7 Tage die Woche Trainieren ???

Super-Vegeta

New member
Hi :D

Früher habe ich 3 mal die Woche Trainiert, aber darür so ungefär 2 bis 2 1/2 Stunden am Tag gebraucht. :(

Und da ich Ja noch nebenbei Karate Trainiere habe ich mein Plan Jetzt so eingerichtet das ich 7 Tage die Woche Trainiere aber dann nür noch 1 Stunde Pro Tag brauch

Das ist mein neuer Trainingsplan :p

Mo: RÜCKEN
Klimmzüge zum Nacken und Klimmzüge zur Brust

Di: BRUST
Bankdrücken, Flieger und Überzüge

Mi: BEINE
Beinstrecken, Beinbeugen und Kniebeugen

Do: SCHULTERN
Nackendrücken, Seitenheben mit Khergriff, Frontheben und Arnold Presse

Fr: TRAPEZ UND UNTERARME
Schulterheben und Langhantel-Curls mit obergriff

Sa: TRIZEPS
Trizepsdrücken mit einer hand, Schädelzertümmerer und Trizepsdrücken im Sitzen

So: BIZEPS
Hammer-Curls, KC im Sitzen, KC Abwechselnd, KC auf schrägbank und KC im Liegen

Alles in 4 Sätzen und Bauch Training ist Mo - Fr :)

Ist der so gut oder sollte ich noch was verändern. :confused:
 
A

Anzeige

Re: 7 Tage die Woche Trainieren ???
entweder du bist totaler anfänger oder dir ist den ganzen Tag lange weile. nein, im ersnt. das ist nicht gut. mach höchstens einen 5er splitt.
 
das kommt zwar auf deinen trainingsstand an, aber einen 7er split ist aus regenerationsgründen (zu wenig ruhetage) nicht zu empfehlen.
ganz davon abgesehn ist es für anfänger vollkommen sinnlos, weil man da auch mit einem ganzkörpertraining gute fortschritte machen kann.
selbst als fortgeschrittener ist der sinn von allem, was über einen 4er split hinausgeht, fraglich.
mit einem sinnvoll gestalteten plan kann man auch bei einem 4er split problemlos 1-1.5 std. trainingszeit erreichen.

wenn du z.b. für die 2 rückenübungen montags 1 std. brauchst, sind deine pausen viel zu lang. das sind 8 sätze, bei einer belastungszeit von ca. 1-1.5 min sind das 48-52 min pause, also pro satz 8-8.5 min -> viel zu viel.
außerdem ist es quatsch, 5mal die woche den bauch zu trainieren.
viel hilft nicht immer viel.
 
Original geschrieben von elk
das kommt zwar auf deinen trainingsstand an, aber einen 7er split ist aus regenerationsgründen (zu wenig ruhetage) nicht zu empfehlen.
ganz davon abgesehn ist es für anfänger vollkommen sinnlos, weil man da auch mit einem ganzkörpertraining gute fortschritte machen kann.
selbst als fortgeschrittener ist der sinn von allem, was über einen 4er split hinausgeht, fraglich.
mit einem sinnvoll gestalteten plan kann man auch bei einem 4er split problemlos 1-1.5 std. trainingszeit erreichen.

wenn du z.b. für die 2 rückenübungen montags 1 std. brauchst, sind deine pausen viel zu lang. das sind 8 sätze, bei einer belastungszeit von ca. 1-1.5 min sind das 48-52 min pause, also pro satz 8-8.5 min -> viel zu viel.
außerdem ist es quatsch, 5mal die woche den bauch zu trainieren.
viel hilft nicht immer viel.

1. Wieso zu wenig regenerationszeit, wenn ich einmal in der woche z.b. meinen Bizeps Trainiere hat er danach doch eine ganze Woche Pause oder :eek:

2. Ich Trainier schon 1 jahr lang. Ich hab am anfang nür noch nicht richtig angefangen weil mir die nötigen geräte gefelt haben

3. Ich hab wohl für manche bereiche zu viele übungen oder :confused: , aber die kommen mir alle sehr wichtig vor :)

4. Am montag und Freitag trainiere ich auch nicht 1 Stunde. (weil ich zum karate training muss !) An sonsten mach ich zwischen den sätzen 1 min Pause, auch zwischen den übungen

5. wie oft sollte ich den Bauch sonst den Traininieren :confused:
 
In Sachen Bauchtraining gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert und festgestellt, dass 3 mal die Woche für mich ideal ist. 7 mal die Woche zu trainieren ist auf jedenfall zu viel, da du überhaupt keinen Tag zur Regeneration zur Verfügung hast. Auch wenn du z. B den Bizeps nur einmal pro Woche trainierst wird er beim Rückentraining mitbelastet. Ich mache zurzeit einen 4er Split wobei eine Trainingseinheit max. 70 Minuten dauert.

