A breakfast a day keeps the doctor away

Und dann

lieber Gerd,

war da noch das Studium zum Staatl. gepr. Erzieher, (war in der Fallschirmjägertruppe als Vorstufe zum Heeresoffizierlehrgang vorgeschrieben), die Fachhochschulreife Soziaöpädagogik, die Heeresoffizierschule Hannover, die Führungsakademie Hamburg......., die ich in der bereits zugelassenen Laufbahngruppe der Fachoffiziere hätte durchlaufen müssen, also 5 Jahre weitere Zusatzausbildung für`n Appel und ein Ei, da bin ich dann lieber in die freie Wirtschaft gewechselt!!:winke::winke:

Gruß Rainer

Die Zeit danach...

Lieber Rainer, da hast Du einiges geboten bekommen. Ob ich heutzutage nochmal freiwillig dienen würde, da habe ich Zweifel. Landesverteidigung ja, aber nicht am Hindkusch oder auf dem Balkan. Da halte ich es mit Bismarck, der einmal sagte, der ganze Balkan sei es nicht wert, daß auch nur ein preussische Grenadier dafür stürbe. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

LG

Gerd

Im Grunde ich auch nicht,

lieber Gerd,

zumal ich seit 1973 bis heute mehrfach (außer Australien) in 37 Ländern auf 4 Kontinenten dieser Erde war und zum "Ausland" eine ganz andere Beziehung entwickelte als ich sie damals hatte. Wenn man sieht, was die Amis auf dieser Welt so treiben, nein danke!!:winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben