6er oder 7er Split

hallo champ,

ich würde nie einem Trainierenden zu einem 4er oder 5er-Split raten, weil es für 95% aller Leser hier nichts bringen wird. Auch das solltest du bedenken!!!

Man kann sehr wohl gewisse Prinzipien aufstellen und zwar durch Erfahrungswerte, die ich mit Sicherheit habe!!!!!

Hm, ich weiß ja auch nun nicht, wie lange du schon trainierst und wie weit du fortgeschritten bist. Aber in einem Punkt bin ich mir sicher: Du hast noch nicht viel erfahrung mit der mehrheit der Leute, die trainieren!!!

Denn in den Studios wird sehr viel falsch gemacht. kein wunder, daß die meisten kaum Fortschritte machen!!!

Gruß,
Star

A

Anzeige

Re: 6er oder 7er Split
Hallo Shootingstar 20,

schau mal hier:
3er split .
Hallo !

Kann es gerade nicht ganz herauslesen ob du mir "Unwissenheit" oder "Inkompetenz" vorwirfst ?
Wenn du das glaubst ? Schön.

In einem Punkt sind wir uns zumindest einig. Und zwar das man sich an seine eigenen Erfahrungswerten halten sollte. Denn wir sind alle Individuen die auf vieles unterschiedlich reagieren.

Gruss
C4E

Hey Champ,

ich wollte dich nicht beleidigen oder so, sorry?!!!

mit Sicherheit denkst du: Wieder so ein Irrer, der alles besser wissen will!

Ich kann dir sagen, daß es nicht so ist. Bin hlt manchmal ein wenig direkt. Das ist alles!!! Nicht falsch verstehen, okay?!

Gruß,
Star

PS: Wünsch dir einen schönen Abend!!!

Original geschrieben von Sam Hain

Kannst Du mir mal verraten was daran "scheiße" aussehen soll? Und wenn das Dein persönlicher Geschmack ist, was tust Du dann in einem BODYBUILDING-Forum???:confused:

Davon abgesehen: Ein 45er Oberarm schaut auch nicht so besonders auffällig aus (außer man ist 1,60 "groß"). Also "Bälle flachhalten".

CU
sam:rolleyes:

@SAm Hain(hast du das von Warhammer40k?)

Moleman hat es vollkommen erfasst.Ich habe keineswegs über den Oberarmumfang von 45cm gemeckert,sondern die,im Vergleich dazu, kleinen Beine und Waden kritisiert.Wenn, dann müssen auch die Proportionen irgendwo schon stimmen!Aber ich denke da sind wir uns doch einig,oder nicht?!

Jeder der sich nur ein paar dicke Oberarme und Pectoralis antrainieren möchte,und seine Beine UND Waden stiefmütterlich behandelt sollte sich lieber fragen was er in einem BB-Forum zu suchen hat,denke ich so ganz allgemein!Denn das hat nicht mehr mit BB, sondern Protzerei zu tun.

Moleman hat recht...zwischen Storch und Tom Platz,in einem ausgewogenen Verhältnis zu restlichen Körper:cool:

Aber mal ganz ehrlich:45cm Oberarme sind nicht besonders aufällig

:confused:
wo sind sie nicht aufällig?Ich weis das mehr geht aber aufällig sind die schon!Da die Mehrheit(aller Männer nicht nur BB'ler) nicht mal 35cm hat ,sind die schon recht auffallend...ausser halt im Hardcorestudio,vielleicht!

Grüße@all

@ Eisbär

Wie Du eigentlich im obigen Posting an Moleman gesehen haben solltest, war mir das schon klar. Hältst Du mich für dämlich? Ich sage nur: Wenn einer meint nur auf bestimmte Körperpartien Wert legen zu müssen, dann soll er doch. Ist ja seine Sache. Es ist und bleibt dennoch Bodybuilding.
Und ein 45er Arm sieht bei jemandem wie mir (1,90m) oder noch größeren Leuten mit langen Flossen wirklich nicht so sonderlich auffällig aus.
Ach ja: Der Nick hat mit Warhammer nichts zu tun (-> Suchfunktion)

CU
sam

Original geschrieben von Shootingstar 20
hallo champ,

ich würde nie einem Trainierenden zu einem 4er oder 5er-Split raten, weil es für 95% aller Leser hier nichts bringen wird. Auch das solltest du bedenken!!!

Denn in den Studios wird sehr viel falsch gemacht. kein wunder, daß die meisten kaum Fortschritte machen!!!

Gruß,
Star

Weisst du was falsch gemacht wird? Die Personen trainieren nicht hart genug, und wenn sie nur 2-3 mal in der Woche trainieren und sich nur 60-70% verausgaben dann kannst du nach einem Jahr wieder in das Studio gehen und die gleichen Leute wieder anschauen und merken das sich nichts verändert hat.

95% trainieren vielleicht nicht hart genug.

Bin einer ganz anderen Meinung als du. Man kann nur mit einem 3er oder 4er Split Fortschritte machen wenn man mit gnadenloser Intensität trainiert, alles andere ist Schwachsinn.

