716 MB mpeg geht nicht auf eine CD...

Comeback

New member
...auch nicht mit Nero. Wenn ich als vcd oder svcd brennen will sagt mir Neroexpress dass nicht genügend Platz auf dem Speichermedium vorhanden ist.
Aber die meisten Filme die man sich runterladen kann liegen zwischen 700 und 800 MB, dass muß doch irgendwie gehen. Das ist mir jetzt schon bei mehreren mpegs aufgefallen die ich runtergeladen habe. Keiner über 700 konnte gebrannt werden. Woran liegt das bzw. mache ich was falsch?
Wie brennt ihr denn eure emule Filme und andere mpeg, avis, divx?

Nimm mal für die mpegs VCDEasy, ist Freeware.
Wenn dein Brenner nicht direkt unterstützt wird, kannst du ja ein bin-File erzeugen lassen und das dann mit Nero direkt brennen.

KOE

Ich hoffe mal, dass ist kein Aprilscherz, ansonsten würd ich sagen, dass du 80min, bzw. 700Mb-CDs benutzt, auf die 718Mb nicht passen (wer hätte das gedacht?) ;)

vor ein paar Monaten konnte ich noch DVDs rippen und er hat mit Nero (allerding nicht vision express) auch über 700 MB gebrannt. Dann mußte ich allerdings windows XP neu installieren. Kann es sein, dass bei der Neuinstalltion irgendwelche falschen/veraltete Treiber/firmware für den Brenner installiert wurde (habe nen Aopen 24x10x40).
Nero express ist ziemlich aktuell (ca. 2 Monate alt), daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen.
Früher ging es und heute nicht mehr???

@ Kommando
es sind Rohlinge mit 700 MB, 80min. aber man kann dort trotzdem mehr drauf packen wie dir alle andern bestätigen werden.

Nach nem Aprilscherz ist mir bei dem Thema nicht mehr, dafür regt mich das zu sehr auf. Das muß ein technisches oder Softwareproblem sein.

hi,
also bei den filmen die ich runterlade ist es meistens so dass ich nach dem entpacken ein image-file (und ein cue-sheet) habe; mit der option "cd-image brennen" das cue sheet anklicken - und man kann oft bis zu 750mb auf einen 700mb-rohling brennen.

die zweite moeglichkeit ist in den optionen unter "experteneinstellung" die max. kapazitaet auf ueber 80 min einstellen und "uebergrosse cd's" erlauben. da solltest du aber bei deinen rohlingen einen testlauf machen lassen um zu sehen was tatsaechlich draufgeht (und diese info abspeichern).

achja, und den expressdiesnt wuerde ich bei nero nicht unbedingt nehmen - fahre manuell (sofern alle einstellungen optimal sind) besser.

hoffe das loest dein prob.
mfg,
kugel

Wie kann ich das Sch... express denn abstellen. Mir gefiel das alte wesentlich besser, da konnte ich wenigstens meines MP3s noch nachher innerhlab des Brennprogramms verschieben was ich jetzt nicht mehr kann. Jetzt muß ich die Reihenfolge schon vor dem rüberziehen ins Auswahlfenster im Kopf haben weil nachträglich verändern kann ich die Titelreihenfolge nicht mehr. Oder geht das doch irgendwie?

Hi
falls es eine VCD ist komprimiert Nero die Größe etwas. Ich glaub du kannst max 780 MB auf nen 700er Rphling brennen.
Du musst aber bei was gebrannt werden soll Video auswählen.

MFG
Muskelpacket

Original geschrieben von Comeback
@ Kommando
es sind Rohlinge mit 700 MB, 80min. aber man kann dort trotzdem mehr drauf packen wie dir alle andern bestätigen werden.

Nach nem Aprilscherz ist mir bei dem Thema nicht mehr, dafür regt mich das zu sehr auf. Das muß ein technisches oder Softwareproblem sein.

Oh, mein Fehler, so voll brenn ich eigentlich nicht .)

Wenn es vorher funktioniert hat und nachher nicht, dann musst du etwas verändert haben. Vielleicht einfach mal neu installieren (Nero), oder eine ältere Version probieren (vielleicht die, mit der es funktionierte)? Irgendwer hat die sicher noch rumfliegen ;)

Ich probier gerade mit der allerneusten Version. Mal schaun was es gibt. Er ist gerade beim codieren.

