99,8

fabianlg

New member
zeigt die Waage heute morgen an. Somit habe ich die psychisch wichtige Grenze von 100 unterboten.

So kann der Tag beginnen

A

Anzeige

Re: 99,8
Hallo fabianlg,

schau mal hier:
99,8 .
Schade...

...dass du dein seelisches wohlbefinden von der digitalanzeige deiner waage abhängig machst - etwas, was wir hier seit jahren kritisieren! (das ist nämlich nicht der richtige weg...)
gruß, kurt

Re: Schade...

versteh mich nicht falsch. meine glückseeligkeit hängt bestimmt nicht von einer waage ab.
aber das alles über 100kg zuviel ist, ist leider eine tatsache.
du brauchst dir auch bestimmt keine sorgen machen, dass ich irgendwann zum hungerhaken werde weil ich dafür viel zu gerne esse und das auch genieße.
aber ein ziel vor augen kann nie schaden und die 99,9999999 war das erste etappenziel. würde mich freuen wenn ich mich irgendwann mal bei ca. 90 kg einpendel.

gruß

Nochmals: Du bist auf dem falsche Weg...

...wenn du der meinung bist, dass "alles über 100kg zuviel" sei. schon mal was von "body composition" gehört? das körpergewicht per se ist nicht das entscheidende - du könntest z.b. mit 104 kg magerer sein als jetzt!
gruß, kurt

gratulation.

Ich hab diese Marke von 1-2 Monaten durchbrochen - war schon ne ziemlich gute Bestätigung und Motivation weiterzumachen. War ja klar dass Kurt daran was auszusetzen hat :winke: (spässle)

Ich denk ich werd die nächsten Wochen die 90kg unterbieten - aber bis ich komplett schlank bin dauerts wohl noch bis Ende des Jahres .

Gruss

dmtec

Re: Nochmals: Du bist auf dem falsche Weg...

schon klar das muskeln schwerer sind als fett.
ziel ist ja auch nicht, mit fragwürdigen methoden wie z.B. hungern, um jeden preis ein bestimmtes gewicht zu erreichen . (wie kann man nur? das gute essen!!!)

ja ich bin ein genußmensch und den lass ich mir auch nicht nehmen. weder von einer waage noch von sonst irgend jemanden.

und übrigens: der gewichtsverlust kam praktisch wie von selbst ohne großen nachdruck meinerseits. habe vor ca. einem jahr mal wieder mit sport angefangen und mich regelmäßig zu bewegt. und siehe da: geweicht < 100

und ich weise nochmals darauf hin, dass es lediglich ein netter effekt ist in den "zweistelligen Bereich" zu rutschen und nicht das lebensziel oder das worum sich das ganze denken dehen sollte.

gruß fabian

p.s.: ich hatte mich im ersten posting wohl zu undeutlich ausgedrückt wenn du mir aufgrund meiner aussage andichtest, dass mein seelisches wohlbefinden an der waage hängt.

hallo
gratulation,freu dich darüber und ich nehme an fast alle geh auf die waage und wenn es nur 2mal im jahr ist,
ich schau mal alle 4wochen nach meinen gewicht.find ich auch o.k..liebe grüße blondy

wenn's so ist, bin ich beruhigt ;-)

aber nicht vergessen - eile mit weile! will heißen: für die angestrebten 10 kilo solltest du dir ein jahr zeit lassen.
gruß, kurt

Re: Nochmals: Du bist auf dem falsche Weg...

naja - ich denke die ernaehrungsgewohnheiten von vielen sind noch "fragwuerdiger" als hungern.
schliesslich ist fuer jemanden, der 3000 kcal am tag weghaut die reduktion auf 2000 kcal schon hungern.
fuer mich waeren 2000 kcal "fressen" - alles ne frage des standpunktes :)

Irrtum, Henrik!

eine energiezufuhr von 2000 kcal hat weder was mit "hungern", noch mit "fressen" zu tun. ersteres bedeutet streng genommen "nulldiät" (auch eine übertriebene kalorienrestriktion, wie sie z.b. anorexiepatienten betreiben, kann man noch dazu zählen) und zweiteres ist relativ zum energiebedarf zu sehen. wenn 2000 kcal für dich "fressen" bedeutet, habe ich den verdacht, dass du an einer anorektischen essstörung leidest.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: 99,8
Hallo kurt,

schau mal hier:
99,8 .
Zurück
Oben