75 m sprint !!

Ammar

New member
hallo leute !

da ein BBer auch auf seine Beine achten muss!!

die ganze übungen für die Beine sind eigentlich geschrankt oder????

deswegen frage ich jetzt euch was ihr sdavon haltet :

3 mal die 75 m to rennen (sprint)
also 1. mal nach 5 minuten die 2. mal und nach 5 mintuen pause 3. mal

und ich habe irgend wo gelesen das durch sprint auch der Oberkörper traininrt (spezial Schultern und Brust)<--- ist das rechtig??? oder habe ich mich da verlessen
------------------
immer cool bleiben

[Dieser Beitrag wurde von Ammar am 05.08.2001 editiert.]

Hi Ammar,

ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Ausländische Mitbürger, aber vielleicht tust du dir selbst mal einen gefallen und kaufst dir einen Duden - klar, meine Postings sind nat. auch nicht perfekt, aber manchmal braucht man schon einen Abschluß in Althybräisch um deine Postings überhaupt zu verstehen - ist nicht böse gemeint.

Gut, nun zu deiner Frage.
So ein Schwachsinn. Im Schulsport sind wir in manchen Sportstunden 3x100m gesprintet, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß irgendeiner davon rießige Muskeln an den Beinen bekommen hat.
Gut, sprinten "trainiert" vielleicht den Oberkörper, aber du glaubst doch nicht wirklich, daß du so dein BB Training ersetzen kannst? Mit kurzen Sprints?

Also, nach deinem Sprintprogy wirst du in einigen Wochen zwar deinen Antritt und die Schnelligkeit verbessert haben, aber Muskelmasse wirst du so definitiv nicht aufbauen.

C U

------------------
Shit Happens

ausserdem ist das Zeil des Sprinten etwas ganz anderes. Nämlich OHNE LUFT die 75 Meter zu laufen. Kurz nach dem Start einatem und dann ab die Post... Ist natürlich für Amateure schlecht zu machen.
Nehmen wir mal an du brauchst 11 Sekunden für 75 Meter. Fällt dir was auf ? Die Zeit ist viel zu kurz um hypertrophie auszulösen.

Das soll aber nicht heißen, dass du kein sprinting machen sollst. Du wirst eben nur keine Muskelmasse davon aufbauen.

PS: Wie wärs, wenn du deine Beiträge nochmal LIEST, bevor du auf OK drückst ?

------------------
subba bebbe !

@MegaCube

wenn du das 3x 100 m (nur ein mal bis herrgemacht hast)

dann werd auch nicht viel passiren

wenn man das für aber langere zeit raum macht(z.b 6 monate)

jede woche ein mal zu sprinten also 3 mal 75 m

dann werd das doch gehen mit dem muskel masse aufbau oder????

------------------
immer cool bleiben

Hi Ammar!

Ich versteh nicht ganz, weshalb du dich so aufs sprinten konzentrierst.Das kann niemals eine Alternative zum Hanteltraining sein. Die Profi-Sprinter haben ihre Muskelberge nicht vom sprinten, das ist dir doch klar, oder?
Sprinten kann dich aber sehniger machen,deshalb ist es auch nicht schlecht, wenn du regelmäßig mal die 75m läufst...

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

Hey Ammar,

was stellst du immer für Fragen? Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Wir sind hier in einem Bodybuilding-Forum und das heißt, dass es hier höchstwahrscheinlich um Bodybuilding geht. Du musst doch selbst merken, dass sowas wie dein Sprint-Training absoluter Schwachsinn (im Sinne des BB) ist. Einfach mal nachdenken, bevor man was fragt.

