75 Kilo, 1,92 groß. extrem breite hüften.. was zum?!

Hephaistos

New member
Schönen guten Abend.
Ich habe mich an dieses Forum gewandt in der Hoffnung Antworten auf mein Problem zu finden was mir (obwohl es eine dümmlich Äußerlichkeit ist) schon arg an der Psyche nagt. Wie schon im Titel beschrieben bin ich 1,92m groß und das bei einem Gewicht von gerademal 75 Kilo was im Grunde zu wenig dafür ist. Ich habe ab dem zarten Alter von 11 Jahren begonnen mit ca 106Kilo abzunehmen und bin jetzt 16. Nun frage ich mich wie es zustande kommen kann, dass ich trotz Krafttraining, kontrollierter Ernährung und einem ungebändigten Wunsch diese abartig breiten Hüften habe die mich erscheinen lassen wie einen bierbäuchigen Hobbygriller mitte 40. Ich fühle mich absolut unwohl dank meiner weiblichen Figur und zeige mich nur ungern. Mir kommt es so vor als säße dort immernoch Fett nur ist dies wohl eher zum größten Teil Haut die ich nach belieben lang ziehen kann. Ich habe schon versucht diese mit Bauchmuskeltraining wegzubekommen und besonders die auf den Hüften im hinteren bereich aber nichts funktioniert.

Hat jemand Erklärungen und Tips für mich? Es ist zum verzweifeln.:confused:

A

Anzeige

Re: 75 Kilo, 1,92 groß. extrem breite hüften.. was zum?!
Ja na klar gibts da ne Lösung!

Klimmzüge!

Ist die Hüfte breit muss optisch die Schulterbreite nachziehen, um wieder ein "männlicheres" Aussehen herzustellen. Also schön Klimmzüge machen!

Richtig, würde aber auch zusätzlich Latzüge machen und Schulterübungen, um "optisch" abzulenken, falls das Knochengerüst wirklich diese Porportionen vorgibt.

ein herzliches hallo, ich habe einen Freund, der hat ähnliche Maße wie du, selbst mit sehr breiten Hüften kann doch da eigentlich nicht viel sein? Neben den bestimmt richtigen Hinweisen für sportliche Übungen .... wäre es nicht möglich, das dein Selbstbild noch durch dein anfängliches Gewicht geprägt ist und das äußerliche Bild gar nicht so extrem ist? Wie empfinden es denn deine Freunde?

meine freund empfinden es nur bedingt so wie ich. die die mich nur im alltag in kleidung sehn sagen ich sei viel zu dünn und müsste zunehmen. die die mich allerdings beim schwimmen oder in der sauna sehen erkennen mein problem wie ich auch wenn sie es nicht ganz so extrem sehen. also ist es schon vorhanden und keine bloße einbildung von mir :(

@hephaistos
stell doch bitte mal Deine Meßdaten von Schulter, Taille, Hüfte ein. Dann können wir uns auch so ein Bild von Deinem Problem machen.

A

Anzeige

Re: 75 Kilo, 1,92 groß. extrem breite hüften.. was zum?!
Zurück
Oben