7/7

off tha hook

New member
Ist die Wiederholungsgeschw. OK, oder zu viel? Ich mache nur eine Übung pro Muskel. Die Frage, weil hier so viel über 4/2/4 geschrieben wird.
Jetzt sagt aber nicht es kommt aus das TUT an, denn das versteh ich net so ganz...
Dank im Vorraus für ne Antwort...

TUT = Time under Tension
= wie lang dein Satz dauert

wenn du 6x7/7 machst hast du ne TUT von 84 Sekunden

obs ok is oder nicht - bin kein HITler -> kann ich dir nicht sagen :)

Gegenfrage, wieso 4/2/4 ?? ;)
Weiß net, haut noch mehr rein finde ich. also reicht 4/2/4 aus, ist 7/7 also nicht notwendig??
Und wieviel Wiederholungen bei 4/2/4 ?

high,

lt. studien ist die exzentrische phase(=herablassen des gewichtes - zusammen mit der TUT) die am meisten ausschlaggebende fuer den muskelzuwachs.
mal zum durchlesen:

http://www.evos.de/berichte/artikel32.htm
(den link habe ich selbst auf anfrage bekommen)

...und ich kann nur sagen - es wirkt (zumindest bei mir)

mfg,
kugel

Na sicher reich 4/2/4 aus, warum nicht?

Wichtig ist einen korrekten Bewegungsablauf zu haben, dazu gibt es ja die TUT. Hauptsache Muskelversagen!!

gruß
namor

Von Wiederholungen redet man dann eigentlich nicht mehr, sondern von der Time Under Tension (TUT).

Wenn ein Satz so wie bei Dir deann 10 Sekunden dauert, täte ich sagen daß Du Dich zwischen 40 und 120 aufhalten solltest (so wie ich) - das wären dann 4-12 WH.

gruß
namor

@elk
ich finde ihn auch gut..ich finde die ganzen artikel auf der seite gut und lesenswert.
aber das lob gebuehrt jeckyll der mir den link bez. irgend einer frage vor einiger zeit zukommen hat lassen. :)

mfg,
kugel

An und für sich ist jetzt Zeit, sich ins Schwimmbad zu bewegen. Datt mach ich mit ner Kadenz von 4/4. Also linkes Bein 4 Sekunden nach vorne dann rechtes. Von der TUT werde ich dann abends berichten.

Zurück
Oben