7 Wochen Muskelaufbau, Meinungen

Wenn du dir alles noch mal in Ruhe durchliest, wirst du merken dass dir 3 Leute zum 2er geraten haben bzw GK Plan (Ganz Körper Plan)

A

Anzeige

Re: 7 Wochen Muskelaufbau, Meinungen
Hallo CCCC1982,

schau mal hier:
wochen .
@CCCC1982 Irgendwie weiß ich garnicht was du mir mit deiner Antwort sagen willst. Ich hab doch einen 2er Split gepostet. Der mir gefällt. Wollte nur wssen wie ihr ihn findet.

TE 1

Brust :
• Schrägbankdrücken
• Bankdrücken
• Schrägbank Fliegende

Schultern :
• Schulterdrücken KH
• Seitheben

Trizeps :
• Dips

TE 2

Beine :
• Kniebeugen
• Beinpresse
• Beinbeuger
• Ausfallschritte

Waden :
• Wadenheben

TE 3

Rücken :
• Kreuzheben
• Klimmzüge
• LH Rudern
• Face Pulls
• Curls

Diesen Plan hab ich mir mal hier im Forum gesucht. Was meint ihr? Wäre er so geeignet für mich oder sollte ich ihn etwas für mich anpassen?

Das ist ein 3er Split ....

Und wie ich schon schrieb in meinen vorigen Post. Es wurd dir zum 2er geraten. Also wozu postest du dann den 3er??

Den 2er find gut, auch wenn ich persönlich seitheben + Facepulls rausnehmen würde (aber kein muss)

Auf jeden Fall ist der Plan besser als dein voriger und wenn du es richtig angehst wirst du es früh genug merken ^^

Ja der obere ist ein 3er Split. Den würde ich aber erst später nach dem 2er Split anwenden.

Aber ich bedank mich für eure Hilfe. Ohne euch würde ich immer noch mein gewohntes Training fortsetzen. :-D

Bei Kreuzheben muss ich erst mal lernen die Übung richtig auszuführen bevor ich mit Gewichten ran gehe.

Bei Kreuzheben muss ich erst mal lernen die Übung richtig auszuführen bevor ich mit Gewichten ran gehe.

Stimmt! Gibt ein PLUS von mir für diese Aussage ^^

Langsam mit dem Gewicht rantasten ...und daran denken dass das Gewicht zweitrangig ist.

Ich sehe immer wieder Leute die SAU Viel Gewicht raufpacken beim KH und die Übung nicht richitg ausführen, da krieg ich schon vom zusehen Schmerzen.

Stimmt! Gibt ein PLUS von mir für diese Aussage ^^

Langsam mit dem Gewicht rantasten ...und daran denken dass das Gewicht zweitrangig ist.

Ich sehe immer wieder Leute die SAU Viel Gewicht raufpacken beim KH und die Übung nicht richitg ausführen, da krieg ich schon vom zusehen Schmerzen.

Dann sag es ihnen doch und helf ihnen :)

Ich hab mir mal eine Videoanleitung angeschaut und so wie es aussieht kann man so einiges als Anfänger falsch machen.

Lass es dir lieber von irgendwem erklären der das auch im Studio macht fragen kostet nie was

Wenn man den Rücken falsch hält kann das böse enden und nur von einem Video lernt man es schlecht weil man ja nicht weiß ob man auch alles richtig machen wird beim Training.

Also mittlerweile hab ich den Eindruck das mein Trainer mir sowas nicht erklären will, oder er ist faul. Ich hab diese Übung mal vor dem Spiegel mit einer KH gemacht. Dabei hatte ich immer einen geraden Rücken so wie es erklärt wurde.
Aber mittlerweile hab ich den Eindruck das mein Trainer mir es nicht erklären will, oder er ist faul. Schon mal deswegen weil er gesagt hat das ich erst nach mind. einem halben Jahr mit einem Split anfangen kann.

hat er doch recht man soll am anfang gkp machen^^

Wenn er Faul ist beschwer dich ist sein Job dir soetwas zu erklären

Den hab ich ja gemacht. aber wenn ich ihn nach Übungen frag sagt er entweder das sie nicht gut für mich sind oder zu schwer.
Wo soll ich mich bitte beschweren wenn es sein Fitnessstudio ist? ;)

hm das schon blöd

Dann versuch halt erstmal auf Grundübungen zu konzentrieren und mach erstmal im bereich von 15-20 wiederholungen und lass dich aufnehmen dioe Leute hier können dann checken ob du es richtig machst :)

Anderes fällt mir dazu nicht ein

kann man sich trotzdem beschweren. immerhin zahlst du ja auch. und du möchtest eine anständige beratung und betreuung.

Die Idee mit dem aufnehmen finde ich garnicht mal so schlecht. Das werde ich dann mal bei gelegenheit machen.
Ich denk sich zu beschweren wird bei mir nicht viel helfen. Seine Art ist nicht die beste und die Nase ist bei ihm zu weit oben wenn ihr wisst was ich mein. Seine Reaktion wäre denk ich mal. "Wenn es dir nicht passt, kannst auch heim gehen". So in der Art.

dein Trainer/ Studiobesitzer erfüllt absolut das Klischee der Trainer, die sich nicht auskennen und nicht bereit sind, einem "richtiges" training zu erlernen. maschinen sind viel praktischer.

Ich selbst hab ihn noch nie trainieren gesehen, aber seine Frau schon öfter. Kann denn einfach so jeder ein Fitnessstudio auf machen ohne genügend Fachwissen?

Klar, ein Fitnessstudio kann im Prinzip jeder aufmachen, auch meine Oma. Lediglich die Trainer sollten über ein gewisses Know-How verfügen.

Dann sag es ihnen doch und helf ihnen :)

Das hab ich ja schon ^^

Früher oder später. kriegt man mit, wie die Übung auszuführen ist. Mann kann sonst so viel darüber schrieben, nix geht über PRAXIS. Man entwickelt ein Gefühl für die Übungen und wird konzentriert sich. Wenns anfängst zu schmerzen und die Schmerzen einige Tage andauern, kann man sicher sein, die Übung nicht korrekt ausgeführt zu haben ^^

Und falls man ganz schlau ist, kann man sich die Übung von einen erfahrenderen Trainierenden zeigen lassen, wenn der Trainiern schon NÜSSE Ahnung hat und ein Klugscheisser ist.

SO is es halt NO PAIN NO GAIN

A

Anzeige

Re: 7 Wochen Muskelaufbau, Meinungen
Hallo CCCC1982,

schau mal hier:
wochen .
Zurück
Oben