8 Kilo Zunahme

Anonym

New member
Hallo Leute,
ich (w,29)lese hier schon ein Jahr lang mit und Anfang des Jahres habe ich angefangen, all die guten Ratschläge hier in die Tat umzusetzen.
Ich habe also angefangen Sport zu treiben, Kraft und Ausdauer so oft ich Lust dazu hatte. Das war dann so 3-5 mal die Woche Ausdauer, und 2mal Kraft.
Mein Ziel war es einfach nur meine Kondition und Kraft zu verbessern. Mit meiner Figur war ich vollkommen zufrieden, daran sollte sich nichts verändern denn ich war schon sehr schlank........ja, WAR!!!.........denn damit ist es jetzt bald vorbei, wenn das so weiter geht.
Ich habe in den noch nicht mal 3 Monaten 8 (in Worten ACHT) /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif kg zugenommen, und nein..... sicher keine Muskeln.
Woran das liegt, weiß ich auch: an der ständigen positiven Energiebilanz. Ich habe am Tag nach dem Sport einen wahnsinns Hunger /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif.
Ich habe mein ganzes Leben lang immer gegessen, wenn ich Hunger hatte, ich bin es einfach nicht gewohnt mir irgendwas verkneifen zu müssen.....
letzte Woche hatte ich keine Zeit für Sport und habe auch prompt 2kg abgenommen, weil aufgrund des fehlenden Hungers, die Energiebilanz negativ war, na super......
Also habe ich jetzt die Wahl zwischen fit+fett oder schlanker Couchpotatoe, oder was könnte ich tun ?
vg Liz

A

Anzeige

Re: 8 Kilo Zunahme
uups...

...was hast Du denn so gegessen? Jedenfalls Dinge und Mengen, die Du vorher nicht "verputzt" hast, oder?

Wenn Du Deinen verstärkten Hunger mit Gemüse und Obst stillst, sicher auch mit Brot, Kartoffeln, Reis und anderen "gesunden Kohlehydraten", dürftest Du doch eigentlich nicht so zunehmen?!

Übrigens: ich habe in der gleichen zeit 8 kg abgenommen - ob das meine sind, die auf Deinen Hüften gelandet sind ;-) ?

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Re: uups...

Also, die Dinge, die ich esse sind gleich geblieben. So besonders fettige oder süße Sachen mag ich eh nicht. Es sind die Mengen!!! Gestern hatte ich am Abend einen Spinning Kurs und heute kam dann wieder der große Hunger /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. Nur um mal ein Beispiel zu geben.....am abend hatte ich: 2 Scheiben vollkornbrot mit Putenbrust, 2Eier, 4Joghurts, 1P.Quark, 1kg (nein, kein Witz!) Rosenkohl, 1Becher Hüttenkäse, 3große Äpfel, 6Kiwis, eine riesen große Schüssel Erdbeeren mit noch mehr Quark......und frag nicht, was ich tagsüber alles gegessen habe.......
aber wie gesagt, daß ist nur nach Sporttagen so, sonst brauch ich nicht mal halb so viel. Ich bin von Natur aus gar nicht so der große Esser.
Was soll ich denn bloß tun? Ich wollte so gerne richtig fit werden......../phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
grüße!

Hi,

> 2 Scheiben vollkornbrot mit Putenbrust, 2Eier, 4Joghurts, 1P.Quark, 1kg
> (nein, kein Witz!) Rosenkohl, 1Becher Hüttenkäse, 3große Äpfel, 6Kiwis,
> eine riesen große Schüssel Erdbeeren mit noch mehr Quark

lol, ist das dein Ernst? Du mußt ja nen gewaltigen Magen haben :)

Wie auch immer... wenn du tatsächlich solche Mengen vertilgst, ist es klar, daß du zunimmst. Da hilft nur, dich selbst unter Kontrolle zu halten und nicht alles in dich reinzufressen, was du finden kannst.

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

..also, wenn das wirklich wahr ist und Du uns nicht hier veräppelst:
Kann es sein, daß Du unheimlich schnell isst? Normalerweise (!) merkt man nämlich erst so nach 20 Minuten, daß man satt ist. Du müßtest Dich dnn aber auch bei diesen Mengen nach einer Weile total überfressen fühlen, ist das so?

