9,5kg abgenommen - nun Skinny Fat?

stephxsh

New member
Hallo,

ich habe im April meine Ernährung umgestellt und angefangen einige Home Workouts zu machen. Dadurch habe ich 9,5kg verloren, daher wiege ich nun bei einer Körpergröße von 1,70m circa 61kg.
Ich habe schon immer am Bauch am meisten Fett gelagert und selbst nachdem ich so viel an Gewicht verloren habe ist der Bauch weiterhin eine Schwierigkeit. Ich trainiere ungefähr 3x die Woche im Fitnessstudio, fokussiere mich vor allem aufs Krafttraining (Maschinen und Hanteln). Ich esse täglich ungefähr 1500kcal. Ich bin mir nicht sicher wie ich fortfahren soll, um noch mehr an Fett zu verlieren, denn ich möchte nicht weniger als 60kg wiegen, da dies für meine Größe wohl zu wenig wäre.
Vielleicht hat jemand Tipps. Anbei hab ich Fotos von heute Morgen angehängt.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0624.jpg
    IMG_0624.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0626.jpg
    IMG_0626.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 16
A

Anzeige

Re: 9,5kg abgenommen - nun Skinny Fat?
Hi - von der Fett-Verteilung her ist alles normal. Du meinst wahrscheinlich den Bauchteil unterhalb des Nabels, oder?
 
Ja, genau. Ich finde auch, dass man persönlich besser sieht, dass der Bauch überschüssiges Fett hat - wirklich flach ist er nie.
 
Es sieht mir nicht rein nach Fett aus. Meine Frau ist sehr schlank, hat aber genau die gleiche Ausstülpung. Ich hab versucht, mich dazu mal zu belesen, aber meine Theorie, dass an der Stelle die Bauchmuskulatur die Eingeweide nicht halten kann, konnte ich so nirgends bestätigen.

Depotfett am Bauch ist gleichmäßig verteilt, das macht nicht so eine "Stufe". Sitzt du viel? Das Problem könnte sich nämlich durch ne Beckenkippung nach vorn verstärken.

Wie trainierst du Bauch? Ich empfehle dir liegendes Beinheben - das spricht genau den Teil der Bauchmuskulatur an, der bei dir vorsteht.

Und als kleine Anmerkung am Schluss: in deinem Fall kann man nicht von "fett" reden - du siehst ganz normal und gut aus. Rein ästhetisch betrachtet musst du nicht weiter abnehmen.
 
Zurück
Oben