Das soll nur ein wenig konstruktive Kritik sein. Ich finds ja toll, dass du dich hier so engagierst, aber dann bitte mit etwas Niveau.

oh man euch ist klar das ich gerade mit BBing angefangen habe noch lange nicht den Körper habe von dem ich traume

wenn ihr meint das bringt nciht viel dann oky!!!

aber warum haben sprinter solche muskel berge ????

ich glaube schon das sie Krafttraining machen aber naja

------------------
immer cool bleiben

nein ammar, du hast schon recht, die sprinter haben ihre muskeln nur vom vielen sprinten...die trainieren so gar nicht zuviel, von Stoff is gar keine Rede...also sprinte fleißig [3x die Woche 100m] ! dann siehst du bald wie Michael Johnson aus!!!

also fang am besten gleich an!

@Slider

Was verstehst du genau unter "sehniger" bzw. wie wird das durchs sprinten gefördert?

------------------
I'll be back!

hy ammar

genau so musst du es machen , und jeden tag 12 päckchen capri-sonne dann bekommst du beine wie tom platz,
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

gruss hitcher

Terminator:
Is schwer zu erklären.Im Prinzip hab ich das so gemeint: Ich kenn Leute, die Leichtathletik betreiben und zusätzlich 3xwöchentlich ein ausgewogenes Krafttraining absolvieren, dass auf Muskelaufbau abzielt. Durch die Leichtathletik wirken die Körper aber "sehniger" im Sinne von "athletisch".Leichtathleten sind meist super definiert, obwohl sie auch ganz schön viel Masse haben. Die Körper sehen anders aus als die von Leuten, die nur Gewichte stemmen.Michael Johnson z.b. war in seinen besten Jahren ein 1a Muskelpaket und dennoch kein unförmiges Massemonster.Durch intensive Leichtathletik bleiben die Proportionen natürlicher. Ich hoffe, ich hab das ein wenig anschaulich erklärt...

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

Da war vorhin ein Bericht auf Eurosport.
Keiner gesehen ?

------------------
subba bebbe !

@FB

doch ich habe es auch gesehen (wie die Kraft sprot machen und auch alles essen)

------------------
immer cool bleiben

@phearlez

Deine Aussage stimmt nur bedingt, denn selbst wenn Du 20 x die 75 m sprintest, könntest Du keinen nennenswerten Fettverlust verzeichnen. Die Leichtathleten, die Du meinst, legen relativ weite Strecken über einen verhältnismässig langen Zeitraum zurück.

@Ammar

Es reicht, wenn Du BB schreibst, denn wir betreiben ja kein Bodybuildinging.
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Jo thanx, das haste anschaulicher gemacht!
smile.gif

Im Prinzip hätte ich auch gerne 'nen sehnigeren Körper und da das mit dem BB wie ich ihn betreibe nicht so richtig möglich ist, würde ich auch andere Sportarten ab und zu machen. Also was schlägst du mir vor? Sprinten?

------------------
I'll be back!

hi !!!

ich werde schon anfangen mit Boxen

bei uns im studio gebt es ein boxer --> der ist voll cool drauf und das sit gut so mit meine lange arme

und sprinten werde ich für die nächst 3 monate in mein training plan einlegen

mal sehen wie die beine dann aussehen

------------------
immer cool bleiben

nun aj da hast du eigentlich recht aber boxen ist bekannt : (tayson louis u.s.w)

------------------
immer cool bleiben

Sehr interresant ist auch diese Versteifung auf DREI mal 75m. WIE LÄCHERLICH !!!

Wir machen das beim Aufwärmen (Zehnkampftraining). Und zwar 6 x 100m Sprinten, kurz nach 20min Warmlaufen.

Wie wärs, wenn Du mal deinen Kopf trainierst. Jeden Tag dreimal und mindestens 75min. Dann redest Du auch nicht mehr so einen Schwachsinn daher. Aber wahrscheinlich kommt ist Deine Fixierung auf die Zahl 75 mit Deinem IQ begründet - der ist definitiv auch nicht höher.

@gunship
Wenn Du willst kannst Du mich jetzt kicken, aber Ammar ist soooo dämlich - Das musste jetzt endlich mal raus.

REB

Zurück
Oben