Langsam die Intensität steigern das geht über Jahre nur wirklich erfahrene Bodybuilder machen mit 3er und 4er Splits noch Fortschritte weil einfach sie Zeit brauchen bis sich die Muskeln regenerieren, ich wette fast in jedem Studio wo leute trainieren die nicht länger als 1 Jahr trainieren können nach einem Beintraining am nächsten Tag wieder das gleiche Training absolvieren, was sagt und das:?

Intensität gleich NULL!!

Die Frage nach dem besten Split ist müßig. Ich glaube der überwiegende Teil der Trainierenden hat überhaupt keinen konkreten Weg vor Augen. Da wird erwartet, mit minimalem Einsatz ein Maximum an Erfolg herauszuholen und das sind genau die Leute, die dann erfolglos einige Monate im Studio herumhampeln und Leuten die ernsthaft etwas erreichen wollen im Weg stehen. Wer einen richtigen BB - Körper sieht, der muß sich erst mal klarmachen, was alles dahinter steckt. Wissen !! Disziplin, Erfahrung, Entbehrungen ,knüppelharte Arbeit ,ein eiserner Wille und das über viele Jahre. Da lese ich dann von Leuten, die über ein ungesundes Halbwissen verfügen, das sie roids schnappen und sich offensichtlich nicht darüber im Klaren sind, das dies nichts weiter ist als Drogenmißbrauch.

@ van Damme, Man kann mit GK 2-er 3 usw. sowie mit submax Training sehr wohl Erfolge erzielen und selbst unter Spitzen BB's wird sehr unterschiedlich trainiert. Da gibt es sogar Leute die nach GK Einsatztraining trainieren, die sehr erfolgreich sind.
Die Behauptung, das man nur mit "gnadenloser Intensität" beim 3-er oder 4-er Fortschritte erzielt ist haltlos.

MfG, Hart

Hab schon fast alles selber ausprobiert, und habe auch schon viele im Studio Tips gegeben und durchführen lassen.

Die Leute in den Studios die ich kannte und nur immer 1 Muskelgruppe pro Woche trainierten meißtens im 3er Split, war die Kraft entäuschend.

@van damme:
hart sicher nicht gemeint, daß man 1mal die woche mit geringer intensität trainieren soll. eher umgedreht: wenn die intensität hoch genug ist, kann auch ein einsatztraining durchaus erfolgreich sein.

(@hart: korrigier mich, wenn ich dir das wort im mund rumgedreht hab ;))

ach nochwas:

Original geschrieben von Van Damme
Die Leute in den Studios die ich kannte und nur immer 1 Muskelgruppe pro Woche trainierten meißtens im 3er Split, war die Kraft entäuschend.
den meisten bblern geht es ohnehin primär um zuwachs und die kraft kommt erst an 2. oder 3. stelle, von daher ist das eigentlich egal, solange der zuwachs stimmt.

Zuwachs kommt nur mit steigender Kraft. Wer seine Gewichte nich steigern kann und in jedem Training mit denselben Gewichten trainiert, der kann kein Zuwachs erwarten. Wer seine Gewichte oft steigert der kann auch bald mit mehr zuwachs rechnen, man muss die Musklen überlasten das die wachsen.

Hab ,wie elk es schon richtig bemerkt hat, mit keiner Silbe angedeutet, daß Wachstum entstehten kann, durch ein Training mit geringer Intensität für eine MG pro Woche, was ich aber hiermit tue. Das ist nämlich durchaus möglich, solange man dabei dem Prinzip der Superkompensation folgt. Z.B Rehapatienten. Im BB ist natürlich schnelles Wachstum erwünscht, aber das ist gar keine Frage des Split's. Wir alle sind viel zu unterschiedlich, als das man behaupten könnte, Split A ist besser als Split B. Wie man es dreht und wendet, es gibt nur eine Möglichkeit dies festzustellen - Ausprobieren.

MfG, Hart

Original geschrieben von Hurricane
so zurrück zum thema...

6er split sinnvoll?

"Zurück zum Thema" ???

Wenn du den Thead genau liesst wirst du merken das wir nicht gerade über Gott und die Welt geschrieben haben , sondern ganau darüber welcher Split für wen am "besten" bekommt. Damit hast du auch eine Antwort auf deine Frage.

Gruss
C4E

Original geschrieben von champ4ever

"Zurück zum Thema" ???

Wenn du den Thead genau liesst wirst du merken das wir nicht gerade über Gott und die Welt geschrieben haben , sondern ganau darüber welcher Split für wen am "besten" bekommt. Damit hast du auch eine Antwort auf deine Frage.

Gruss
C4E

ich sehe hier nur eine diskussion über "wer packt es... wie dumm sind die mitglieder im forum"
vielleicht sollten wir uns mal über die tage unterhalten... welche muskelgruppe an welchem tag.
und evtl. die übunge... wie man die regi verkürzt... worauf man bei solch einem hammer training achten soll...
sups etc.

greetz hurri

A

Anzeige

Re: 6er oder 7er Split
Hallo imported_Hurricane,

schau mal hier:
3er split .
Zurück
Oben