Original geschrieben von Muskelpacket
Hi
falls es eine VCD ist komprimiert Nero die Größe etwas. Ich glaub du kannst max 780 MB auf nen 700er Rphling brennen.

so ein stumpfsinn!
bei vcd wird lediglich der fehlerkorrektur'speicher' verkleiner da mpg's schon eine 'intergriert' haben, bzw. alles fehlertoleranter ist im gegensatz zu normalgebrannten avi's die dann nicht mehr geöffnet werden können mit normalen progs

-> man kann aber auch so über 800 mb auch 700er rohlinge brennen.... mach ich immer wenn ein film 'gescheiterweise' 750 mb oder so hat
-> mode2 -> ist aber 'riskannt' weil nur EIN kratzer an der falschen stelle kann die cd unlesbar machen [am anfang wo alles definiert wird]
allerdings machen die cd-lw bei sowas nicht mehr soviel lärm [auslesen ist wie bei svcd-'in einem datenstrom'] und kleine fehler werden ignoriert
-------------------------
normalerweise kann man diese beschissene express[wie kommen die darauf, dass es mit 'express' schneller geht?] oberfläche mt einem klick auf 'nero' links unten beenden

das mit der größe dürfte ein windoof prob. sein oder du musst vlt. 'disc at once' bzw. dma [gerätemanager] anstellen....

ich hab auch ein änliches prob.: seit neuem kann ich keine vcd's mehr brennen, die nicht normgerecht sind, sonst konnte ich immer ignorieren klicken, geht aber nicht mehr....naja lösung[win98 oder 2000] ist in sicht :) -> winxp ist einfach nur scheisse...

@ Rick,
Aprilscherz:D

Also mit der neuesten Version hats nicht geklappt.

@ fjmi,
wenn ich auf den Nero-Button wechsel zeigt er mir nur das 5.5 Nerobild was ich mit OK anklicken kann und dann verschwindet es wieder.
disc-at-once ist eingestellt, wo soll ich denn was im Gerätemanager einstellen. Nero zeigt mir bei meiner Brennerauswahl an, dass mein Brenner überbrennen kann.

hi,
gehen wir das prob 'mal von einer anderen seite an. :)
ich gehe davon aus das du den expressdienst abgeschalten hast und dir kein cue-sheet zur verfuegung steht;
wenn du jetzt die 716mb-datei zum brennen ins browserfenster verschiebst/kopierst siehst du am unteren rand eine skala.
diese wird irgendwann gelb und dann rot.
ab wieviel mb zeigt sie gelb bzw rot an?

@ kugelfish,
den Expressdienst kann ich anscheinend nicht abschalten weil ich ja bei einem klick auf den normalen Nerobutton unten links nur ein Anfangsbild bekomme aber sonst nichts weiter (bei der alten und der gestern runtergeladenen neuen Version).
Die gelben und roten Balken kannst Du ja selber festlegen was ich auch entsprechend meinem Brenner und meinem Rohling gemacht habe.

hmmm...
dann faellt mir nur mehr folgendes ein:
schauen ob du in den optionen "uebergrosse cd's brennen erlauben" (oder so) angekreuzt hast - und zwischen track at one und disc at once wexxeln ....
ansonsten bin ich mit meiner ferndiagnose am ende...

mfg,
kugel

Ja das ist schon angekreuzt. Jetzt kanns es nur noch daran liegen, das NeroExpress wie der Wizard von Nero anzusehen ist. Wenn in Nero der Wizard aktiviert ist geht überlanges brennen nicht. Jetzt muß ich nur erst einmal schaun, wie ich ins normale Nero wieder rein komme, da habe ich Ahead erst einmal angemailt.

brennen

Hey, dann hast du das gleiche Problem wie ich.
Helft uns!!! Sonst werden die Wochenenden so lang und nur vor dem Rechner gucken ist auch doof.

hab n ähnliches problem...
habn divx filme (geile Qualli) is aber leider 740 MB gross...
hab ihn einmal als svcd gebrannt und sofort vertschenkt weil die qulli so schlecht geworden is...

dann habich ihn nohcma mit DiscJugler!!! gebrannt (kannich jedem raten das prog) womit man bis zu 99 minuten auf jede beliebige cd brennen "kann" (geht halt nur selten von rohlung zu rohling anders)

da ich aber nich gerade die besten rolhinge habe sind da keine 740 MB drauzubekommen habs zwar gebrannt aber dann hat man auch schon gehört wie der laser von der cd "gerutscht" is am ende...

und da man ja mit überbrennen sein bruner in arshc setzen kann habich abgebrochen weils eh nix geworden wäre...

jetzt werdich mir nochma größere rohlinge holen und veruschen obs da geht

aber an die anderne kannich nur raten es mal mit Disc Juggler zu probieren mein heftigstes waren glaubich etwas über 800 Mb auf 700er rohling

Zurück
Oben