716 MB mpeg geht nicht auf eine CD...

Bei DIVX ist das noch stärker komprimiert, von daher ist es da schon klar, dass Du da am besten auf zwei CDs verteilst.
Habe es jetzt brennen können bis 99%, siehe auch den threat im Brennmeisterforum

Tja, hätteste gleich auf mich gehört, hätteste dir viel Stress erspart, gelle ;)

Ansonsten für SVCD nehm ich immer TMPGEnc. Da mache ich in ordentlicher Qualität bis zu 45 min drauf. Hängt aber auch stark vom Ausgangsmaterial ab und dauert halt seine Zeit. Bedarf auch einiger Experimente, um sinnvolle Einstellungen zu finden.

Viel Spaß noch!
KOE

@ Koeminator,
wieso auf dich gehört? VCDeasy habe ich bisher noch nicht probiert. Warum kann ich denn nur mbis 99% brennen. Simmt die Angabe diesbzügl. aus dem Brennmeisterforum?
Hast Du zu TEMPenc. eine deutsche Anleitung vielleicht? Nimmst du immer unterschiedliche Einstellungen oder hast du einmal deine Einstellungen gefunden. Wenn ja wäre ich dir dankbar wenn Du sie mir mitteilst.

Tja, das ist ja gerade das Dilemma, die Einstellungen sind eben sehr stark vom Ausgangsmaterial abhängig. Ein DVD-Rip ist wesentlich anders zu behandeln als ein mit 'nem Camcorder gedrehter Filmschnipsel.
Beispiel: die Denoising-Einstellung. Ist sie zu niedrig, kann es passieren, dass Du lecker Klötzchen bekommst, weil ja das Rauschen mitkomprimiert werden muss und die Datenrate nicht mehr ausreicht. Ist sie aber zu stark hast Du bei Filmen wie Godzilla den Effekt, dass auch der ganze feine Sprüh-Niesel-Regen weggerechnet wird und eine Schönwetter-Variante errechnet wird ;)
Bei der Erzeugung von DVDs ist das Problem nicht so gravierend, weil da eine wesentlich größere Datenrate möglich ist.
Kannst aber auch XSVCDs machen, die dann aber nicht unbedingt in allen DVD-Playern laufen. Auf jedenfall in dem, den du als nächstes kaufst nicht!
Das nächste Thema sind Kompressionsmatrizen und ähnliche Späße.
Es ist leider nicht ganz ohne.

Viele Spitzen-Infos kannst du hier finden: www.dvd-svcd-forum.de. Dort im Forum sind sehr fähige Leute am Werk.

Ach ja, was meinst du mit 99%???

KOE

Original geschrieben von KOEminator
[B
Ach ja, was meinst du mit 99%???

KOE [/B]

Was ich damit meine? Beide mpegs die ich versucht habe zu brennen hat er bis 99% gebrannt und dann abgebrochen. Der Schluß des Filmes fehlte jedes mal. War aber auf dem DVD-Player abspielbar. Habs gestern mit nem 800 MB Rohling gebrannt und da klappte es problemlos. Lief auch auf meinem DVD-Player.

Verdächtig....
Ich weiss von nix.

KOE

A

Anzeige

Re: 716 MB mpeg geht nicht auf eine CD...
Zurück
Oben