schreibe....

Zurück
Oben