Gruss Helby
 
Hi !

1.
Vom Denkansatz ist die Regenerationszeit zwar gegeben, doch beanspruchst du ja die kleinen Muskelngruppen auch an Tagen wo du die grossen MG trainierst (Beispiel: Bei Brust wird der Trizeps mittrainiert bei Rücken der Bizeps). Daher sollte man dies mitberücksichtigen.

3.
Bis auf den Bizepstag scheint es in Ordnung zu sein.

5.
Mehr als 3x sollten es nicht sein. Aber probiers selber aus !


Gruss
C4E
 
Original geschrieben von Super-Vegeta
sollte ich vieleicht ein paar bizeps übungen weglassen :(

aber welche :confused:
sind die nicht alle wichtig !


Klar sind sie alle wichtig. Aber nicht alle aufmal ;)
Versuch mal :

- Culing mit Langahntel
- Hammercurls
- Konzentrationscurls

Das sollte vollkommen genpgen.


Gruss
C4E
 
Die Regeneration deiner Körperlichen Energie kommt da auch zu kurz. Dein Körper braucht einfach mal nen Tag an dem er sich erholen kann. Nicht nur von den Muskeln her!
 
Besser so :D

Mo: BB
Di: karate
Mi: BB
Do: karate
Fr: BB
Sa: karate
So: pause

aber welche bizeps übungen soll ich denn jetzt weglassen :confused:
so das ich am ende nur 3 übungen hab

Hammer-Curls
Kurzhatel-Curls im Sitzen
Kurzhatel-Curls Abwechselnd
Kurzhatel-Curls auf schrägbank
oder Kurzhatel-Curls im Liegen :)

das spezial training ist nach jedem karate tag :D

SPEZIAL TRAINING

stockdrehen
crunch
crunch-diagonal
reverse-crunch
waden
klimmzüge
liegestützen auf fäusten
 
Original geschrieben von champ4ever



Liess mal weiter oben !


Gruss
C4E

hab' ich doch schon ;)

aber Culing mit Langahntel und Konzentrationscurls
hab ich doch nicht mal in meinem plan :p ich wollt' wissen welche 2 übungen ich von denen hier weglassen kann :)

Hammer-Curls
Kurzhatel-Curls im Sitzen
Kurzhatel-Curls Abwechselnd
Kurzhatel-Curls auf schrägbank
oder Kurzhatel-Curls im Liegen
 
Tja, wenn du so fest an deinen Plan fixiert bist dan halt dich mal dran. Mein Vorschlag sollte unabhängig davon sein was du vorher für Ideen hattest.


Gruss
C4E
 
wow

Ich finde es ja gut, dass du so viel trainieren willst, aber hast du vergessen das die Muskeln nicht während dem training wachsen sondern bei der Regeneration?! Und wenn du z. B. den Rücken trainierst, beanspruchst du ja auch z. B. die Arme.
Denk mal drüber nach. Ein 5: Split langt wirklich allemal. Ist meine Meinung.
 
Original geschrieben von champ4ever
Tja, wenn du so fest an deinen Plan fixiert bist dan halt dich mal dran. Mein Vorschlag sollte unabhängig davon sein was du vorher für Ideen hattest.


Gruss
C4E

hast ja recht :eek:

aber Culing mit Langahntel und Konzentrationscurls kenn ich gar nicht :D kennst du ne' seite wo die übungen beschrieben werden :confused:
 
Original geschrieben von Super-Vegeta
und wo ist da bitteschön die übung "Culing mit Langahntel"


Denk dir einfach die Scott-Curls ohne die Abstützfläche vor.

Dein Rücken sollte bei richtiger Ausführung nicht das Problem sein, aber such dir lieber eine neue 3. Übung aus.
Ist wirklich schlimm mit dir :p


Gruss
C4E
 
jetzt aber :D !!!


:) MONTAG

klimmzüge mit engem griff
klimmzüge zur brust
klimmzüge zum nacken

flieger
bankdrücken
überzüge

:) MITTWOCH

kniebeuen
beinbeugen
beinstrecken

nackendrücken
LH-drücken
seitenheben

:) FREITAG

schulternheben mit LH
schulternheben mit KH

Handgelenkcurls mit KH
handgelenkcurls mit obergriff mit LH
LH-curls mit obergrif

:( SAMMSTAG ODER SONNTAG :confused:

einarmiges trizepsdrücken
schädelzertrümmerer
trizepsdrücken im sitzen

hammercurls
KH-culs auf bank
abwechselndecurls

eine trapez übung fehlt mir aber noch :confused:
 
A

Anzeige

Re: 7 Tage die Woche Trainieren ???
Zurück
Oben