7 Monate Sport und keine Besserung...

Re: Ungewöhnlich

wennst abnehmen willst mußt wie schon gesagt weniger essen... nciht nur fett und zucker haben einen brennwert.

wie dein training ausschaut is net so wichtig, interessanter wär wieviel kalorien du täglich zu dir nimmst.
wennst deine nahrungsaufnahme ne zeitlang auf sag ma mal 1500 kcal täglich runterfährst wirst früher oder später gut abnehmen.

Re: man muss sich nicht vollfressen

wahrscheinlich musst mal wieder in die disco, die nacht durchtanzen, "drogen" nehmen und die nächte "durchf*****", um auf deine ursprüngliche energiebilanz zu kommen...

hahaha das is genau das richtige rezept

vergiss dein Krafttrainingsprogramm

und beginne ein effizientes krafttraining zu betreiben: stichwort komplexe hauptübungen mit freiem widerstand (also hanteln, keine maschinen), siehe archiv.
wenn du nach deinem kraftprogramm noch 50 min ausdauertraining machen kannst, zeigt das, dass dein krafttraining nicht effizient gewesen sein kann. kraft- und ausdauereinheiten sollte man tageweise trennen.
und die herzfrequenz beim training kannst du vergessen, wenn es um ein "abspecken" geht (mythos "training zum fettabbau"). wenn du deine ausdauer nicht gezielt trainieren willst, genügt das gefühl.

lg, kurt

Also wenn ich 45 Minuten KT gemacht habe bin ich froh, wenn ich noch einigermaßen gut nach Hause fahren kann. Mehr als 45 min geht dann aber auch wirklich nicht mehr. Und der Muskelkater am nächsten Tag ist obligatorisch. An dem Tag, wo ich KT macht (übrigens beim Hochschulsport, ist billig 15 euro im Semester und auch für Nichtstudenten und Nichtmitarbeiter der Uni), dann fahr ich sogar an dem Tag mit dem Auto zur Arbeit, weil mit dem Fahrrad die 15km würde ich nicht schaffen.

Re: Versuch mal, Dir kein

Ganz meine Meinung. Das sähe ziemlich langweilig aus in der Welt, wenn alle gleich aussehen würden. Was ist dabei, wenn man nicht Idealmasse hat. Wahre Freunde lieben einen eh nicht wegen der Figur, da gibt es wichtigers auf der Welt.

Zusammenfassung

Liebe stephanieri,

du hast nun viele Antworten erhalten. Der Tenor der Antworten ist ziemlich eindeutig zu erkennen. Auch wenn dir diese Antworten momentan nicht gefallen bzw. nicht die erwarteten Lösungen bringen. Du hast doch nicht wirklich ein Wunder erwartet?

Am besten ist, du druckst dir den ganzen Thread aus und ließt ihn dir noch mal einmal durch und lässt die ganze Sache noch einmal sacken.

Glaube mir, was dir hier geschrieben wurde, ist die einzige Wahrheit. Ob dir das nun momentan gefällt oder nicht.

Gruß
Perschke

Eigentlich...

...würde ich schon erwarten, daß sich bei Deinem Pensum etwas tut. Uneigentlich hast Du keine für Dich ablesbaren Fortschritte. Klar kommt mir das spanisch vor, wenn ich bei mir sebst so eine Entwicklung beobachten würde, käme ich auch schwer ins Grübeln, was um alles in der Welt sich gerade in meinem Körper tut. Auf nicht nachvollziehbare Änderungen dieser Größenordnung stehe ich so gar nicht.

Merkst Du denn wenigstens, daß Dein Ausdauer- Leistungsvermögen gestiegen ist? Fällt es Dir leichter? Kannst Du mehr geben? Dreimal pro Woche 50 Minuten Ausdauer ist eine Menge, die einen signifikanten Kalorienverbrauch hervorrufen sollte.

Zum Muskeltraining wurde ja schon etwas geschrieben. Komplexe Übungen, die große Muskelgruppen beanspruchen, bringen besonders viel. Und das Training sollte schwer genug sein, um einen "wirksamen Trainingsreiz" hervorzurufen. Also häufiger als 8-12 saubere Wiederholungen solltest Du von den Übungen nicht "am Stück" hinbekommen. Sonst sind sie für Dich zu leicht.

Die wesentlichen Schrauben, an denen Du drehen kannst, sind "mehr Verbrauch" und "weniger Aufnahme". Siehst Du bei Deiner Ernährung noch Spielraum für sinnvolle Veränderungen?

Liebe Grüße,
Frank

http://www.arcor.de/palb/alben/88/934888/120_3462353036396331.jpg

OT: Nein, Du bist nur baff ...

oder aber bass erstaunt, wie der geneigte Zwiebelfisch-Leser weiß.
Gruß
Uwe

PS: Nein, ich bin kein Deutsch- und/oder Oberlehrer ...

Re: Eigentlich...

Hallo Frank!

Das was Du im ersten Absatz sagst ist geanu der Punkt....ich bin schon etwas verwundert, was in meinem Körper vorgeht bzw. nicht vorgeht. Und ich stehe da auch nicht drauf.

Meine Ausdauer und mein Leistungsvermögen sind gestiegen, das merke ich. Ich bin auf jeden Fall fitter als im Dezember und es fällt mir leicht zu trainieren. Laut der Anzeige an den Geräten verbrauche ich so um die 400-500 Kalorein pro Trainingseinheit. Ist das normal oder kann man den Anzeigen nicht trauen?

Die Idee mit dem muskeltraining nehme ich mir zu herzen...evtl bringt mich das ja ein Stück weiter.

Und das mit mehr Verbrauch/weniger Aufnahme gestaltet sich eher schwierig...denn mehr Sport ist zeitlich einfach nicht machbar. Und der Spielraum in der Enährung wird schwierig....ich esse nicht viel und wenn ich daran noch drehe, dann besteht fast nur noch die Möglichkeit fast gar nichts mehr zu essen und das finde ich nicht sehr sinnvoll... allerdings könnte ich anfangen penibel Kalorien zu zählen. Aber ob das die Lösung ist!?

Danke!

Lieben Gruß Stephanie

Re: Eigentlich...

nein, den Anzeigen auf Geräten kann man nicht annährend trauen

Wenn ich dienen letzten Absatz lese mache ich mir Gedanken, es ist einfach unmöglich nicht abzunehmen, wenn du wirklich so wenig isst und dabei Sport treibst
Aber da es weder mystische Energiefelder noch Krankheiten gibt die dich auch ohne enstprechende Energieaufnahme dicker werden lassen kann es nur so sein das du deine Energieaufnahme unterschätzt
Oft sind es die Getränke die vergessen werden, einige sind echte Bomben
Wenn du wirklich das Gefühl hast kaum noch was zu essen solltest und vielleicht mal für eine Woche Buch führen, längerfristig macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, aber um herauszufinden wo das Problem liegen könnte macht es durchaus Sinn

Gruss
Dirk

mh

Warum tu ich das nicht?, Weil ich viele postings hier nicht so ernst nehme WIE DU.:)
Aber, natürlich bin auch ich von Zeit zu Zeit mal ein völlig ernster und nachdenklicher Mensch. Und wie Du ja sicher noch weißt, liegen mir schon immer die Menschen mit Problemen(egal welche)besonders am Herzen.
Ergo benehm ich mich auch ab und an, aber gewöhn Dich bitte nicht so sehr dran. Das nächste posting kann schon wieder völlig durchgeknallt sein. Kommt übrigens immer auf Dich an, ich LIEBE es anders zu sein und immer unerwartetes von mir zu geben.:)

lg Angi

Zurück
Oben