8 kg muskelmasse in 4 wochen

herbert

Professional
alle unsere probleme sind geloest - wunder braucht die welt:

Anaboles Training : Das Intensiv-Programm für 8 Kilo Muskelmasse in 4 Wochen von Arndt, Klaus

frage ich mich doch: habe ich 10 jahre meines lebens mit unnoetigem training verschwendet? habe meine lieben umsonst vernachlaessigt? was will die frohe botschaft uns sagen? gibt es erleuchtete in diesem unserem forum?

*spiritualisiert*

herbert

18 kg in 6 Monaten - 13% Fett

Entweder muss ich ein Talent sein ode ich habe Anabolika unwissen eingenommen (war euin Scherz). Nein im Ernst warum ist bei mir ein so starke Muskelwachstum eingetreten. Ich bin jetzt 19 und 90Kg schwehr.

8 kg muskelmasse in 4 wochen ist illusion (ebenso 18 kg in 6 monaten)

ha he (= hallo herbertl),

hab das buch selber. gibt brauchbare tipps, entspricht jedermanns erfahrung, der schon lange krafttraining betreibt. bestätigt v.a. die effizienz der komplexen hauptübungen und die "abwärtspyramiden".

natürlich sind 8 kg muckizuwachs in 4 wochen ein quatsch, ebenso wie chris 18 kg in 6 monaten natürlich nicht nur aus muskelfasern bestehen!

nichtfrustriertsei!

gruss, kurt

herbert schrieb:

> alle unsere probleme sind geloest - wunder braucht die welt:

>

> Anaboles Training : Das Intensiv-Programm für 8 Kilo Muskelmasse in 4 Wochen von Arndt, Klaus

>

> frage ich mich doch: habe ich 10 jahre meines lebens mit unnoetigem training verschwendet? habe meine lieben umsonst vernachlaessigt? was will die frohe botschaft uns sagen? gibt es erleuchtete in diesem unserem forum?

>

> *spiritualisiert*

> herbert

sorry chris, aber das ist illusion!

Chris schrieb:

> Entweder muss ich ein Talent sein ode ich habe Anabolika unwissen eingenommen (war euin Scherz). Nein im Ernst warum ist bei mir ein so starke Muskelwachstum eingetreten. Ich bin jetzt 19 und 90Kg schwehr.

sprueche, wunsch und wahrheit

...aber es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welchen bauernfangspruechen man geld verdienen (und buecher verkaufen) kann...

hatte kuerzlich ein prospekt zur "fettschmelztherapie" im brifkasten - *ggg*

*ueberpseudoprudukterfindungnachdenkend*

herbert

Re: 18 kg -aller anfang ist leicht

...sicher geht es mit den muckis am anfang etwas schneller, als in folgenden trainingsjahren - und irgentwann ist auch damit (gottseidank) schluss. möglicherweise hast du 18 kg zugenommen - wenn davon 2 kg neue muckis dabei sind, kannst du n.m.M zufrieden sein....

mit dem rest muesstest du bei gelegenheit gicken, was du damit machen moechtes - wie bei aktien: behalten oder verkaufen oder verllieren ;-))))))

*muskelkleinaktionaer*

herbert

Re: sprueche, wunsch und wahrheit

klaus arndt hat sich vor einiger zeit in meine diskussion mit andreas arnold und ingo janas über die "ketogene diät" ein diesem forum eingeschaltet. das buch finde ich nicht schlecht, nur die aufmachung, v.a. die blödsinnige "versprechung"...

gruss, kurt (der froh ist, nicht 8 kg muckis in 4 wochen aufzubauen)

herbert schrieb:

> ...aber es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welchen bauernfangspruechen man geld verdienen (und buecher verkaufen) kann...

>

> hatte kuerzlich ein prospekt zur "fettschmelztherapie" im brifkasten - *ggg*

>

> *ueberpseudoprudukterfindungnachdenkend*

> herbert

high-fat

...was ist eigentlich aus den beiden kapazitaeten geworden, deren stellungnahmen du dem andreas in der high-fat-diskussion versprochen hattest?

lg herbert

Re: high-fat

eine der beiden (der andere hat sich noch nicht gemeldet, der knopf, ich werd mal urgieren und gleich ein erinnerungsmail abschicken!) hat eine absolut negativ stellungnahme abgegeben. auch australische stoffwechselexperten äusserten sich ablehnend, wobei diese dem glykämischen index einen höheren stellenwert einräumen als es wir europäer derzeit tun - ein interessanter aspekt, ich glaube auch, dass da was dran ist. jedenfalls bleib ich am ball!

gute nacht!

herbert schrieb:

> ...was ist eigentlich aus den beiden kapazitaeten geworden, deren stellungnahmen du dem andreas in der high-fat-diskussion versprochen hattest?

>

> lg herbert

Re: Glykämischer Index

du hast vollkommen recht! erinnere dich an die hitzige diskussion zum thema "insulin- freund oder feind". man darf den physiologischen insulinhaushalt nicht mit hyperinsulinämie bzw. insulinresistenz gleichsetzen, aber gerade das wird von den "insulinfeinden" gemacht...

dass eine insulinbedingte hemmung der lipolyse einen "muskelabbau" bewirkt, stimmt keinesfalls. ausserdem bedeutet eine hemmung der lipolyse nicht automatisch eine hemmung der betaoxidation.

bezgl. des GI werde ich die publikationen genau verfolgen und kritisch unter die lupe nehmen.

gruss, kurt

Thomas Markmann schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> in verschiedenen Diskussionen wurde auch mir der GI als hartes Argument entgegengebracht. Ich finde das durchaus interessant, doch kann auch der GI allein sich nicht über die Energiebilanz setzen. Die Annahme, dass Lebensmittel mit hohem GI fett machen trifft auch nur dahingehend zu, dass bedingt durch die drastischen Blutzuckerschwankungen mehr Heißhunger entsteht und damit die Gesamtenergieaufnahme höher ist.

> Insulin wird dahingehend fast verteufelt. Dass bedingt durch einen zeitweise hohen Insulinspiegel die Lipolyse blockiert wird und deshalb Muskeleiweiß verstoffwechselt wird, klingt plausibel, ist aber fachlich nicht haltbar.

> Weitere Meinungen erwünscht.

> Thomas

Zurück
Oben