Offengestanden kann ich mir garnicht vorstellen, daß man diese Mengen zu sich nehmen kann, wenn man ansonsten nicht so große Portionen isst.
Komisch komisch...

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Muss ich Dir zustimmen. Entweder ist das alles etwas Übertrieben oder aber da hat jemand einen (oder mehrere) Ma(ä)gen. Wenn ich mir vostelle, das alles in kurzer Zeit zu mir nehmen zu müssen , würde ich es wohl recht schnell wieder durch den Einfüllungsweg wieder verlieren ....
Da ich aber sehe, das trotzdem viel Bewegung im Spiel ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in solch kurzer Zeit so viel an Gewicht zulegt.
Kurz, wenns stimmt, habe keine Idee was man da machen sollte, ausser mit dem Sport aufhören, aber das wäre wohl das Letzte !
Dieter

http://www.waggum-online.de/Bilder/ich.jpg

hm...

leider ist das die traurige Wahrheit /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif.......aber ich hätte vielleicht besser erwähnen sollen, daß ich das alles natürlich nicht auf einen Schlag gegessen habe :). Das würde ich dann doch nicht schaffen..... Nee, zuerst kamen die Brote, Joghurts etc., eine Stunde später mußte dann der Rosenkohl dran glauben usw. Aber trotzdem, normal ist das sicher nicht /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif........ich habe mir jetzt erst mal vorgenommen, bis zum Wochenende keinen Sport mehr zu machen. Irgendwie muß ich dem Wahnsinn ja ein Ende bereiten, sonst finde ich mich bald noch in einer Zwangsjacke wieder...../phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif
vg, Liz

ist schon merkwürdig das du so viel zunimmst. wünschte es wär bei mir auch so, da ich masse zulegen will. So als Tip: Direkt nach dem Training ein Kohlehydratreiches Getränk, und anschlisßend ca. 30-60 Minuten nach dem Training noch mal ein halben Lieter Apfelschorle, ohne Zucker oder Mineralwasser trinken... das sollte deine Hungeratacken in Grenzen halten.

Tip...

...direkt nach dem Sport Kohlenhydrate zu dir nehmen. Wenn's sein muß auch die Hauptmahlzeit so legen, das sie direkt nach dem Sport eingenommen wird. Somit verhindert man den Heißhunger, den du anscheinend hast. Und angemessen trinken, denn oft wird Durst mit Hunger "verwechselt".

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

was du tun sollst?

ganz einfach - deine essstörung zu beherrschen lernen. dein übertriebenes appetitverhalten hat nämlich überhaupt nichts mit deiner sportlichen aktivität zu tun, es ist eine verhaltensstörung ("binge eating"). zwischen der intensität der trainingsbelastung und dem nachfolgenden appetit besteht normalerweise eine umgekehrte proportionalität - kein mensch hat hunger, wenn er ausgepumpt ist.
was du also tun sollst, liegt auf der hand: weiter sporteln, aber so essen wie sonst - und nicht mehr! wenn dich der "heisshunger" überkommt, trinke einen halben liter wasser bzw. trinke ihn vor jeder mahlzeit.
und wenn du deine binge eating-essstörung nicht selbst in den griff bekommst, ist eine kognitive verhaltenstherapie angezeigt.
alles gute, kurt

Re: was du tun sollst?

Kein Mensch hat Hunger wenn er ausgepumpt ist?
Stimmt! Geht mir jeden Tag genau so!
Aber sie schrieb ja auch, daß dieser verstärkte Hunger erst am Tag NACH dem Sport auftritt...
Auch das kann ich so halbwegs nachvollziehen. Allerdings hab ich da eher verstärkt Durst.
Ansonsten bin ich aber auch in letzter Zeit am futtern wie blöde. Eine 500g-Packung Nudeln zum Abendessen z.B. ist ne Kleinigkeit. Oder mal eben 2 Currywürste plus 1 Beutel Reis und eine Portion Pommes und zum Nachtisch noch 2 große Stücke frischen Apfelkuchen (hab ich neulich genau so verputzt *g*).
Aber von Zunehmen keine Spur. Der Sport macht`s möglich. :)

A

Anzeige

Re: 8 Kilo Zunahme
Zurück
Oben